Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala schrieb:
Meine Freundin ist 3 Jahre älter ...
Ich bin 29.

at Jiders: Mit 19 Jahren (Mathestudentin) von einer gebildet Person zu sprechen, ist aber auch nice. :D Ich meine Intelligenz ist sicher was anderes, aber ... Wie alt bist du? Come on ... Erfahrung und Bildung darf doch etwas mehr Zeit haben dürfen, als kurz nach dem Abiturabschluss.

Sie hat jeder Definition von "gebildet" genügt. Ich hab nicht gesagt, dass sie weise ist oder so. Sie hat n halbes Jahr gearbeitet und studiert im 3. Semester. Sie hat sich mit mir aber auf nem angenehmen Niveau und sehr reflektiert unterhalten. Das ist ungewöhnlich, aber so war es tatsächlich. Sie war auch sehr selbstbewusst. Alter ist ein guter Indikator, aber keineswegs notwendige Bedingung für Bildung. Mein Cousin etwa ist 16, sehr belesen und kennt sich krass in klassischer Musik aus. Wenn der sich mit nem Musikstudenten oder -lehrer unterhält, wird der auch punkten. Gibt alles. ;)

Masterman schrieb:
Ich denke, ich hatte in den letzten Jahren tiefgreifende Probleme mit meiner generellen Einstellung zum Leben. Ich bin seit Jahren Verfechter der Einstellung, das Leben sei zu kurz, um es mit Depressionen zu verschwenden, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die man ohnehin nicht ändern kann. Ich bin noch immer ein großer Fan dieser Lebenseinstellung. #lovemylife

Mir ist aber aufgefallen, dass ich nie wirklich danach gelebt habe. Es war ein In-den-Tag-Hineinleben, ohne Sinn und Zweck. Ziel war oft das nächste Wochenende, die nächste Party. Die fetten Partys haben mich auch finanziell so beschnitten, dass wenig Geld für abwechslungsreichere Aktivitäten übrig war.

Wie sollte ich mich also je verlieben können, wenn ich unterbewusst nicht zufrieden mit meinem eigenen Lebensstil war? Ich glaube, dass ich deshalb nicht zu einer längeren, tiefgründigeren Beziehung in der Lage war.

Mittlerweile liegt der Fokus weder darauf, möglichst oft Sex zu haben noch darauf, die Traumfrau zu finden. Wichtig ist vor allem, glücklich zu sein, in fast jeder Lebenslage. Zufriedenheit ist der Schlüssel. Der Rest kommt von ganz alleine, auch wenn für tiefgründigen Kontakt zu anderen Menschen derzeit leider einfach die Zeit fehlt.

Passend dazu muss ich ein anderes Thema anschneiden, dass vor ein paar Monaten schonmal zur Sprache gekommen ist. Es bereitet mir immernoch Schwierigkeiten. Es handelt sich um die Unzufriedenheit mit den äußerlichen Eigenschaften des anderen Geschlechts, die durch die wunderhübschen Frauen in den Medien und durch Karizmas Freundin hervorgerufen wird.

Ich habe viele superliebe Freundinnen in meinem Bekanntenkreis, die sich mehr oder weniger zu mir hingezogen fühlen. Ich habe an jeder etwas auszusetzen, ich bin sozusagen das Gegenteil von Corpse. Sie sind alle ganz süß, aber selbstverständlich ist keine perfekt. Aber wer ist das schon? Sylvie van der Vaart und Kate Upton sind es auch nicht, da fällt es aber nicht so stark auf. Karizmas Freundin ist es vielleicht, wir haben noch keine Heckansicht bekommen ;)

Was ich sagen will: Mit dieser veränderten Sicht auf das Leben sollte auch eine veränderte Sicht auf die Frauen an sich einhergehen. Ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt auch schon schaffe. Der ständige Drang zu vergleichen ist eine große Belastung.

Bin die ersten Seite der Neugier nachgegangen und entschuldige, dass ich deinen Post aus dem Nirvana zurück hole - erinnert mich an an meine Situation.

Mir ergeht es ähnlich und du bringst es ziemlich gut auf den Punkt. Konntest du mittlerweile Erfolge erzielen? Klar, von einer "tiefgründigen" Beziehung kann man nach solch einer "kurzen" Zeit noch nicht reden, aber es würde mich interessieren, wie du jetzt damit umgehst.

Wieder ich.

Vorgeschichte:
So jetzt poste ich hier auch ma... Hab da naemlich ne situation, wo ich nicht so recht weiter weiss.

War jetzt knapp 1 Jahr mit nem maedl zusammen, echt gute zeit, aber ich weiss jetzt einfach dass schluss sein muss. Ich fuehle einfach nicht mehr so fuer sie, wie sie augenscheinlich fuer mich und rein koerperlich sinkt (damit) die attraktivitaet auch immer weiter. Normalerweise haette ich das schon laengst angesprochen, da wir wirklich ueber alles reden, aber da ich bald von hier weg werde (war ein auslandsjahr), wollt ich ihr (und ehrlich gesagt wohl hauptsaechlich auch mir) den stress einer trennung ersparen.

