Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du wirst hier die verschiedensten Meinungen hören und am Ende wirst du, wie beim letzten Mal auch, nur noch verwirrter als vorher sein und machst dir einfach noch mehr Gedanken.

Versuch dich einfach nicht von ihrer Handlung abschrecken zu lassen. Natürlich kann es sein, dass sie an dir vielleicht kein langfristiges Interesse hat, allerdings kann sie auch eher ein sehr vorsichtiger Mensch sein, der generell so langsam schmilzt wie ein Eisberg.

Bedenke einfach, was dein Herz aktuell verkraften kann und versuch auf dich Acht zu geben.

Außerdem darfst du ruhig ein bisschen Selbstbewusst sein. Wenn man das ausstrahlt, ohne, dass man überheblich wirkt, ist es so anziehend. Du bist doch ein ganz ansehnliches Kerlchen und hast sicher noch andere tolle Eigenschaften, also zeig ihr die und erobere sie, wenn es bisher noch nicht geklappt haben sollte :)

Würde folgendes vorschlagen:

Lieber agieren, als reagieren. Wer sein eigenes handeln ausschließlich danach richtet, was der andere macht, kommt niemals zum Ziel.

Du solltest also dich weniger damit beschäftigen, was Sie will, sondern eher, was du willst.

Das kann im Zweifel auch schief gehen. Vielleicht verliebst du dich total und fällst voll auf die Schnauze, aber dann war das zumindest DEINE Entscheidung.

Da muss bei dir ein Umdenken stattfinden.

Sehe ich nicht so. Eine Beziehung sollte (für mich) aus agieren UND reagieren bestehen.
Am zarten Anfang genauso wie im späteren Verlauf.

Das nennt man auch auf den Partner eingehen :)

@Fanatic macht auf mich aber nicht den Eindruck als sei er auf der Suche nach Abenteuern.

Kann man jetzt sehen wie man will. Ich persönlich kann mit dem „Egoismus“, den heute viele Menschen im Umgang mit dem Gegenüber an den Tag legen, überhaupt nichts anfangen. Wenn ich bei einem potentiellen Partner nicht das Gefühl hätte, dass er an meinem Wohlbefinden interessiert ist, käme er für mich schon gar nicht mehr in Frage.

Was wenn das Date von Fanatic genau darauf achtet. Verständnisvoll zu sein und der Frau Zeit zu geben könnte ihn eher zum Glück führen als die Holzhammermethode anzuwenden.

@Fanatic macht auf mich aber nicht den Eindruck als sei er auf der Suche nach Abenteuern.

Kann man jetzt sehen wie man will. Ich persönlich kann mit dem „Egoismus“, den heute viele Menschen im Umgang mit dem Gegenüber an den Tag legen, überhaupt nichts anfangen. Wenn ich bei einem potentiellen Partner nicht das Gefühl hätte, dass er an meinem Wohlbefinden interessiert ist, käme er für mich schon gar nicht mehr in Frage.

Was wenn das Date von Fanatic genau darauf achtet. Verständnisvoll zu sein und der Frau Zeit zu geben könnte ihn eher zum Glück führen als die Holzhammermethode anzuwenden.
Sehe ich persönlich auch so. Wir aber irgendwie häufig als Schwäche angesehen, wenn man auf den anderen eingeht. Für mich hat das auch einfach was mit Respekt zu tun. Aber das hat sie schon bemerkt und mir gesagt .. Das ich aufmerksam sei etc.

Bin irgendwie ein Guter...

Was hat das denn mit "Egoismus" zu tun? Also was ich sagte war, er sollte aktiver sein eigenes Handeln lenken und das nicht von anderen abhängig machen. Das heißt doch nicht automatisch, dass man alles andere komplett ignoriert und sich wie ein Volltrottel benimmt. Das hat auch nicht mit Holzhammer zu tun, etc. Das hast du jetzt vielleicht da hinein gelesen, drin steht es mit Sicherheit nicht.

Ich versuch das auch noch mal deutlicher zu machen: Er fragte doch danach, wie das jeweilige Interesse der betroffenen Person aussähe, und je nachdem, wie das aussieht, würde er sich entweder voll darin verlieren oder Abstand gewinnen. Meiner Meinung nach braucht er für die Entscheidung doch keine genaue Analyse des jeweils anderen. Er sollte sich auch mal die Zeit nehmen, um seine eigenen Bedürfnisse zu erfühlen und diese klar betrachten können. Was er nämlich jetzt macht ist, so stellt es sich zumindest dar, vor allem die Bedürfnisse des Anderen in den Mittelpunkt stellen.

Wer aber nur das macht, und ich bin sicher @Fanatic ist da ausgezeichnet drin, wird keine dauerhafte und gesunde Beziehung führen können. Das ist imo auch der Grund für seine Unsicherheit und sein niedriges Selbstwertgefühl: Immer auf andere fokusiert, immer abhängig von anderen etc.

