Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du ihr deine Kontaktliuste selbst gegeben oder wie kam sie daran?
Falls sie die nciht von dir bekommen hat, lass es sein. Die gute Frau hat keinerlei Verständnis von Privatsphäre, das wird auch durch ein "Gespräch" nichts. Da wird dann im Zweifelsfall nur ja mach ich nicht mehr gesagt, später wirds wieder gemacht.

Gibt genug Leute da draußen, die sich ein paar Wochen Zeit nehmen, um jemanden kennenzulernen. Da muss ich echt nicht so ne Nummer abziehen.

In welcher Welt ist das denn OK? Also echt!

Hm, ne ich wollte eher wissen was sie sagt warum sie das macht. :D
Weil sie kein Vertrauen hat und laut ihrer Aussage schon oft verarscht wurde ..die Frage die ich mir stelle ...ob sie das selber vielleicht so gesehen hat es aber Real gar nicht so gewesen war !? Fakt ist das sie Mega Eifersüchtig ist so das sie am Stalken ist ...da kann man wohl sachen im Endeffekt hineininterpretieren die eigentlich gar nicht sind

Weil sie kein Vertrauen hat und laut ihrer Aussage schon oft verarscht wurde ..die Frage die ich mir stelle ...ob sie das selber vielleicht so gesehen hat es aber Real gar nicht so gewesen war !? Fakt ist das sie Mega Eifersüchtig ist so das sie am Stalken ist ...da kann man wohl sachen im Endeffekt hineininterpretieren die eigentlich gar nicht sind
Ok, also soweit so nachvollziehbar. Da hast du jetzt also die Wahl ob du mit ihr daran arbeiten willst. Dazu müsstet ihr schon abklären ob sie Dinge benennen kann die ihr Sicherheit geben und die realistisch umsetzbar sind aber du musst auch klar machen wo deine Grenzen sind. Grundsätzlich ist Eifersucht ja erst mal kein schlechtes Zeichen, nur hier halt durch Vorerfahrung zu extrem ausgeprägt. Da hängt sicherlich auch noch mehr dran was Vertrauensprobleme angeht als nur verflossene Beziehungen. Überleg dir ob sie es deiner Meinung nach Wert ist sich der Herausforderung zu stellen. Das wird dir hier keiner beantworten können.

Wie gesagt, das grundsätzliche Motiv das sie zu verfolgen scheint ist nachvollziehbar, nur das Schemata das sie darauf anwendet ist nicht Gesund und bringt hohe kosten mit sich. Aber schemata lassen sich verändern. Dafür braucht man keinen Psychologen wenn man sebstreflektiert genug ist. Wobei das sicher auch eine gute alternative wäre die ich ihr an deiner Stelle aber erst mal nicht vorschlagen würde da das einfach zu sehr stigmatisiert ist.

Ich persönlich könnte ja nichts mit eine rPerson anfangen, die mega eifersüchtig ist. Warum sollte man sich all dem Stress freiwillig hingeben?
Mark my words, selbst wenn sie darüber "reden" und sie daran arbeiten will, wird das immer wieder durchkommen, und massiven Stress bedeuten.
Es gibt nunmal Warnsignale, das hat nichts mit Generation Z oder so zu tun. Einfach an der Crazy/Hot Skala orientieren.

Der Logik nach sind solche Leute ja dazu verdammt bis ans Ende ihres Lebens Single zu sein weil das ja nie funktionieren kann wodurch sie dann unweigerlich irgendwann 20 Katzen haben und damit nach dir werfen.

Keiner sagt das er mit zwei Worten das Problem löst. Keiner sagt "bleib bei ihr, alles wird gut" aber er muss halt selber wissen ob er es ausprobieren will und ob der mögliche Kompromiss für ihn genug ist. Vielleicht hat er ja auch selber genug Leichen im Keller sodass sich beide am Riemen reißen müssen. Wissen wir alles nicht.

Daher ist sie einfach als damaged goods abtun und direkt zu sagen es ist definitiv und unweigerlich hoffnungslos in meinen Augen übertrieben. Aber das ist halt am Ende des Tages auch nur meine Meinung.

Verstehe deine Sicht total, und ist ja auch legitim so zu denken. Ich denke nur bei einigen Themen ändern sich Leute nicht, weil das zu tief sitzt. Und nur wenige schaffen es das dann auch abzustellen. Willst du dein Leben lang Angst haben das sie irgend ne Fahrt schiebt, weil du dich grade mit einer Freundin triffst? Ist dann immer im Hinterkopf.

So, jetzt muss ich leider auch , mal hier reinschreiben...

