Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau solche Geschichten sind auch der Grund warum ich mir 10x überlegen würde ob ich mit ner Frau ein Kind haben will.
Unter 2-3 Jahren Beziehung würd ichs nie drauf anlegen denk ich. Aber ist von außen immer einfacher gesagt als getan.

Kann doch für keinen der beteiligten schön sein das ganze.

Dabei hätte ich später schon echt gerne 2 Kinder.

Genau solche Geschichten sind auch der Grund warum ich mir 10x überlegen würde ob ich mit ner Frau ein Kind haben will.
Unter 2-3 Jahren Beziehung würd ichs nie drauf anlegen denk ich. Aber ist von außen immer einfacher gesagt als getan.

Hat sich ja so auch keiner von den beiden gewünscht.

Pauschal kann man das so nicht sagen.
Ich war mit meiner jetzigen Frau auch erst 2 Monate zusammen, als wir uns entschlossen haben, ein Kind haben zu wollen. Und dann war der erste Schuß auch gleich ein Treffer...:D
Und die Beziehung funktioniert "immer" noch sehr gut.

Aber wir kannten uns vorher schon einige Jahre, und vor allen Dingen wollten wir beide das Kind, und es war kein "Versehen". Ich denke, sowas spielt auch ne Rolle.
Traumpartner nie gesucht, aber trotzdem gefunden, so quasi liefs bei uns. Und das war uns sofort bewusst, also wollten wir nicht noch ewig "rumeieren". Zumal wir beide die 35 schon überschritten haben.

Ich bin Ü30, und meine Frau ist 4 Monate älter als ich. Wir kannten uns vor der Beziehung flüchtig, nach der ersten Bettgeschichte hats weitere 2 Monate gedauert bis wir uns zu ner festen Beziehung entschieden haben, und dann weitere 2 Jahre bis ich den Antrag gemacht habe - wobei sie es früher erwartet hätte.
Dann ein weiteres Jahr bis zur Hochzeit, und dann ein halbes bis zur Schwangerschaft.

Die Beziehung läuft, die Ehe ist glücklich, wobei wir natürlich auch schwere Zeiten durchgemacht haben und nicht immer alles rund und ohne Stress abläuft.

Niemals Kinder - den Gedanken hatte ich nie, niemals nur eine Frau - den Gedanken habe ich schon seit Jahren nicht mehr.

Ich bin meine Hörner gut los geworden in meiner Vergangenheit, und sie auch. Das wissen wir beide, und kommen damit auch klar.

Natürlich ist immer eine Gefahr da, dass die Liebe versiegt, und die Beziehung irgendwann mal zerbricht. Mit Kind und gemeinsamem Haus wird das nicht leichter - das ist uns auch beiden klar. Es ist aber momentan nicht so, es zeichnet sich auch nicht ab, und wir beide wissen welch Verantwortung und welche Prioritäten wir uns ans Bein binden.

Man hat nie ne Garantie, du kannst nach 2-3 Monaten heiraten und nen Kind machen und es klappt oder es klappt nicht, kannst aber auch nach 2-3 Jahren alles machen und es klappt oder klappt nicht. Kann auch alles 10+ Jahre gut gehen und dann in die Brüche gehen... usw. usw.

eben es gibt einfach keinen sicheren Weg. Erfahrung kann viel helfen aber selbst die hat ihre Grenzen. Tja wird es wohl keine mini Ekkas geben :heul:

Man hat nie ne Garantie, du kannst nach 2-3 Monaten heiraten und nen Kind machen und es klappt oder es klappt nicht, kannst aber auch nach 2-3 Jahren alles machen und es klappt oder klappt nicht. Kann auch alles 10+ Jahre gut gehen und dann in die Brüche gehen... usw. usw.

Dafür kennt man die Partnerin aber was besser. Und man weiß das man nicht nur als samenspender missbraucht wird etc.

Scgiefgehen kann immer alles und es kann auch gut gehen wenn man bei nem Ons nen Kind zeugt aber irgendwo ist es eben doch schlauer wenn man dem Partner vertrauen kann.

Eine Familie zu Gründen bringt aber eben auch einen Mehrwert und nicht nur Risiken. Das sollte man auch mal bedenken, wobei das vielleicht grade der jüngeren Fraktion nicht so klar wird. Ich freue mich auf mein Kind, ich liebe meine Frau, ich mag den Halt und das gute Gefühl zu etwas größerem zu gehören und nicht alleine zu sein. Immer hat man ein Geben und Nehmen. Egal wie man sich für sein Leben entscheidet. Ich war mal ein übler Hallodri, aber die Gründung einer Familie ist für mich ein schritt in die Zukunft, hin zu etwas besserem.