Ich mein, dass ich null bock auf ne fernbeziehung hab weiss sie; ich hab ihr schon (mehrmals) gesagt dass wenn ich dann nach hause gehe, wir besser getrennte wege gehen... Sie scheint es auch zu verstehen aber um so mehr haengt sie jetzt an mir. Sie meinte auch sie wolle mich auf den flughafen begleiten. Nun, ganz ohne sie zu verletzen wirds wohl nicht gehen, aber ich wuerde den abschied fuer sie gern moeglichst schmerzfrei gestalten. Allerdings muss klar sein, dass schluss ist...

Da ich momentan sowieso relativ im stress bin, werd ich sie wohl bis zur abschlussparty 2 naechte vor abflug) nicht mehr sehen. Hatte vor dann danach zu ihr zu gehen, dort einen gemuetlichen abend zu verbringen und ihr die situation zu erklaeren... Ihr zu empfehlen mich nicht zum flughafen zu begleiten, zu sagen dass es ne wunderschoene zeit war, wir aber von nun an getrennte wege gehen sollten (wie ich ihr eh schon gesagt habe). Wie wuerdet ihr das handhaben, wart ihr vllt. Schonmal in so ner situation?

Abschied auf dem Flughafen und die letzte Zeit mit ihr war gut. Ohne sie wäre die Heimreise nie so gut abgelaufen. Am Flughafen gabs ein paar Tränen (ihrerseits), ne feste Umarmung (meinerseits) und dann war ich auf meinem Weg.

Den Kontakt haben wir aber nicht abgebrochen... Ich habe ihr versichert dass ich gut angekommen bin (hätte ich mir wohl sparen können, aber nach dem Flug waren die Gefühle doch groß) und nun hören wir uns alle paar tage über Skype (Kontakt ihrerseits). Das Problem liegt halt leider nur dabei dass ich echt null Bock auf ne Fernbeziehung hab und wie bereits erwähnt wohl auch ohne Heimreise bald Schluss gemacht hätte... Das hab ich ihr dann schlussendlich auch bei unserem 3. Gespräch über Skype gesagt.

Nach einstündigem Gespräch haben wir uns darauf geeinigt Freunde zu sein, das ganze locker anzugehen und trotzdem weiterhin in Kontakt zu bleiben... persönlich hab ich aber mit solchen Abmachungen eher schlechte Erfahrungen gemacht (da lagen aber auch nicht 6000+ km zwischen uns); wäre da Erfahrungsmäßig auf kompletten Kontaktabbruch gegangen, brachte es aber so über Videochat nicht übers Herz; vorallem weil sie auf den Vorschlag natürlich nicht besonders erfreut reagiert hat... Ich mein, ich hab nix dagegen, ich mag sie ja als Person immer noch sehr und mir macht es auch Spaß mit ihr zu reden, aber ich hab halt so das Gefühl, dass ich so immer weiter Hoffnungen in ihr wecke, ich dort aber leider keine sehe... :tip:

Momentan hoffe ich darauf dass es langsam ausläuft, aber ich habe echt keine Zuversicht... Die Distanz ist halt neu... aber wie seht ihr das?

Mach Dir doch einfach nicht so einen Kopf darüber, Sie ist weit weg, Du bist zu nichts verpflichtet, aber warum auf Teufel komm raus den Kontakt abbrechen ? Man liest doch aus deinem Post heraus, das Du auch irgendwie dran hängst. Wenn es dich natürlich quält den Kontakt zu halten weil deine Gefühle zu groß sind, dann wäre das einschlafen der Geschichte sicher nicht schlecht.

Aber nichts drängt dich, außer Du dich selbst.

Boah, ich muss mit meiner Freundin Schluss machen. Ich lege ihr die Welt zu Füßen: Swarovski-Armreif, bezahle absolut alles, bringe Blumen, liefere im Bett absolut first class ab (squirt anyone? ;) ), aber es kommt irgendwie nichts zurück.

Ich mache das auch nicht, weil sie was besonderes ist, sondern weil es Spaß macht, der perfekte Freund zu sein. Was ich angehe, will ich perfekt machen. Aber vielleicht würde es der Beziehung ja helfen, wenn da etwas zurück kommen würde. Das klingt jetzt etwas extrem: Natürlich ist sie mir verfallen, sehnt sich nach mir, wenn ich nicht da bin, macht sich ab und an hübsch, wirft mir mal 'ne Pizza in den Ofen. Aber ehrlich, für first class reicht das nicht. Ihr das zu sagen und mehr Initiative zu fordern, bringt ja auch nichts. Würde mir wünschen, dass sie selbst darauf kommt.

Lol, Liebe ist doch keine Wettbewerb, wo man etwas macht nur damit der andere das auch macht. Wenn du die Sachen einfach nur tust, weil du geil sein, willst und irgendwie der perfekte "Freund" sein willst. Dann lass es. Du machst das anscheinend nur deiner selbst willen, um von ihr dann noch eine bestätigung zu kommen. Entweder du machst sowas gerne für sie oder nicht. Sie muss das gleiche nicht für dich tun.

Die sind eine Menge gute One-Liner dabei :lol:

Masterman schrieb:
.. liefere im Bett absolut first class ab (squirt anyone? ;) )...
...Ich mache das auch nicht, weil sie was besonderes ist...
...macht sich ab und an hübsch...
...wirft mir mal 'ne Pizza in den Ofen...
...für first class reicht das nicht...

Zurück
Oben