Bei mir ging gestern gerade die Beziehung zu der bezauberndsten Frau, welche ich je kennen lernen durfte, in die Brüche.
Ich habe mich vor 2 Jahren scheiden lassen und kam dann ein halbes Jahr später mit meiner Freundin (bis gestern) zusammen. Ich habe sie auf der Arbeit kennengelernt. Sie ist der herzlichste und liebste Mensch auf Erden. Für mich war sie perfekt. Leider haben wir uns in den letzten 9 Monaten oder so auseinandergelebt. Irgendwie hatten wir keinen Zugang mehr zueinander
Zum einen lag das wohl an der Arbeit, da man dort schon so gut wie alles vom anderen mitbekam, zum anderen an meinem Verhalten. Ich liebte sie über alles und konnte mir vorstellen der Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen. Leider konnte ich das nie so recht zeigen. Ich liess sie auch emotionell nie richtig ran an mich. Wieso kann ich leider nicht mal sagen. Gestern haben wir es beendet und das tut verdammt weh. Ich bin wie gelähmt und weinte oft. Für mich steht die ganze Welt Kopf. Jetzt muss alles neu organisiert werden und bei der Arbeit sehen wir uns immer noch täglich. Hinzu kommt, dass ich sie immer noch liebe. Sie wollte aber einen Schlussstrich ziehen, da wir uns einander nur hinabgezogen haben. Was auch stimmte. Ausserdem kam von mir in letzter Zeit viel zu wenig um die Beziehung noch zu retten. Und jetzt ist es halt soweit gekommen. Bin am Boden zerstört. :heul:
Zitiere mich mal selber. Bin momentan wirklich enttäuscht. Schreibe mal wie es weiterging: Wir haben uns im September getrennt.
Bei der Arbeit war es zu Beginn sehr speziell. Dies legte sich aber mit der Zeit. Meine Ex-Freundin veränderte sich aber ein wenig: War über den Mittag nie mehr im Büro zum Essen, ging nie mehr mit den Kollegen was trinken - alles Sachen welcher ihr sonst immer wichtig waren und sie dies auch vor und während unserer Beziehung gemacht hat. Nun ja, irgendwann gingen wir mal zusammen Mittag essen und sprachen darüber. Es liege nicht an mir und sie brauche ein wenig Abstand. So weit so nachvollziehbar. Danach machten wir auch ab, dass wir einander auf dem Laufenden halten, wenn es in der Jobsuche ergeben würde oder wenn jemand einen neuen Partner kennen lernt etc. Das war ja einfach, da wir weiterhin zusammen arbeiteten und uns jeden Tag sahen.

Ich habe immer noch Gefühle für sie gehabt und wir haben uns oft ausgetauscht und gesprochen. Halt im Büro, aber vom Kontakt her war es sehr angenehm und gut.

Im November teilte sie mir dann mit, dass sie sich bewerben würde für eine neue Stelle. Diese war ziemlich weit weg vom jetzigen Umfeld/Wohnort und in einer anderen Branche... Jedenfalls sehr speziell, sie kennt dort niemand, der Lohn ist viel tiefer etc. Aber sie brauche etwas anderes und will diese neue Herausforderung annehmen.

Jedenfalls sind nach ihrer Kündigung sehr viele Kollegen fragen gekommen wieso sie geht. Wenn man solch einen Schritt macht, dann meistens, weil man jemanden kennen gelernt hat... Dies hat sie immer vehemnt dementiert.

Da ich per Ende April auch gekündigt habe (wie sie), fragte ich sie, ob wir beim Weinhändler, für welchen sie dann zukünftig Arbeiten wird eine Abschiedsfeier machen wollen, sobald die Corona dies zulässt. Da war sie natürlich auch einverstanden.

Fast Forward to today: Ich bin mit einem ehemaligen Arbeitskollegen in den Ferien. Dieser erzählte mir dann, dass meine Ex einen neuen Partner hat und mit ihm zusammen gezogen ist! Der Neue arbeitet am selben Ort wie sie beim Weinhändler und so wie ich sie kenne, müssen die sich schon lange kennen gelernt haben, da sie nicht einen solchen Schritt machen würde ohne jemanden sehr gut zu kennen. Fühle mich komplett verarscht vor, vor allem weil sie immer sehr viel Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit etc. gelegt hat. So wie es scheint lief das alles schon lange Zweigleisig. :kotz:

Für mich völlig unverständlich, da sie bislang immer der ehrlichste und netteste Mensch gewesen ist, welchen ich je kennengelernt habe. Aber je mehr jetzt ans Licht kommt, dest schlimmer wird es. Bin gerade ziemlich in einem Loch. Dass es zu Ende ist, wusste ich, aber dass sie mein Vertrauen so missbraucht und mit mehrmals angelogen hat (auch als wir bereits nicht mehr zusammen gewesen sind) ist für mich schwer zu Schlucken. :nein:

Bist du dir komplett sicher, dass sich das nicht irgendwann nach eurer Trennung ergeben hat? Wenn es dich beschäftigt würde ich mal bei ihr nachfragen, ansonsten Haken dahinter und weiter.

Bist du dir komplett sicher, dass sich das nicht irgendwann nach eurer Trennung ergeben hat? Wenn es dich beschäftigt würde ich mal bei ihr nachfragen, ansonsten Haken dahinter und weiter.
Nein nicht 100%. Aber ich bin mir ziemlich sicher. Sie macht die Beziehung immer noch zu einem Geheimnis, wir hatten ein paar Mal per WhattsApp Kontakt, und auch dort kein Wort. Anrufen konnte ich sie noch nie, weil sie nicht rangeht...

