Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube du denkst da generell ein bisschen zu negativ :) oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Nö, habe da grundsätzlich eine relativ schlechte Grundstimmung zu. Ist aber nicht einfach so, sondern aufgrund von einigen Selbsterfahrungen.
Mittlerweile bricht das wieder etwas mehr auf,, da es nun anders ist... Zumindest bei mir

Bestätigt wird die Ansicht trotzdem recht oft.

Nö, habe da grundsätzlich eine relativ schlechte Grundstimmung zu. Ist aber nicht einfach so, sondern aufgrund von einigen Selbsterfahrungen.
Mittlerweile bricht das wieder etwas mehr auf,, da es nun anders ist... Zumindest bei mir

Bestätigt wird die Ansicht trotzdem recht oft.

Aber schau, da bildest du ja schon mal die Ausnahme ;) Und ich kenne einige, die auch dazu gehören.

Ich denke eigentlich schon, dass - egal ob Männchen oder Weibchen - die meisten das Herz in dieser Hinsicht am rechten Fleck haben und wenn nicht, es einiges Tages so sein wird :)

Ach klar sieht man andere Menschen wo man denkt lecker lecker. Aber mehr steckt da meistens ja auch nicht dahinter. Ich verstehe zu Beispiel keine Aussagen wie über 25 nehm ich nichts. Umgekehrt wurde von der selben Person ja auch sinngemäß gesagt das man zusammen lachen können muss.

Liegt auch an uns Kerlen etwas ohne das als Ausrede nutzen zuwollen in der Genetik. Der Mensch will sich fortpflanzen und die Kirche und Gesellschaft sagt uns das Ehe und Partnerschaft bei zu erhalten ist.

Bin auch lange in einer Beziehung dieses Jahr kommt noch schmalzig gesagt die Krönung unserer Liebe dazu und zwar ein Baby ;).

Trotzdem denkt man einfach oft animalisch gibt vlt Männer da ist das nicht so weil a ist es wirklich so oder b die Lügen.

Appetit hol man sich unterwegs aber gegessen wird zuhause ;)

Das ist eine sehr gesunde Lebenseinstellung, behalt dir die. Ich fühle mich ähnlich, würde nicht mehr mit meinem "20 Jahre Ich" tauschen wollen.

Auf andere schaut man nur nicht mit diesem Maßstab. Ich finde bei Frauen über 30 nur noch wenige wirklich attraktiv, während man bei Gruppen von 20 Jährigen Studentinnen kaum weiß, welche man nehmen würde :D
Hoffentlich ändert sich das im Alter:ugly:

Nein.

Ach klar sieht man andere Menschen wo man denkt lecker lecker. Aber mehr steckt da meistens ja auch nicht dahinter. Ich verstehe zu Beispiel keine Aussagen wie über 25 nehm ich nichts. Umgekehrt wurde von der selben Person ja auch sinngemäß gesagt das man zusammen lachen können muss.

Liegt auch an uns Kerlen etwas ohne das als Ausrede nutzen zuwollen in der Genetik. Der Mensch will sich fortpflanzen und die Kirche und Gesellschaft sagt uns das Ehe und Partnerschaft bei zu erhalten ist.

Bin auch lange in einer Beziehung dieses Jahr kommt noch schmalzig gesagt die Krönung unserer Liebe dazu und zwar ein Baby ;).

Trotzdem denkt man einfach oft animalisch gibt vlt Männer da ist das nicht so weil a ist es wirklich so oder b die Lügen.

War eine recht pauschale Aussage und rede dabei nicht nur von Kerlen ;)

Also ich sag das mal so: das ist kein Problem der Genetik, sondern der (westlichen) Gesellschaft. Zu 90% hängen nur knackige Junge Weiber auf den Plakaten. Das ist das Schönheitsideal, abhängig der eigentlichen Körpermaße.

Solange das propagiert wird, wird sich auch nichts daran ändern, dass Ü30 Frauen, die nicht wie geschnitzt aussehen, schlechtere Chancen haben.

So, wie ich das mitbekommen habe, spielt ja für Frauen in ihrer Erwartung an einen Mann noch andere Dinge eine Rolle. Die sind zwar auch gesellschaftlichen Ursprungs, zeigen aber, dass reines Aussehen nicht alles ist. Und dabei rede ich nicht von der Familienplanung.

Finde, mit solchen selbstgezogenen Grenzen beraubt man sich u.U. einer Menge Chancen auf bereichernde und spannende Begegnungen mit anderen Menschen jeden Alters. Vielleicht haben sich ein 25jähriger und ne 45jährige wirklich was zu erzählen oder einfach nur guten Sex. Man sollte für sowas offen sein. Und es zeigt sich oft leider auch, dass die Menschen, wenn sie älter werden, immer mehr Schwierigkeiten haben neue Kontakte herzustellen. Daher halte ich solche Verallgemeinerungen für schwierig. Irgendjemand sagte es schon. Erstmal ist das nur ne Zahl. Dann muss man weitersehen, wie offen der Mensch (noch) ist.