Ich beziehe mich natürlich nur auf seine KT Beiträge, das ist ja aber nur ein kleiner Teil des Menschen im RL. Kann ja auch sein, dass das alles ganz anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch nicht mit Holzhammer zu tun, etc. Das hast du jetzt vielleicht da hinein gelesen, drin steht es mit Sicherheit nicht.
Das kann sehr gut sein und mir lag ein ähnlicher Satz schon auf der Zunge /den Fingern, da ich meine Aussage nicht gänzlich bzw. konkret auf deinen Post beziehen wollte. Du warst wohl nur der Auslöser für meine Gedankengänge :D
Sorry dafür!

Ich versuch das auch noch mal deutlicher zu machen: Er fragte doch danach, wie das jeweilige Interesse der betroffenen Person aussähe, und je nachdem, wie das aussieht, würde er sich entweder voll darin verlieren oder Abstand gewinnen. Meiner Meinung nach braucht er für die Entscheidung doch keine genaue Analyse des jeweils anderen. Er sollte sich auch mal die Zeit nehmen, um seine eigenen Bedürfnisse zu erfühlen und diese klar betrachten können. Was er nämlich jetzt macht ist, so stellt es sich zumindest dar, vor allem die Bedürfnisse des Anderen in den Mittelpunkt stellen.

Wer aber nur das macht, und ich bin sicher @Fanatic ist da ausgezeichnet drin, wird keine dauerhafte und gesunde Beziehung führen können. Das ist imo auch der Grund für seine Unsicherheit und sein niedriges Selbstwertgefühl: Immer auf andere fokusiert, immer abhängig von anderen etc.

Ich beziehe mich natürlich nur auf seine KT Beiträge, das ist ja aber nur ein kleiner Teil des Menschen im RL. Kann ja auch sein, dass das alles ganz anders ist.

Das unterschreibe ich zu 100%, Fanatic hat es in seinem letzten Post ja auch bestätigt.

Nein, 100% sicher... Aber ich ihr vermischt hier Sachen. Aber egal :)

Ich weiss nicht, ob du so ein Typ bist. Aber wenn du es bist, würdest du es sogar abstreiteten, wenn du gerade in so einer Beziehung steckst. Fremdbild vs Selbstbild. Hab nen Kumpel, der ist genau so. Hat sich in eine Frau verliebt, die das nicjt bedienen konnte. Big Drama und mega Sex. Jetzt hat er wieder ne Bestimmerin, wie davor auch schon so oft. Er liebt sie nicht wirklich, aber das Leben hat Struktur. Ich weiss, sie werden noch einige Jahre zusammen sein. Termine mache ich jetzt bei ihr, aucj wenner noch versucht den Eindruck zu erwecken, er würde es in der Hand haben! :D

Ich weiss nicht, ob du so ein Typ bist. Aber wenn du es bist, würdest du es sogar abstreiteten, wenn du gerade in so einer Beziehung steckst. Fremdbild vs Selbstbild. Hab nen Kumpel, der ist genau so. Hat sich in eine Frau verliebt, die das nicjt bedienen konnte. Big Drama und mega Sex. Jetzt hat er wieder ne Bestimmerin, wie davor auch schon so oft. Er liebt sie nicht wirklich, aber das Leben hat Struktur. Ich weiss, sie werden noch einige Jahre zusammen sein. Termine mache ich jetzt bei ihr, aucj wenner noch versucht den Eindruck zu erwecken, er würde es in der Hand haben! :D
Definiere mir doch mal bitte dein Bild einer dominanten und bestimmenden Frau. Würde mich mal interessieren..

Will deinen Kumpel nicht beleidigen und das soll jetzt auch keine Macho Gelaber werden aber das ist doch Shice im Quadrat. Was ist das denn bitte für n Lappen ?
Es geht nicht darum, sich nichts sagen zu lassen. Im Gegenteil. Ich denke jeder hat seine Kerngebiete. Mal hat der eine mehr Eintscheidungsbefugnis und mal der andere. Aber so ne Nummer, uiuiuiui. Legt sie ihm auch die Klamotten auf das Stühlchen ? Im Tierreich werden solche Exemplare von den Weibchen aufgefressen nach der Befruchtung :lol:

Im Tierreich werden solche Exemplare von den Weibchen aufgefressen nach der Befruchtung :lol:

aHR0cDovL3d3dy5saXZlc2NpZW5jZS5jb20vaW1hZ2VzL2kvMDAwLzA5OC83ODgvb3JpZ2luYWwvQmFya2luZy1zcGlkZXItTk8tUkVVU0UuanBn
Sorry, musste sein. :D

Zurück
Oben