Tja wird es wohl keine mini Ekkas geben :heul:

ekka, mein bester. du musst dich fortpflanzen.
du bist intelligent, hübsch, gesund, exotisch, kannst tanzen und hast rapskillz. dazu bist du bvb sympathisant, kickst solide und bist gesellschaftlich vielfältig engagiert, offen und kontaktfreudig. außerdem ganz gut in fifa. diese nation braucht deine kinder!

ekka, mein bester. du musst dich fortpflanzen.
du bist intelligent, hübsch, gesund, exotisch, kannst tanzen und hast rapskillz. dazu bist du bvb sympathisant, kickst solide und bist gesellschaftlich vielfältig engagiert, offen und kontaktfreudig. außerdem ganz gut in fifa. diese nation braucht deine kinder!

:D Danke für die tollen Worte aber du kennst meine dunkle Seite noch nicht ;)

Wenn Du mit einem anderen Mann ein Kind adoptierst kann es auch Probleme geben. :grins: ;)

Das sind halt jetzt zugegeben zwei Extrembeispiele die hier gerade in kürzester Zeit hintereinander aufgetreten sind, aber das hat ja nicht zu heißen dass zwangsläufig jede Beziehung wegen Kindern irgendwann mal ausartet. Das ist halt so ein Internetphänomen das vor allem die negativen Erfahrungsberichte eher beim Leser hängenbleiben als einer von hunderten "Guck mal mein Kind sitzt heute im Sandkasten"-Beiträgen im Kinder-Thread. Und ich will gar nicht wissen wie hoch die "Dunkelziffer" derer ist, die einfach mit Kind & Kegel zufrieden vor sich herleben und dies halt nicht in einem Videospieleforum zeigen.

kenne privat leider auch 3 Fälle und deshalb ist es irgendwie kein Internetphänomen für mich. Kenne natürlich auch positive Beispiele aber warum sollte es ausgerechnet bei mir auch gut laufen :ugly:

Wenn Du mit einem anderen Mann ein Kind adoptierst kann es auch Probleme geben. :grins: ;)

Das sind halt jetzt zugegeben zwei Extrembeispiele die hier gerade in kürzester Zeit hintereinander aufgetreten sind, aber das hat ja nicht zu heißen dass zwangsläufig jede Beziehung wegen Kindern irgendwann mal ausartet. Das ist halt so ein Internetphänomen das vor allem die negativen Erfahrungsberichte eher beim Leser hängenbleiben als einer von hunderten "Guck mal mein Kind sitzt heute im Sandkasten"-Beiträgen im Kinder-Thread. Und ich will gar nicht wissen wie hoch die "Dunkelziffer" derer ist, die einfach mit Kind & Kegel zufrieden vor sich herleben und dies halt nicht in einem Videospieleforum zeigen.

Es ging dabei allgemein darum das man sich vorher überlegen sollte mit wem man das macht.

Es kann immer was schief gehen sonnst wären viele unserer Eltern auch nicht geschieden. Trotzdem würde ich das aus meinem Blickwinkel erst in Betracht ziehen wenn ich jemanden vertrauen kann. Und Vertrauen bedarf Zeit.

Nicht jede, aber fast jede zweite. Das gilt zumindest für die Scheidungsquote. Aber den Sohn oder die Tochter hat man dann trotzdem noch und das ist ja auch Positiv.

Allgemein ist das mit den brüchigen Ehen echt abschreckend ... keiner in meiner Familie oder Umgebung hat noch seine ursprüngliche Ehe mit der die Kinder kamen. Meist haben die Kinder stark darunter gelitten. Gute Beispiele kenn ich auch im echten Leben nicht so viele, wie ich es gerne hätte.

Bin ein bisschen spät, aber will auch meinen Senf zu papaalexx dazu geben.

Ok, ich vermute es wird zwar nicht klappen, aber ich denke auch du solltest versuchen runter zu kommen und versuchen es sachlicher zu sehen :) Biologischer Vater zu werden kann ja recht easy sein und ich finde es löblich, dass du zu deiner Verantwortung stehen möchtest. Ich denke nur es hat in dieser Situation keinen Sinn. Zum Vater sein gehört imo viel mehr die Erziehung, als die Zeugung, und wenn es sich jetzt schon andeutet, dass du dazu kaum kommen wirst (weil du selbstständig bist, weil sie es nicht will und weil deine Chancen schlecht stehen), würde ich drüber nachdenken es "abzuhaken". Dein Weg führt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu viel Schmerz, Stress und gefährdet deine eigene Zukunft.

Wie gesagt...ich lasse sie jetzt in Ruhe, auch wenn das echt hart ist. Noch habe ich ja die Aussage, dass sie sich wenigstens nach Untersuchungen meldet. Mehr kann ich nicht tun! Ich habe mehr als ein Mal formuliert was ich empfinde und was ich mir im Bezug auf das Kind wünsche! Jetzt heißt es einfach abwarten und mich mit Hilfe Dritter auf das Kommende vorzubereiten bzw. mich zu informieren!

Zurück
Oben