Aber rein von der Terminologie ist es halt sehr wahrscheinlich, dass sie ihn schon zuvor kennengelernt haben muss. September Trennung, November bereits den Entschluss gefällt dorthin zu ziehen. Und vom Typ her macht sie halt keine Schnellschüsse, sie brauchte immer viel Zeit um zu jemanden Vertrauen aufzubauen...

Habe ihr mal geschrieben und hoffe, dass sie mal anruft. Für mich wäre dies wichtig zu klären. :(

Dabei ist das völlig uninteressant für dich. Was soll dir diese Info geben? Ihr seid seit fast einem Jahr getrennt. Sie lebt in einer anderen Stadt. Ich verstehe schon nicht, warum du zwanghaft den Kontakt aufrecht erhalten willst, aber das noch weniger. Was meinst du denn wie es dir geht wenn sie sagt: "ja da lief schon was, als wir noch zusammen waren."?
Oder meinst du, dir geht es so viel besser, falls das nicht der Fall ist? Dann ist sie immer noch weg.

Gesünder für dich wäre da wirklich einen Haken dran zu machen und nie wieder Kontakt zu ihr zu suchen.

Wobei Sie sich ja nicht mal dafür rechtfertigen muss, mit wem Sie jetzt Kontakt pflegt etc.

Selbst wenn Ihr "abgemacht" habt, dass ihr euch gegenseitig auf dem Laufenden haltet, ist das doch kein Muss für Sie. Anscheinend ist Ihr das ja unangenehm mit Dir darüber zu reden oder sie hat bereits mit eurer alten Beziehung abgeschlossen und möchte sich jetzt auf die Zukunft konzentrieren, was natürlich auch legitim ist.

Ich würde diesen erzwungenen Kontakt nicht so forcieren und sie einfach ziehen lassen. Wenn sie über was reden möchte kommt sie schon von sich aus zu dir.

Kontakt haben wir fast gezwungenermassen, da das kleine Abschiedsfest im September wäre.

Da wusste ich allerdings von den Hintergründen noch gar nichts. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dort das kleine Fest mit ihr zu machen, wenn ich die Hintergründe gewusst hätte. Sie hat einfach nie auch nur im geringsten was erwähnt.

Dazu kommt, dass ich mir schon auch Vorwürfe bei der Trennung gemacht habe. Im Nachhinein ist mir aber einiges klarer und ergibt (leider) auch viel mehr Sinn. :|
Von dem her wäre es für mich - zumindest emotional - schon wichtig zu wissen wie es gelaufen ist. Weil diese Unwissenheit macht mich viel mehr fertig, als ich das je denken konnte. Völlig irrational, aber dennoch scheisse. :vogel:

Kontakt haben wir fast gezwungenermassen, da das kleine Abschiedsfest im September wäre.

Da wusste ich allerdings von den Hintergründen noch gar nichts. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dort das kleine Fest mit ihr zu machen, wenn ich die Hintergründe gewusst hätte. Sie hat einfach nie auch nur im geringsten was erwähnt.

Dazu kommt, dass ich mir schon auch Vorwürfe bei der Trennung gemacht habe. Im Nachhinein ist mir aber einiges klarer und ergibt (leider) auch viel mehr Sinn. :|
Von dem her wäre es für mich - zumindest emotional - schon wichtig zu wissen wie es gelaufen ist. Weil diese Unwissenheit macht mich viel mehr fertig, als ich das je denken konnte. Völlig irrational, aber dennoch scheisse. :vogel:

Da muss nur was Gras drüber wachsen und dann merkst du irgendwann nichts mehr davon. Besser als ihr ständig hinterher zu hechten und für jeden Informations-Schnipsel einen riesen Aufwand zu betreiben.

Außerdem willst du doch auch ein wenig dein Gesicht wahren oder? Appelliere mal ein bisschen an dein eigenes Ego und probiere da ein bisschen Leck-Mich-am-Arsch-Mentalität reinzubekommen. Blas der Frau doch nicht noch soviel Zucker in den Hintern, in dem du soviel Interesse zeigst. (Abseits der Organisation für diese Abschiedsfeier)

Wieso organisierst du diese Abschiedsfeier?Dann auch noch beim Weinhändler wo sie jetzt mit ihrem neuen Arbeitet, das ist ja Masochismus wenn du noch Gefühle für Sie hast.

Absagen und an dich denken...
Für was Kontakt wenn Sie eh ihr halbes Leben geheimhält?Sie wird sich noch freuen wenn du absagst,sonst müsste sie dich ja mit dem neuen Lover bekanntmachen, der vielleicht nichtmal wusste das sie bis September in einer Beziehung war.

Dann sag das Fest einfach ab und brech den Kontakt ab.

Zurück
Oben