Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese oft zu vernehmende Erwartungshaltung, dass ein "Ich liebe dich." automatisch in Sekundenschnelle mit genau den Worten "Ich dich auch." erwidert werden muss, da ansonsten das Universum zerbreche, ist mMn halt auch einfach nur Unfug.

Ich plädiere ja eh eher für eine sparsame Verwendung dieser Worte (ganz schlimm mal n Kumpel, der jedes einzelne Telefonat mit seiner Freundin so beendet hat und es damit völlig zur Floskel degradiert hat - "Ja, hi, ich wollte nur noch eben sagen, bring mal bitte noch Kohlrabi mit. Ok, ciao, ich liebe dich."), aber das kann ja jeder halten wie er will.

Nur muss es halt, wenn es denn gebracht wird, von Herzen kommen. Das tat es bei ihm und wenn diese Worte in der Sekunde nicht aus ihr sprudelten, heißt das erst mal nicht, dass sie keineswegs sowas fühlt oder auf dem Weg dahin ist. Nur daraus, dass ihr gerade nicht danach war, diese Worte zu sagen, lässt nichts klar herleiten.

Allerdings finde ich drei Monate mit Dating, Sex, Familie kennenlernen, etc. jetzt nicht unfassbar verfrüht. Und ihr sollte in absehbarer Zeit bewusst sein, ob/was sie will. Man kann ja nicht für jeden Beziehungsversuch erst mal drei bis fünf Jahre antesten.

Vielleicht wird sie auch einfach nie die Art Beziehung haben wollen, die du willst. Man weiß es nicht und das kann nur sie entscheiden, wenn sie soweit Klarheit hat.

dann haben wir unterschiedliche ansichten, spätestens nach dem kuss sollte da schon was kommen, denn sonst erwidert sie mmn das gefühl (noch) nicht. und mmn steht das dann im raum, so lange bis da mal was kommt.

aber da kann man sich ewig streiten.

das inflationäre, wie du es beschreibtst, kann ich ebenfalls nicht ab.

Ja, da sollte was kommen, aber es muss nicht zwingend genau "Ich dich auch." sein.

Im besten Falle reden einfach zwei erwachsene Personen offen darüber, was los ist.

Das könnte mMn auch sowas sein wie "Keine Panik, nur weil ich es in dem Moment nicht gesagt habe. Es ist alles schön mit uns und wir sind auf einem tollen Weg, den ich weitergehen will".

Aber klar, es ist schwer so offen oder auch nur vollends sicher zu sein, da stehen meistens Probleme, Eitelkeiten und Ängste im Weg.

Update meinerseits:

Also erst Mal möchte ich noch Mal betonen dass ich mich, natürlich, über ein ich liebe dich auch gefreut hätte es mir aber bewusst war dass es nicht kommt. Ich bin davon absolut nicht ausgegangen und war wirklich nicht enttäuscht deswegen.

Wir haben gestern noch etwas darüber geschrieben und sie meint dass sich auf einmal von locker & einfach alles so ernst anfühlt ( ich persönlich halte nach 3 Monaten so ne Aussage für merkwürdig, entweder man ist zusammen und meint es ernst oder hat ne Freundschaft plus...das stand bei uns nie zur Debatte ).

Sie macht sich Sorgen und zweifelt warum sie emotional noch nicht da ist wo ich bin.
Und ob sie da je hinkommt.

Sie bräuchte die ganze Woche für sich, obwohl sie weiß dass ich seit heute die Woche frei habe...

Ich Frage mich halt wie sich etwas entwickeln soll emotional wenn man sich nicht sieht, kaum schreibt. Dann kann man doch lieber gleich Schluss machen. Für mich hört sich das so an als ob sie gar nicht will dass sich da was entwickelt.

Sie meinte anfangs auch Mal zu mir dass sie sich nie von liebe Bremsen lassen wollte in ihrem Leben.

Und da liegt wohl der große Unterschied:

Sie empfindet Liebe als etwas das bremst, ich als etwas das beflügelt.

Oh oh, das klingt nicht gut.
War aber zwischen den Zeilen deiner bisherigen Äußerungen schon ablesbar.
Sie hat offensichtlich kein Interesse an einer festen Bindung mit Verpflichtungen und Zwängen und möchte eher jemanden, mit dem man Zeit verbringen kann, wenn man gerade Bock hat.

