Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß halt nur nicht, ob das eine Phase ist und sich manches wieder bessert, oder es wirklich das Aus unserer Beziehung bedeutet!?

1. 5 Monate ist eine relativ lange Phase (wenn ich mal davon ausgehe, dass ihr vlt. 3 Jahre zusammen seid).
2. Wenn der andere nicht darüber reden will, hat sich die Sache imo erledigt. Kommunikation ist die Grundlage von allem.

ne beziehung funktioniert aber nur bedingt aus der erinnerung heraus. und mit der eigenen vorstellung schon gar nicht.

da du mit ihr schon geredet hast und ich nicht weiß, wie das lief, würde ich ein letztes gespräch führen und ihr sehr, sehr deutlich machen, dass eure beziehung stark gefährdet ist. nicht nur sagen: "find ich doof", sondern "wenn das so bleibt gibt es für uns keine zukunft".

ich selber habe in einer früheren beziehung durch mein verhalten dafür gesorgt, dass sie den bach runter ging. meine damalige freundin hat mir "zeichen" gegeben (ey, super, ey) und es auch mal angesprochen, aber bis zum ende habe ich nicht verstanden, in welcher gefahr unsere beziehung steckte. sie hat es mir nie so deutlich gesagt, dabei war es genau das, was ich gebraucht hätte...

Also ich halte mich schon für sehr direkt! Klar ziehe ich mich im Moment mehr zurück, weil ich keine Lust auf Geplärre und Vorwürfe habe, aber mehr als mich immer und immer wieder zu wiederholen, egal bei welchem Thema, kann ich einfach nicht mehr!
Ich bin weder Papagei noch ein Dipl.-Pädagoge!

Gerade das gemeinsame Wohnen zeigt, ob man wirklich zusammenpasst oder nicht.
Denn dann werden die "Grabenkämpfe" ausgetragen, sich gegenseitig richtig kennengelernt und von beiden Seiten Kompromisse gemacht. Wenn diese Phase vorrüber ist, und beide morgens noch aufrecht in den Spiegel schauen können und sich nicht zu sehr verbogen haben, dann passts. Ansonsten sollte man sich trennen.
Diese Phase dauerte bei meiner Frau und mir ca. 1 Jahr, danach wussten wir viel besser wie der andere tickt und seitdem passt es gut.
Sie weiss, was mir wichtig ist, und was sie mir nicht "wegerziehen" kann/darf, da ich sonst nicht mehr ich bin, und auch umgekehrt.

So...muss mal was loswerden bzw. brauche ´nen Rat!

Jetzt habe ich das Problem, dass auf der einen Seite eigentlich ne tolle Frau hockt, von der ich mich aber immer weiter distanziere und auf der anderen Seite mein "Non plus Ultra" darauf wartet, wann ich endlich mal bei ihr aufschlage!

Das Non Plus Ultra wird aber in 95% der Fälle nach 1-2 Jahren genauso "normal und mit Fehlern" sein wie deine jetzige Freundin. Man sollte nie einen Flirt mit einer Beziehung vergleichen. Was aber gar nicht geht ist, dass sich deine Freundin so gehen lässt. Ansich lassen sich alle Probleme lösen, solange es beide wollen. Wenn sie das nicht mehr will, wird das auch kein gutes Ende nehmen.

Lasst die arme Frau doch mit Jogging Hose zuhause rumlaufen. Solang sie nicht wie bei the walking dead aussieht ist das doch wohl das geringste Problem.

5 Monate sind eine lange Zeit, ihr vegetiert fast ein halbes Jahr in einer Patt Situation vor euch hin. Sie scheint kein Problem zu sehen, du wirst von Tag zu Tag unglücklicher. Wenn es keine Möglichkeit gibt das ganze mit ihr zu klären, und sei es mit Hilfe Dritter (Stichwort Paartherapie) steckst du in einer Sackgasse aus der du so nicht mehr raus kommst.

Du kannst natürlich immer noch überlegen ob es bei ihr irgend etwas an dir geben könnte was diese ganze Welle an Problemen ausgelöst hat und schauen ob du da nicht irgendwie etwas grade biegen kannst. Grad wenn nebenbei ein anderer Flirt am start ist versucht man ja schon mal solche Dinge auszublenden und sammelt die negativen Zeichen um die Trennung vor sich selbst zu rechtfertigen was auch einer der Gründe sein dürfte warum du dein Problem hier äußerst. Frag dich ob das zutrifft oder ob du, wenn kryptonit woman nicht da wäre, genau so empfinden würdest.

Das versuche ich auch gerade! Einfach rausfinden, ob es an ihr liegt oder der Frau, die mir von außen gute Momente beschert!?

Gestern hat es auch geknallt und ich habe ihr versucht klar zu machen wie ich mich fühle, was in mir vorgeht usw.! Ende vom Lied war, das sie heulend für Stunden verschwunden ist und mein Bart sie nervt!

...und es ist nicht nur die Jogging-Hose, sondern das allgemeine Desinteresse was mich extrem runterzieht! Leb im Moment mit ner guten Bekannten zusammen!

Kannst den Bart ja einfach mal weg machen, tut doch nicht weh und wächst schnell nach. Versuch ihr einfach entgegen zu kommen.

Arbeite an den Dingen die sie stören und entweder es bewegt sich was oder halt nicht. So weisst du wenigstens das das beste was du zum retten der Beziehung getan hast nicht nur das fragen hier ist. (nicht als Kritik verstehen )

Sagt ja auch keiner das es hier wirklich nur um den Bart geht. Vielleicht denkt sie ja genau das gleiche, das er sich gehen lässt, nie zeit für sie hat, kaum noch mit ihr redet (weil er sein pulver in sachen gesprächen schon bei einer anderen verschießt, wer erzählt schon gerne alles 2x) etc. pp.

Manchmal muss man aber Zeichen setzen. Und Bart ab ist serious business. Ich seh das mal wieder wie Horst.
Wir wären ein super Paar.

Zurück
Oben