Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum machste sowas auch?

In der heutigen Zeit kann man doch ganz ungezwungen Sex haben ohne sich binden zu müssen - man sollte es aber klar kommunizieren.

Mir ist klar, dass das nicht die feiner Englische Art ist.

Alkohol und Frauen sind eben eine scheiss Kombination. Oder ich bin einfach ein Arschloch, hör ich ja auch nicht zum ersten Mal.

So...muss mal was loswerden bzw. brauche ´nen Rat!

Nach dem ganzen Mist letztes Jahr, habe ich beschlossen gehabt meine On/Off-Geschichte mal zu festigen. Wir hatten uns dann entschlossen zusammen zu ziehen und uns in Ruhe umzugucken. Doch wie der Zufall es wollte, gab es in meiner Butze Stress mit dem Vermieter und ich bin ziemlich schnell aus der Wohnung raus...aber gleich mit ihr zusammen.

Jetzt ist es aber so, dass seit dieser Zeit bei ihr irgendein Schalter umgelegt wurde und sie völlig anders ist. Hockt nur noch rum, Jogginghose ist das Lieblingskleidungsstück, ich werde kontrolliert, ständige Fragerei wo ich bin und was ich mache, meckert über alles und jeden, versteht den Aufwand nicht den ich für Job und Selbstständigkeit betreiben muss usw.! "Zwischenmenschlich" geht seit 5 Monaten nix!

Dummerweise hat sich mein Kryptonit in letzter Zeit wieder gemeldet und ich geniesse den Kontakt! Da ist nix anzügliches dabei und das Thema Sex existiert nur selten sehr unterschwellig, aber ich kann 3 Stunden mit ihr telefonieren ohne das mir langeilig wird. Und ich hasse telefonieren.

Jetzt habe ich das Problem, dass auf der einen Seite eigentlich ne tolle Frau hockt, von der ich mich aber immer weiter distanziere und auf der anderen Seite mein "Non plus Ultra" darauf wartet, wann ich endlich mal bei ihr aufschlage!

Ich könnte kotzen, weil ich auch gerade eigentlich nicht den Kopf für so ´ne Scheisse habe! Ich brauche die Zeit für Organisation usw. meiner zukünftigen Existenz!

Mit deiner jetzigen Flamme bist du wohl da angekommen, wo du immer mit ihr bleiben würdest. Sie verstellt sich nicht mehr und du bekommst den Menschen zu sehen, der sie ist (und anders herum). Möchtest du mit ihr dein weiteres Leben teilen? Ich glaube persönlich nicht daran, dass sich ein Mensch in seinen Gewohnheiten so krass ändern könnte, dass es wieder "wie am Anfang" ist. Das strengt an und irgendwann kann und will man nicht mehr. Man verbiegt sich ja auch nur im Endeffekt.

Man muss aber auch irgendwo sehen, dass es immer einen ähnlichen Verlauf nehmen wird, der sich nur in der Intensität unterscheidet. Auch spielt es eine große Rolle, wie sehr sich der Partner am Anfang versucht anzupassen und interessant zu machen. Scheint bei deiner jetzigen Freundin halt leider sehr stark gewesen zu sein. Objektiv beurteilen, ob das bei "der Neuen" anders sein wird, kann man nicht wirklich. Es ist immer nur eine Annahme oder eine Schätzung. Dass man stundenlang telefonieren kann sagt gar nichts. Das können wir alle anfangs und es ist aufregend und erfrischend. Mit der Beziehung nach einem Jahr hat das nicht viel zu tun.

Außerdem wird da immer der Reiz des Unbekannten sein wenn das andere Geschlecht Interesse anmeldet. Das macht unvernünftig. Andererseits könnte ich persönlich nicht damit umgehen, dass mir meine Freundin meint lauter Vorschriften machen zu müssen (was ja irgendwo auch nicht nötig wäre, wenn man kompatibel wäre) und mich überwachen würde. Da wäre bei mir dann das Fass übervoll. Irgendwann werden aber immer gewisse Grenzen ausgelotet und da sollte man gleich klar machen wie man zueinander steht und nicht unnötig einknicken oder übertreiben. Ist der gegenseitige Respekt erstmal angekratzt, erholt man sich nur schwer davon.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendjemand toll findet sich anzuschweigen oder nichts mehr gemeinsam zu machen!?
Ich merke nur eben einfach wie ich immer weiter weg drifte von ihr und auf der Couch penne, länger im Büro bin usw.! Ich habe einfach keinen Bock auf das Gemecker zu Hause oder ständige Vorwürfe über meinen Vollbart usw.! Das nervt...das ist auch nicht die Frau in die ich mich mal verknallt habe! Das einzig was geht ist Lego Hobbit auf der One, aber das kann ja nicht alles sein!?
Das wäre leider auch so, wenn es besagte andere Dame nicht gebe!

Als ihr nicht zusammen gewohnt habt wie oft habt ihr euch da gesehen? Das Krankheitsbild dürfte für sie wohl auch nicht einfach sein und mitunter ein Puzzlestück zum Ganzen beitragen.

Als ihr nicht zusammen gewohnt habt wie oft habt ihr euch da gesehen? Das Krankheitsbild dürfte für sie wohl auch nicht einfach sein und mitunter ein Puzzlestück zum Ganzen beitragen.

Mein Krankheitsbild habe ich unter Kontrolle! Lass das bei ihr auch nicht mehr raus, da ich sowieso auf Unverständnis stoße!
Gesehen haben wir uns eigentlich täglich!

@Cloud Strife

Super Beitrag!

@papaalexx
Du hast Deine Entscheidung doch eh schon getroffen.
Wenn man zusammenlebt sieht man ob man wirklich zusammen passt. Bei Euch ist das wohl nicht der Fall - das ist ja auch kein Beinbruch.
An Deiner Stelle würde ich mir eine eigene Wohnung suchen und ausziehen, sprich das ganze "sauber" zu Ende bringen. Was ich nicht machen würde ist der Versuchung Deiner anderen Flamme nachzugehen.
Bring erstmal Deine Beziehung zu Ende, mach Dich frei und wenn du dann noch den Drang zu der anderen Frau verspürst spricht nichts mehr dagegen dem auf den Grund zu gehen.

PS:
Zeig mal ein Bild von Deinem Vollbart :)

Also ich werde nicht morgen mit einer auseinander gehen um dann übermorgen gleich wieder in eine Beziehung zu schlittern!
Ich weiß halt nur nicht, ob das eine Phase ist und sich manches wieder bessert, oder es wirklich das Aus unserer Beziehung bedeutet!?

Zurück
Oben