In der heutigen Zeit leider alles andere als unüblich, da so viele "Alternativen" durch die digitalen Möglichkeiten nur ein wenige Klicks entfernt sind und man weiß ja nie, ob an der nächsten Ecke nicht jemand noch besseres steht.

Wenn du mit so einer Beziehung auf Abruf leben kannst, dann mach weiter. Wenn nicht, dann lass es einschlafen. Evtl. ändert sie ihre Meinung ja nochmal und kommt mehr auf die zu, aber darauf hoffen/vertrauen würde ich nicht.

Update meinerseits:

Also erst Mal möchte ich noch Mal betonen dass ich mich, natürlich, über ein ich liebe dich auch gefreut hätte es mir aber bewusst war dass es nicht kommt. Ich bin davon absolut nicht ausgegangen und war wirklich nicht enttäuscht deswegen.

Wir haben gestern noch etwas darüber geschrieben und sie meint dass sich auf einmal von locker & einfach alles so ernst anfühlt ( ich persönlich halte nach 3 Monaten so ne Aussage für merkwürdig, entweder man ist zusammen und meint es ernst oder hat ne Freundschaft plus...das stand bei uns nie zur Debatte ).

Sie macht sich Sorgen und zweifelt warum sie emotional noch nicht da ist wo ich bin.
Und ob sie da je hinkommt.

Sie bräuchte die ganze Woche für sich, obwohl sie weiß dass ich seit heute die Woche frei habe...

Ich Frage mich halt wie sich etwas entwickeln soll emotional wenn man sich nicht sieht, kaum schreibt. Dann kann man doch lieber gleich Schluss machen. Für mich hört sich das so an als ob sie gar nicht will dass sich da was entwickelt.

Sie meinte anfangs auch Mal zu mir dass sie sich nie von liebe Bremsen lassen wollte in ihrem Leben.

Wenn ich das so lese, lass es besser bleiben. Sage ihr, für dich macht das so keinen Sinn. Glaub mir, du machst dich so nur selber kaputt und du kannst dir nie sicher sein, ob das ganze Gefüge auch halten würde, auch wenn sie sich jetzt doch für den nächsten Schritt entscheiden würde. Warte auf eine andere und bessere Gelegenheit im Leben und Kopf hoch mein Guter!

Edith korrigiert Rechtschreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:

Es liest sich so, als ob sie generell unabhängig von deiner Person für ne ernsthafte Beziehung noch nicht bereit ist, weil sie das Gefühl hat, sie verpasst etwas. Das Gefühl wird bei ihr sicher nie schwinden, bevor sie sich nicht mal die Hörner abgestoßen hat. Also zumindest klingt das für mich so.

Es liest sich so, als ob sie generell unabhängig von deiner Person für ne ernsthafte Beziehung noch nicht bereit ist, weil sie das Gefühl hat, sie verpasst etwas. Das Gefühl wird bei ihr sicher nie schwinden, bevor sie sich nicht mal die Hörner abgestoßen hat. Also zumindest klingt das für mich so.

Ich sehe das mittlerweile auch so wie ihr.

Nur das hat nichts mehr mit Hörner abstoßen zu tun.
Sie ist 32 und hatte noch nie eine mehrjährige Beziehung. Ist immer in der Welt Rum getingelt und war wohl auch nie ein Kind von Traurigkeit.

Ich denke ehrlich gesagt es ist das allgemeine Gefühl Rücksicht nehmen zu müssen, auf Dinge verzichten zu müssen etc

Ich bin 34 und wahrhaftig nicht der reifste Kerl... Aber ich halte das klassische Konzept einer Beziehung noch immer für erstrebenswert. Also Monogamie, Ehrlichkeit, dass man ohne Verbote freiwillig auf manche Dinge verzichtet aus Rücksicht auf den Partner etc

Ähnlich ein Kumpel. 44, absoluter Sunnyboy. Seit er 16 ist nur unterwegs. Lernt massenhaft Frauen kennen die iauch oft auf ihn stehen. Da waren schon wirklich tolle Frauen dabei und ich meine damit auch und vor allem den Charakter. So wie es ernst wird und die Frau Gefühle zeigt, bekommt er die Flatter und zieht einen Schlussstrich. Er war tatsächlich erst einmal verliebt und das in seiner Jugend. Für jemand, der jedes Wochenende Frauen kennenlernt, ist das schon Strange aber so ist es nunmal. Er geht wenigstens von Anfang an fair damit um. Die Frauen denken dann oft, bei mir wird das anders, in mich wird er sich verlieben. Am Ende bleiben Tränen und Enttäuschung. Das geht jetzt seit Jahrzehnten so.

