Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast Recht. Rückblickend hätte ich es noch nicht aussprechen sollen

Auf der anderen Seite denke ich mir aber sie hat von mir gefordert ich soll mich nicht zurück halten und zu den Gefühlen stehen.

Wenn sie deswegen nun Schluss macht dann wäre das für mich wirklich hart aber auf der anderen Seite muss man dann auch eingestehen dass es nicht passt.

Ich habe ja jetzt nicht nach 2 Wochen ich Liebe dich gesagt sondern nach 3 Monaten, einen gemeinsamen Urlaub und nachdem man die Familie gegenseitig kennengelernt hat.

Klar noch immer früh, ohne Frage, aber ich auch ein emotionaler Mensch.
Ich glaube nicht dass die Liebesbekundung das Problem ist, sondern das danach komisch werden… und nach drei Monaten geht voll klar. Sorry nur weil die Welt inzwischen total abgefuckt ist und sowas wie Liebe auf dem Abstellgleis ist, weil die meisten nur rumficken wollen in der Hoffnung es kommt noch was besseres, heißt dass nicht, dass man deswegen seinen Gefühlen nicht mehr trauen sollte. Du hast diese Gefühle für sie. Du hast es in dem Moment gesagt, weil du es so meinst. Hör auf dir da den Kopf zu zerbrechen. Nimm es an. Und red offen mit ihr drüber. Sag ihr klipp und klar dass du halt so fühlst, dir danach aber die Angst gekommen ist, dass du sie damit vielleicht überforderst oder unter Druck setzt… und du offen mit ihr direkt hättest reden sollen. Kein Taktieren. Kein zu viel denken. Trag dein Herz auf der Zunge.

@nbk90210 Wie @no0bY schon sagt, du hast den falschen Schluß aus meinen Worten gezogen.

Du hast es ihr gesagt weil du so fühlst und sie hat es angenommen aber DU warst dann komisch und hast sie damit total verunsichert. Klär das einfach auf.
Sag ihr dass es dein Fehler war und du dir so viele Gedanken gemacht hast ob du sie überfordert hast und deshalb komisch warst aber es halt genau so meinst.

ich finde es komisch, dass wenn ein abend "komisch" läuft, man direkt ängste um die beziehung entwickelt. wenn ihr seit 3 monaten zusammen seid, war da noch nicht ein abend dabei wo man mal schlechte laune oder ähnliches hatte?

immerhin hat sie deine liebesbekundung nicht erwidert oder? da wär ich auch komisch gewesen...

ich würd aber ansonsten meinen 2 vorrednern zustimmen und das gespräch suchen.

edit: sorry, bin gefühlt seit meiner geburt mit meiner freundin zusammen, am anfang ist alles etwas intensiver :)

ich finde es komisch, dass wenn ein abend "komisch" läuft, man direkt ängste um die beziehung entwickelt. wenn ihr seit 3 monaten zusammen seid, war da noch nicht ein abend dabei wo man mal schlechte laune oder ähnliches hatte?

immerhin hat sie deine liebesbekundung nicht erwidert oder? da wär ich auch komisch gewesen...

edit: sorry, bin gefühlt seit meiner geburt mit meiner freundin zusammen, am anfang ist alles etwas intensiver :)

Das Problem mag auch psychologisch sein. Du sagst etwas zum neuen Partner, denkst dann, es war falsch oder verfrüht und kriegst dann Verlustängste, ergo du interpretierst in jede Situation anschliessend was Negatives hinein. Der Partner antwortet komisch oder reagiert nicht auf meine Nachrichten. Wenn wir uns treffen, ist sie komisch drauf etc.

Das war vorhin aber nicht anders, denn man kann auch andere Probleme haben, wie auf Arbeit etc. Läuft alles gut in der Beziehung kann man das dann auch gut differenzieren. Sobald aber persönliche Ängste mitspielen, wird jede ungewohnte Haltung des Gegenübers auf sich selber bezogen.

nunja, ein intensiver Kuss sollte auch genug sagen... und wenn sie Bindungsängste hat war die Reaktion vorherzusehen.

ach das ist prinzipiell ja egal, kann jeder halten und fühlen wie er will. Dafür gibts ja keine Richtwerte.

