Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Kumpel ist kein ganzer Mensch, wenn er Single ist. Der braucht ne Beziehung zum Leben. Er orientiert sich immer an anderen. Hat er solche Mittelpunkte gefunden, veenachlässigt er aber andere dafür, weil er sich da ganz hingibt.
Passenderweise ist er dazu noch ein Alltagschaot und behält im Rechnungs- und Vertragsalltag nicht den Überblick.
Das ist die Ansatzpunkt für seine dominanten Frauen, die das über kurz oder lang alles in die Hand nehmen, inkl Terminkalender. Die organisieren dann sein Leben. Nis sie es irgendwann leid sind. Was lange dauern kann, denn sie fühlen sich ja gebraucht und können ihn formen. Gleichzeitig waren sie alle auch ziemlich launig, eifersüchtig und beherrschend. An ihnen ging keine Entscheidung vorbei und sie hatten immer das letzte Wort

Warum sollte man das jetzt verurteilen? Beziehungen gibt es in allen Formen und Farben. Wer das braucht und lieber hat, ist doch okay. Hat auch nichts mit Lappen zu tun.

Wenn ein Termin mit der Frau vereinbart werden muss, ist für mich da persönlich so ne Grenze überschritten. Dominanz ist eins aber Selbstaufgabe das andere.

Man muss aber nicht meiner Meinung sein. Das ist einfach nur meine Sicht der Dinge.

Mein Kumpel ist kein ganzer Mensch, wenn er Single ist. Der braucht ne Beziehung zum Leben. Er orientiert sich immer an anderen. Hat er solche Mittelpunkte gefunden, veenachlässigt er aber andere dafür, weil er sich da ganz hingibt.
Passenderweise ist er dazu noch ein Alltagschaot und behält im Rechnungs- und Vertragsalltag nicht den Überblick.
Das ist die Ansatzpunkt für seine dominanten Frauen, die das über kurz oder lang alles in die Hand nehmen, inkl Terminkalender. Die organisieren dann sein Leben. Nis sie es irgendwann leid sind. Was lange dauern kann, denn sie fühlen sich ja gebraucht und können ihn formen. Gleichzeitig waren sie alle auch ziemlich launig, eifersüchtig und beherrschend. An ihnen ging keine Entscheidung vorbei und sie hatten immer das letzte Wort
der wäre echt nicht lange mein kumpel...

Ich hab das Äquivalent im Freundeskreis. Der hatte dann ne Frau an der Seite die ihm verboten hat, sie nachts zu berühren. Ich meine aber nicht unsittlich sondern die versehentliche Berührung mit dem Bein beim Umdrehen.
Das ist nur mal als Fallbeispiel mit Symbolcharakter.
Über den Typ könnte ich n Buch schreiben. Ein Meister der Selbstgeisselung und das zieht sich durch alle Lebenssituationen.
Ein sehr angenehmer Mensch aber für eine lebenslange Freundschaft nicht zu gebrauchen. Jetzt ist es so, wenn man sich sieht, ist alles top und wenn man sich sechs Monate nicht sieht ist es auch in Ordnung.

mein tip an fanatic: mache nicht den fehler und höre in beziehungsfragen auf andere.

wenn du keine dominaten person an deiner seite haben willst, dann ist da halt so. bei uns ist es ähnlich gelagert. wir sind beide nicht sonderlich dominant im leben (was nicht heißt, dass wir nicht unsere meinungen vertreten). unsere beziehung läuft seit nunmehr 13 jahren einwandfrei und ich würde für meine frau das wort "seelenverwandte" benutzen.

ich halte im übrigen recht wenig von dem ansatz "gegensätze ziehen sich an". funktioniert imho maximal kurzfristig.

die sachen von urgs und snowman klingen in meinen ohren fast schon wie ein fetisch. oder dezent überlebensunfähig. irgenwas muss da jedenfalls schief gelaufen sein in der erziehung. :D

Na ja deshalb ausschließen oder aussortieren fänd ich jetzt auch krass.

Manchmal ist es der Mensch wert und manchmal eben auch nicht.

Bei mir bzw. meinem Kumpel ist es so n Zwischending.
Würde niemals die Freundschaft aufgeben aber reiße mir auch keine zwei Beine aus.

Zurück
Oben