SonicCochino
Killing Monsters
Wie gesagt...ich lasse sie jetzt in Ruhe, auch wenn das echt hart ist. Noch habe ich ja die Aussage, dass sie sich wenigstens nach Untersuchungen meldet. Mehr kann ich nicht tun! Ich habe mehr als ein Mal formuliert was ich empfinde und was ich mir im Bezug auf das Kind wünsche! Jetzt heißt es einfach abwarten und mich mit Hilfe Dritter auf das Kommende vorzubereiten bzw. mich zu informieren!
Genau so. Lass ihr den Raum, den sie braucht. Es gibt immer die Gefahr, dass dir das dann auch wieder irgendwie als Desinteresse ausgelegt wird, aber nach deinen Beschreibungen ist IMHO sehr wahrscheinlich, dass du es besser machst, wenn du ihr Zeit gibst und ihr den Druck nimmst.
Wenn sie sich meldet, ist das gut. Dann würde ich dir empfehlen aber nicht tränendrüsig und mit geschwätz über deine Gefühle zu reagieren, sondern möglichst klar und sachlich zu bleiben. Sonst könnte sie m.E. schnell wieder Mauern, weil sie das als zusätzlich Druck auslegen könnte.
Wenn Sie sich bis zur Geburt nicht meldet, dann kannst du dann immer noch nachhaken, und dich mal ruhig und gefasst bei ihr melden.
Mach jetzt erstmal alles, dass es DIR besser geht, dass DU dich in den Griff bekommst, und versuche so wenig wie möglich emotionalen Druck auf andere aufzubauen.