Sehe es auch so, wie die meisten hier bereits geschrieben haben. Ich kann
@Dow Jones da schon verstehen. Man schreibt über längere Zeit mit jemandem, telefoniert, findet heraus, dass man viele Gemeinsamkeiten hat und glaubt dann diese Person passt zu einem. Je nachdem was für ein Mensch man ist, macht man sich da bereits viele Hoffnungen und Gedanken darüber. Wenn diese Person dann nach einiger Zeit (anscheinend) das Interesse verliert und irgendwelche Ausreden sucht, dann ist das scheiße. Mag sein, dass einige Leute dann sagen können "ach scheiß auf die", wie
@-M3- vielleicht, aber einige können das halt nicht. Eben weil man sich emotional schon stark darauf eingelassen hat. Ich bin bei sowas genauso. Ich mach mir auch gleich bei allem die allergrößten Hoffnungen und frag mich dann, was ich falsch gemacht hat, wenn plötzlich nix mehr zurückkommt.
Dass das komplett bescheuert ist, muss mir auch keiner sagen. Ich wünscht ich könnt mit der Einstellung durchs Leben laufen, aber das kann man halt auch nicht von heute auf morgen abstellen.
Als sich meine Ex von mir im September/Oktober getrennt hat, hab ich ja auch noch ein paar mal mit ihr geredet und versucht sie zu überreden "es nochmal zu probieren". Leider hat sie darauf sogar noch eingewilligt, obwohl von vorne rein klar war, dass es nicht länger als zwei Wochen sein wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich sie auch lieber nach den ersten Zweifel an der Beziehung vor die Tür gesetzt und zum Teufel gejagt, aber damals war mir die Beziehung zu viel wert. Naja, lesson learned. Wenn zukünftig eine Zweifel hat, zeig ich ihr wo die Tür ist.
Naja, wenn ich schon dabei bin, dann jetzt ein fließender Übergang zu meiner Situation.
Nachdem Anfang Oktober dann endgültig Schluss war, haben wir noch ein paar Mal miteinander geschrieben, meistens weil bei ihr oder mir noch irgendwelche Sachen rumlagen. Seit Mitte Oktober ist zwischen uns komplett Funkstille. Sie hat ihren Neuen, den sie ja wochenlang hinter meinem Rücken warmgehalten hat.
Ihre Freunde hab ich Ende Oktober dann noch ein paar Mal getroffen, als sie bei meiner Mutter in der Kneipe was trinken waren und gefragt haben, ob ich nicht Lust hätte dazu zu kommen. Dann war sowieso der Lockdown.
Zwei Freundinnen von ihr, mit denen ich mich immer sehr gut verstanden habe, haben dann bis Ende November immer mal wieder geschrieben. Kurz vor Weihnachten kam dann von einer weiteren Freundin eine Nachricht mit "wie geht's dir denn so?". Mit der Freundin hatte ich noch nie geschrieben und ich wüsste auch nicht, woher sie meine Nummer hat. Hab die Nachricht dann eifnach gelöscht.
Mittlerweile ist der einzige Kontakt noch mit ihrem Vater bzw. den Eltern. Diese hab ich im Dezember ein paar Mal im Dorf getroffen oder als sie bei meiner Mutter Essen abgeholt haben und ich in der Küche geholfen habe. Die sind auch immer super happy, wenn sie mich treffen, die haben mich ja beide total geliebt und waren auch ziemlich überrascht und traurig, als sie die Beziehung beendet hat. An Weihnachten hab ich den Eltern dann noch ein kleines Geschenk vorbeigebracht, da sie das ganze Jahr so viel für mich gemacht hatten, u.a. auch im Urlaub die Unterkunft bezahlt und das Essen usw. Eigentlich wollte ich das Geschenk nur vor die Tür stellen und wieder gehen, aber natürlich stand ihr Vater im Hof. Hat mich dann gleich eingeladen mit herein zu kommen und ein Bier zu trinken (gehe mal stark davon aus, dass meine Ex nicht da war). Hab dann abgelehnt, da ich selber noch eingeladen war.
Auf jeden Fall schreibt mir ihr Vater nun immer mal wieder, dass ich doch bei ihnen vorbei kommen soll, sie haben auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich. Er hat mir auch mal ne Mail geschrieben, weil in seinem Unternehmen eine Stelle frei wurde und er denkt ich passe da perfekt und ich soll mich da bewerben. Natürlich auch noch mit dem Hinweis doch mal bei ihnen vorbei zu kommen.
Ich will eigentlich kein Geschenk mehr von ihnen (und wenn meine Ex daran beteiligt war, schon zweimal nicht) und zu ihnen nach Hause eigentlich auch nicht, da sie dann natürlich gleich wieder Thema sein wird. Mal schauen, wann er mir das nächste Mal schreibt.
Wie gesagt, mit ihr seit Mitte Oktober keinen Kontakt mehr. War auch nie in der Versuchung ihr zu schreiben. Nummer und Chat aus dem Handy gelöscht, bei Instagram als Kontakt entfernt.
Das dumme ist nur: Ich will insgeheim, dass sie mir schreibt! Und das stell ich mir auch immer wieder vor. Was sie mir schreibt und was ich antworten werde oder überhaupt nicht darauf antworte usw. Oder das wir uns irgendwo über den Weg laufen (bisher auch noch nicht passiert).
Das ist sooo dumm von mir, das weiß ich. Aber ich krieg die einfach nicht aus dem Kopf. Beim einschlafen, wenn ich nachts mal aufwache, wenn ich morgens aufwache. Immer hab ich sie im Kopf. Und ich weiß nicht wieso! Das ist jetzt schon 3 Monate her und ich bin mir bewusst, dass es erledigt ist.
Keine Ahnung ob es einfach an dem beschissenen Lockdown liegt und deshalb halt keine Abwechslung im Leben ist. Bin ja 100% auf Kurzarbeit und hab momentan nur einen 450 Euro Job. Deshalb natürlich viel Zeit zuhause und einfach viel zu viel Zeit zum Nachdenken.
Das ist echt beschissen!