Nur sein Verhalten danach in Zusammenhang mit ihren Bindungsängsten war halt der Supergau.

Danke für eure Worte und Meinungen. Tut gut darüber zu reden. Das mach ich sonst mit niemandem.

Vorhin war der Moment wo wir via WhatsApp darüber angefangen haben zu schreiben.

Sie meinte dass sie generell nach einem Urlaub wo sie keine Zeit für sich alleine hatte ( die beiden haben sich ja ein Zimmer geteilt) erstmal für sich sein will.
Sie hat mich sehr vermisst und sich sehr über das WE gefreut jedoch war es ihr auch etwas viel alles.
Sie braucht gerade Zeit und Abstand.

Ich habe ihr dann folgendes geschrieben, bisher ohne Antwort:

Das kann ich verstehen.
Ich habe das Gefühl dass du dich seit Sonntag unter Druck gesetzt fühlst.
Und das war ganz bestimmt nicht meine Absicht.
Ich habe das ernst gemeint und es war nicht einfach so daher gesagt...so etwas sagt man nicht einfach so. Jedenfalls ich nicht.
Aber ich erwarte von dir nicht dass du emotional da bist wo ich bin oder das sonst iwas.
Es hat sich trotzdem richtig angefühlt es dir zu sagen weil ich zu meinen Gefühlen für dich stehen möchte.
Aber ich habe mir danach viele Gedanken gemacht. Ich wollte dich damit nicht überfordern.
Es tut mir leid wenn ich das getan habe.
Ich habe ehrlich gesagt die letzten Nächte nicht gut geschlafen und mir auch tagsüber viele Gedanken gemacht weil ich nicht möchte dass sich zwischen uns etwas verändert.
Ich kann nur hoffen dass ich mit meinen Worten das mit uns nicht kaputt gemacht habe.

Edit: gemeint war keine Zeit für sich ....was ein Wort ausmachen kann

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um eine schwierige Situation, wenn ich das mal so sagen darf. Sie braucht erstmals Zeit für sich nach einem Urlaub mit ihrer Freundin. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie scheint zwischen Beziehung und Singledasein hin und her gerissen. Zum einem geniesst sie die Zeit mit dir andererseits geniesst sie die Zeit auch mit Freunden und das Ungebundene.
Solche Reaktion sind, wenn du mich fragst, vor allem nach einem Urlaub, sehr oft der Fall.
Ich für meinen Teil würde es aktuell mit deiner Nachricht so stehen lassen. Ich weiss ist hart und man will direkt weiterschreiben und die Person "überzeugen" wollen. Ich glaube, viele kennen die Situation.
Doch lass es bleiben erstmals. Heisst für mich nicht, Kontakt komplett abbrechen, aber halt den Kontakt so stark minimieren, wie es nur geht. Sie muss sich im Klaren werden, was sie will.

Danke für eure Worte und Meinungen. Tut gut darüber zu reden. Das mach ich sonst mit niemandem.

Vorhin war der Moment wo wir via WhatsApp darüber angefangen haben zu schreiben.

Sie meinte dass sie generell nach einem Urlaub wo sie keine Zeit für sich alleine hatte ( die beiden haben sich ja ein Zimmer geteilt) erstmal für sich sein will.
Sie hat mich sehr vermisst und sich sehr über das WE gefreut jedoch war es ihr auch etwas viel alles.

Das kann ich verstehen.
Ich habe das ernst gemeint und es war nicht einfach so daher gesagt...so etwas sagt man nicht einfach so. Jedenfalls ich nicht.
Aber ich erwarte von dir nicht dass du emotional da bist wo ich bin oder das sonst iwas.
Es hat sich trotzdem richtig angefühlt es dir zu sagen weil ich zu meinen Gefühlen für dich stehen möchte.
Aber ich habe mir danach viele Gedanken gemacht. Ich wollte dich damit nicht überfordern.
Ich habe ehrlich gesagt die letzten Nächte nicht gut geschlafen und mir auch tagsüber viele Gedanken gemacht weil ich nicht möchte dass sich zwischen uns etwas verändert.
Ich kann nur hoffen dass ich mit meinen Worten das mit uns nicht kaputt gemacht habe.