Lasst die Finger von solchen Menschen, es sei denn es geht nur um Sex.

Naja nur um Sex geht es mir jedenfalls nicht sonst hätte ich ihr ja nicht meine liebe gestanden.
Ich bin auch so ein Typ der jetzt nicht daraus nur eine Freundschaft plus machen könnte. Da würde ich dauerhaft leiden.

Mir geht es echt scheiße und die Gedanken kreisen.
Sie verhält sich so als ob ich von heute auf morgen nur noch irgendjemand wäre.

Paar liebelose Nachrichten kommen Iwann Mal an.
Aber es kommt kein Gespräch zu Stande und alles ist so distanziert als ob man sich gerade bei tinder kennengelernt hat.

Sie war sie Tage immer unterwegs nach der Arbeit. Bei ihren Eltern, ihrer Cousine einer Freundin.
Wann wir uns wiedersehen weiß ich noch immer nicht. Sie meinte ja Anfang der Woche sie bräuchte die ganze Woche für sich...

Ich laufe echt wie ein geschlagener Hund durch den Tag und mein Ego hat ganz schön gelitten.
Ihr zeige ich das nicht. Meine Nachrichten sind "normal".

so hart es klingt aber das doch alles schon recht eindeutig. Sorry aber selbst wenn sie sich da eingeengt fühlte, wenn sie das wirklich noch hätte in die für dich richtige Richtung lenken wollen, würde sie nicht auf Abstand gehen und solche Nachrichten schicken. Wenn gefühlt alle wichtiger sind als du, solltest du das wohl frühzeitig akzeptieren. Je eher, umso besser.

immer wenn ich "zeit für mich" lese, dann kann ich mir nur am kopf greifen.

Ja ich verstehe es ja noch etwas, wenn man 24 Stunden, 365 Tage im Jahr zusammenpickt. Aber wenn man sich eh kaum sieht, dann ist das einfach nur eine Ausrede. Hab im Freundeskreis auch solche Fälle. Man sieht sich eh nie, dann gibt es ein Treffen alle 3 Wochen (!) und dann kommt von der Frau schon: puh das ist mir aber zu viel und ich brauche Zeit für mich.. mhm ja klar..

Naja nur um Sex geht es mir jedenfalls nicht sonst hätte ich ihr ja nicht meine liebe gestanden.
Ich bin auch so ein Typ der jetzt nicht daraus nur eine Freundschaft plus machen könnte. Da würde ich dauerhaft leiden.

Mir geht es echt scheiße und die Gedanken kreisen.
Sie verhält sich so als ob ich von heute auf morgen nur noch irgendjemand wäre.

Paar liebelose Nachrichten kommen Iwann Mal an.
Aber es kommt kein Gespräch zu Stande und alles ist so distanziert als ob man sich gerade bei tinder kennengelernt hat.

Sie war sie Tage immer unterwegs nach der Arbeit. Bei ihren Eltern, ihrer Cousine einer Freundin.
Wann wir uns wiedersehen weiß ich noch immer nicht. Sie meinte ja Anfang der Woche sie bräuchte die ganze Woche für sich...

Ich laufe echt wie ein geschlagener Hund durch den Tag und mein Ego hat ganz schön gelitten.
Ihr zeige ich das nicht. Meine Nachrichten sind "normal".

Sorry, ich will hier jetzt nichts in den Raum stellen. Aber irgendwie scheint es mir, dass sie vielleicht schon jemand anderes hat? Von 100 auf komplett 0 runter, ist meiner Meinung nach schon etwas komisch. Anyway, du hast ja auch realisiert, dass du es sein lassen solltest.

Kopf hoch!

Zurück
Oben