So, jetzt muss ich leider auch , mal hier reinschreiben...
Bei mir ging gestern gerade die Beziehung zu der bezauberndsten Frau, welche ich je kennen lernen durfte, in die Brüche.
Ich habe mich vor 2 Jahren scheiden lassen und kam dann ein halbes Jahr später mit meiner Freundin (bis gestern) zusammen. Ich habe sie auf der Arbeit kennengelernt. Sie ist der herzlichste und liebste Mensch auf Erden. Für mich war sie perfekt. Leider haben wir uns in den letzten 9 Monaten oder so auseinandergelebt. Irgendwie hatten wir keinen Zugang mehr zueinander
Zum einen lag das wohl an der Arbeit, da man dort schon so gut wie alles vom anderen mitbekam, zum anderen an meinem Verhalten. Ich liebte sie über alles und konnte mir vorstellen der Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen. Leider konnte ich das nie so recht zeigen. Ich liess sie auch emotionell nie richtig ran an mich. Wieso kann ich leider nicht mal sagen. Gestern haben wir es beendet und das tut verdammt weh. Ich bin wie gelähmt und weinte oft. Für mich steht die ganze Welt Kopf. Jetzt muss alles neu organisiert werden und bei der Arbeit sehen wir uns immer noch täglich. Hinzu kommt, dass ich sie immer noch liebe. Sie wollte aber einen Schlussstrich ziehen, da wir uns einander nur hinabgezogen haben. Was auch stimmte. Ausserdem kam von mir in letzter Zeit viel zu wenig um die Beziehung noch zu retten. Und jetzt ist es halt soweit gekommen. Bin am Boden zerstört.
Zitiere mich mal selber. Bin momentan wirklich enttäuscht. Schreibe mal wie es weiterging: Wir haben uns im September getrennt.
Bei der Arbeit war es zu Beginn sehr speziell. Dies legte sich aber mit der Zeit. Meine Ex-Freundin veränderte sich aber ein wenig: War über den Mittag nie mehr im Büro zum Essen, ging nie mehr mit den Kollegen was trinken - alles Sachen welcher ihr sonst immer wichtig waren und sie dies auch vor und während unserer Beziehung gemacht hat. Nun ja, irgendwann gingen wir mal zusammen Mittag essen und sprachen darüber. Es liege nicht an mir und sie brauche ein wenig Abstand. So weit so nachvollziehbar. Danach machten wir auch ab, dass wir einander auf dem Laufenden halten, wenn es in der Jobsuche ergeben würde oder wenn jemand einen neuen Partner kennen lernt etc. Das war ja einfach, da wir weiterhin zusammen arbeiteten und uns jeden Tag sahen.
Ich habe immer noch Gefühle für sie gehabt und wir haben uns oft ausgetauscht und gesprochen. Halt im Büro, aber vom Kontakt her war es sehr angenehm und gut.
Im November teilte sie mir dann mit, dass sie sich bewerben würde für eine neue Stelle. Diese war ziemlich weit weg vom jetzigen Umfeld/Wohnort und in einer anderen Branche... Jedenfalls sehr speziell, sie kennt dort niemand, der Lohn ist viel tiefer etc. Aber sie brauche etwas anderes und will diese neue Herausforderung annehmen.
Jedenfalls sind nach ihrer Kündigung sehr viele Kollegen fragen gekommen wieso sie geht. Wenn man solch einen Schritt macht, dann meistens, weil man jemanden kennen gelernt hat... Dies hat sie immer vehemnt dementiert.
Da ich per Ende April auch gekündigt habe (wie sie), fragte ich sie, ob wir beim Weinhändler, für welchen sie dann zukünftig Arbeiten wird eine Abschiedsfeier machen wollen, sobald die Corona dies zulässt. Da war sie natürlich auch einverstanden.
Fast Forward to today: Ich bin mit einem ehemaligen Arbeitskollegen in den Ferien. Dieser erzählte mir dann, dass meine Ex einen neuen Partner hat und mit ihm zusammen gezogen ist! Der Neue arbeitet am selben Ort wie sie beim Weinhändler und so wie ich sie kenne, müssen die sich schon lange kennen gelernt haben, da sie nicht einen solchen Schritt machen würde ohne jemanden sehr gut zu kennen. Fühle mich komplett verarscht vor, vor allem weil sie immer sehr viel Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit etc. gelegt hat. So wie es scheint lief das alles schon lange Zweigleisig.
Für mich völlig unverständlich, da sie bislang immer der ehrlichste und netteste Mensch gewesen ist, welchen ich je kennengelernt habe. Aber je mehr jetzt ans Licht kommt, dest schlimmer wird es. Bin gerade ziemlich in einem Loch. Dass es zu Ende ist, wusste ich, aber dass sie mein Vertrauen so missbraucht und mit mehrmals angelogen hat (auch als wir bereits nicht mehr zusammen gewesen sind) ist für mich schwer zu Schlucken.