Von meinen 3-4 ernsteren Beziehungen waren zwei Frauen älter als ich. Meine Freundin ist 36, ich werde im September 34. Meine beste Freundin ist 25 und mit ihr verstehe ich mich auch super. Aber das ist ja was Anderes. :D Ich will damit nur ausdrücken, dass es immer auch auf die Person ankommt (Phrasenschwein).

Was in unserer Beziehung allerdings ein Thema ist: Kind oder nicht. Wir wollen beide noch studieren. Mit 38/39 wäre es für mich kein Problem, ein Kind zu zeugen, aber wenn meine Partnerin über 40 ist!? Mal schauen. Wobei ich (sie auch) gerade eh auf dem Trip bin, dass mir eine gute Arbeit und Freiheit sehr wichtig sind. Sie sieht das zum Glück auch so. Ein Kind würde sie z.B. komplett runterziehen.

Was in unserer Beziehung allerdings ein Thema ist: Kind oder nicht. Wir wollen beide noch studieren. Mit 38/39 wäre es für mich kein Problem, ein Kind zu zeugen, aber wenn meine Partnerin über 40 ist!? Mal schauen. Wobei ich (sie auch) gerade eh auf dem Trip bin, dass mir eine gute Arbeit und Freiheit sehr wichtig sind. Sie sieht das zum Glück auch so. Ein Kind würde sie z.B. komplett runterziehen.
Jetzt schon Eizellen einfrieren lassen wäre eine Möglichkeit, sich diese Option offen zu lassen. Das wird über 40 sonst schwieriger.

@XettMan

Meine Freundin zeigt teilweise depressive Grundzüge auf und mit ihrer Arbeitssituation ist sie total unzufrieden. Sie ist durch die Arbeit quasi krank geworden. Da kann ich schon verstehen, dass sie erstmal mit sich ins Reine kommen will. Da würde ein Kind gerade nicht helfen. Aber gut, diese Information habe ich ja jetzt erst gegeben.

@XettMan

Meine Freundin zeigt teilweise depressive Grundzüge auf und mit ihrer Arbeitssituation ist sie total unzufrieden. Sie ist durch die Arbeit quasi krank geworden. Da kann ich schon verstehen, dass sie erstmal mit sich ins Reine kommen will. Da würde ein Kind gerade nicht helfen. Aber gut, diese Information habe ich ja jetzt erst gegeben.

Kinder haben, wenn man Depressionen hat, ist wirklich ein sehr schwieriges Thema. Meine Mama leidet seit vielen Jahren unter sehr starken Depressionen und wenn man das als kleines Kind mitansehen muss, kann man einfach nicht verstehen warum die Mama denn den ganzen Tag weint, obwohl sie zwei tolle Kinder hat und der Papa sich regelrecht aufopfert. Man kann auch nicht leugnen, dass es eine gewisse Distanz zwischen uns gibt, die sich einfach nicht mehr überwinden lässt ...

Andererseits könnte es auch für deine Freundin eine neue Chance sein, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Du sagst ja, dass sie die Arbeit erst soweit gebracht hat. Es ist aber eben mit einem großen Risiko verbunden. Wollte ich nur mal sagen, auch wenn du meintest, dass ihr euch ohnehin aktuell nicht bereit fühlt...

Als Motivator ja, aber Kind als Kleber um eine Beziehung zu "retten" oder als Medizin für eine Krankheit zu verwenden, ist wahrlich keine gute Idee

Natürlich nicht. Ich will damit aber sagen, dass es vielleicht auch sein kann, dass es ihr nicht gut geht, weil ihr irgendetwas fehlt, was ihr wieder einen neuen Sinn gibt. Aber das sind natürlich wilde Spekulationen über einen Menschen, der den ich überhaupt nicht kenne.

Natürlich nicht. Ich will damit aber sagen, dass es vielleicht auch sein kann, dass es ihr nicht gut geht, weil ihr irgendetwas fehlt, was ihr wieder einen neuen Sinn gibt. Aber das sind natürlich wilde Spekulationen über einen Menschen, der den ich überhaupt nicht kenne.

Versteh schon, was du meinst. Selbst das finde ich sehr kritisch. Aber ich habe mich auch schon sehr intensiv mit mehreren Frauen darüber unterhalten, das ich die Psychologie dabei nachvollziehen kann. In dem Fall bin ich mir aber recht sicher, das sie dann wüsste, das ihr das Kind im Leben fehlt.

Zurück
Oben