Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt jetzt doof, weil ich mich damit nie beschäftigen musste, aber obwohl ihr NICHT verheiratet seid MUSST du auch für sie Unterhalt zahlen?
Und wie lange?
Für das Kind ist ja auch klar und logisch, aber für sie finde ich schon echt hart...
Hier die Details :
http://www.scheidung-online.de/unte...ie-lange-unterhalt/unterhaltnemutterdauer.php

Ich muss ihr Elterngeld um den Betrag anfüllen den sie vorher hatte und eben noch gute 400-500 Euro für das Kind...
Das ganze geht bis zum dritten Lebensjahr des Kindes ( der Unterhalt für sie)

Wenn ihr wollt kann ich die Tage mal ne bekannte fragen wie das in solchen Situationen aussieht und was für Möglichkeiten man da hat. Arbeitet beim Jugendamt müsste das also alles wissen.

Das ist natürlich ein absoluter Hammer. Mir war nie bewusst, dass es da so Regelungen gibt. Kann man sich da im Vorfeld irgendwie gegen absichern? Ich plane auch irgendwann im nachsten Jahr scharf zu schießen. Und meine Freundin verdient ebenfalls ziemlich gutes Geld und hat eine Finanzkräftige Familie hinter sich. Ich habe allerdings wenig Lust im Falle eines Falles meine gesamte Existenz zu verlieren. Was kann man da präventiv tun, wenn ich trotzdem Nachwuchs mit ihr haben will?

Sorgerecht und Besuchsrecht! Generell recht als unehelicher Vater!
Wegen der Kohle zwar Scheisse, aber mit der Insolvenz die dann kommt, relativ schnell ausgerechnet! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Gehalt des Vaters muss ja auch irgendwie einfließen. Wenn du nur 2000 Euro netto verdienst, musst du keine 2000 Euro monatlich abdrücken, sondern nur einen prozentualen Anteil.

Aber das Gehalt des Vaters muss ja auch irgendwie einfließen. Wenn du nur 2000 Euro netto verdienst, musst du keine 2000 Euro monatlich abdrücken, sondern nur einen prozentualen Anteil.

Ich bin selbstständig. Keine Ahnung wie die Grundlage da ist? Durchschnittlicher Umsatz? Anhand der BWA? Keine Ahnung!
Zumindest haut es mir, sofern es dazu kommt, so auf den Sack, dass ich den laden dann dicht machen kann!

@papaalexx sollte sich aber auch mal etwas beruhigen. Klar war das nicht angebracht, hier von "Asifrauen" zu reden. Aber man kann dennoch etwas sachlicher äußern, dass einem etwas nicht passt. Ich glaube, dass diese extreme Art das ist, was dir (Papa) leider auch oft im Wege steht und dir vieles erschwert. Generell wünsche ich allen, die hier gerade eine schwierige Zeit durchmachen, dass ganz bald wieder positivere Zeiten folgen werden. :)

@papaalexx sollte sich aber auch mal etwas beruhigen. Klar war das nicht angebracht, hier von "Asifrauen" zu reden. Aber man kann dennoch etwas sachlicher äußern, dass einem etwas nicht passt. Ich glaube, dass diese extreme Art das ist, was dir (Papa) leider auch oft im Wege steht und dir vieles erschwert. Generell wünsche ich allen, die hier gerade eine schwierige Zeit durchmachen, dass ganz bald wieder positivere Zeiten folgen werden. :)

Hättst du, Flexx, Aldi, Tim oder sonst einer was in die Richtung gepostet hätte ich auch sachlich drum gebeten, aber nicht von einem Kasper, der mit seinem 4. Post meint hier den Dicken zu machen.

Und ich bin zwar in vielen Dingen extrem, aber aggressiv werde ich nur echt einmal im Jahrzehnt!

Trotzdem knallt man hier nicht so ein Ding in einem emotional sehr aufgeladenen Thread rein, wenn man grade seine ersten Postings verfasst. Sind ja alle keine 15 mehr hier. Da braucht es keine tough guy Geblubber von einem Neuen. Wäre auch nochmal was anderes, wenn das ein älteres KT-Mitglied raushaut.

Wintermute und papa haben mein vollstes Mitgefühl und ich hoffe, daß ihre persönlichen Kontakte auch helfen sie aus ihren Löchern herauszuhelfen oder erstmal den Sturz zu bremsen.

Natürlich haben sie auch mein Mitgefühl. Das ist eine Scheißsituation und ich wünsche beiden, dass sich das noch irgendwie halbwegs zum Guten wendet. Mit Wintermute hatte ich hier noch nicht so viel am Hut, aber gerade den Papa mag ich schon auch ganz gern. ;)

Es war nur sicherlich nicht so vom neuen User gemeint, wie es rüberkam. Ich glaube, dass man trotz allem anders antworten und trotzdem zum Ausdruck bringen kann, dass einem das gegen den Strich geht.

Auch wenn die Aktionen der Damen wenig nachvollziehbar sind waren die Herren immerhin in sie "verknallt" whatever.

als wenn das irgendwie ausschließt, dass ne Frau dann assi sein könnte

Wenn jemand meinen würde auch nur eine Frau mit der ich zusammen war so zu nennen würde ich auch so reagieren.

Beleidigen muss man sich halt auch lassen...und dann auch noch indirekt und den brustttrommelnden Beschützer mimen?

@papaalexx
du leidest einfach zu gerne
und jetzt nimm erst mal den Finger vom Panik-Knopf, wenn sie doch gesagt hat, dass du nichts zu zahlen brauchst

Zurück
Oben