Gut geschrieben :dhoch:

Ich würd aufhören so viel zu schreiben und zu klammern und so unsicher zu tun. Da kann ich schon verstehen, dass es ihr zu viel wird...

Also ich spreche dabei über:
weil ich nicht möchte dass sich zwischen uns etwas verändert.

Wenn sich irgendwas ändert, dann ist das halt so. Und wenn deine ehrlichen Worte etwas "kaputt gemacht haben" dann eben auch. Willst du bis ans Ende eurer Tage immer hoffen oder bangen, dass deine ehrlichen Gefühle gerade passen?

Das ist doch alles kein QTE, wo man im richtigen Zeitpunkt etwas drücken muss, weil da sonst Game Over steht. Selbst wenn es ihr mal zu schnell geht, dann muss sie da durch und für sich ausmachen, in wie weit sie das akzeptieren kann.

Du wirst auch lernen etwas ruhiger zu sein. Und dann läuft das schon.

Und wenn nicht, dann war das einfach nichts mit euch.

Das kann ich verstehen.

Also ganz ehrlich. Wenn sie jetzt schon sagt sie brauch Zeit und Abstand ist das kein gutes Zeichen. Gerade am Anfang, wenn alles schön und entspannt ist sowas zu hören ist erfahrungsgemäß immer schlecht. Will dir da natürlich nicht die Hoffnung nehmen aber persönlich denke ich das man doch gerade am Anfang Zeit mit dem anderen verbringen. Wenn dann das andere der Fall ist wird es schwer aber drücke dir da trotzdem die Daumen

Bindungsangst, sorry, aber das in meinen Augen nur ein beliebter Vorwand, der gerne immer dann vorgeschoben wird, wenn man nichts festes will.
Entweder ich mag jemanden und möchte eine Bindung mit ihm eingehen oder ich mag jemanden und möchte nur unkompliziert Zeit mit ihm verbringen.
Ist ja nicht, so dass man direkt für den Rest des Lebens verheiratet sein muss.

Klar entwickeln sich solche Gefühle mit der Zeit, aber nach drei Monaten sollte man da schon eine grobe Vorstellung haben ob es mehr werden kann oder nicht. Ich hätte auch keinen Bock jedes Mal meine Worte auf die Goldwaage zu legen und genau zu überlegen, was ich wann sagen kann, damit es am Ende nicht "zu viel" für sie wird.

Sag ihr, dass du sie magst, dass du gerne mit Ihr Zeit verbringst und warte ab, wie sie sich dir gegenüber entwickelt. Sie hat dir signalisiert, dass "Liebe" für sie noch zu früh ist. Entweder das ändert sich mit der Zeit oder nicht. Erzwingen oder ändern kannst du es nicht.
Ich würde mich ganz normal verhalten, als ob nichts passiert wäre. Aber bitte klammer bei ihr jetzt nicht oder geh ihr damit auf den Nerv. Damit würdest du sie nur in die Ecke drängen.

ein inniger Kuss kann imo ein genau so gute Antwort sein und quasi das Selbe sagen, sollte man auch aus jedem besseren Schnulzenfilm kennen ;)

edit: er sollte die Reaktion auch am Besten deuten können.

ein inniger Kuss kann imo ein genau so gute Antwort sein und quasi das Selbe sagen, sollte man auch aus jedem besseren Schnulzenfilm kennen ;)

edit: er sollte die Reaktion auch am Besten deuten können.
Oder eine Verlegenheitsgeste....
Ja, er müsste es am besten deuten können. Und so wie ich das lese, hatte ich er sich etwas anderes erhofft und er war danach "komisch".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben