Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor einem Monat hat sich meine Freundin wegen einem anderen getrennt (wir waren ein Jahr zusammen). Und nun, nach dem besagter Kerl doch nicht so toll ist, kommt sie wieder angekrochen. Frauen...

Schick sie zurück zu dem Kerl wo sie war, oder nehm sie als Übergang für die Kiste und schau dich nach was neuem um!
Mit der wirst du kein Glück haben!

Mein Verstand sagt klar nein.

Das Gefühl, einfach ausgetauscht zu werden, ist bitter. Ich bin kein nachtragender Mensch, und habe ihre Entscheidung akzeptiert. Dass sie mich jetzt wieder will, ist ein Trostpflaster für das verletzte Ego - eine Art Genugtuung. Ich liebe sie immer noch und verurteile sie deswegen auch nicht. Nochmals in sie investieren - und ich habe eine Menge für unsere Beziehung getan - möchte ich aber nicht mehr.

vergil schrieb:

Das Gefühl, einfach ausgetauscht zu werden, ist bitter. Ich bin kein nachtragender Mensch, und habe ihre Entscheidung akzeptiert. Dass sie mich jetzt wieder will, ist ein Trostpflaster für das verletzte Ego - eine Art Genugtuung. Ich liebe sie immer noch und verurteile sie deswegen auch nicht. Nochmals in sie investieren - und ich habe eine Menge für unsere Beziehung getan - möchte ich aber nicht mehr.

ist vermutlich auch am besten so. alles gute...

vergil schrieb:

und der hat recht!

vergil schrieb:
Das Gefühl, einfach ausgetauscht zu werden, ist bitter. Ich bin kein nachtragender Mensch, und habe ihre Entscheidung akzeptiert.
bedeutet aber hoffentlich nicht, dass du das ok fandest

vergil schrieb:
Dass sie mich jetzt wieder will, ist ein Trostpflaster für das verletzte Ego - eine Art Genugtuung. Ich liebe sie immer noch und verurteile sie deswegen auch nicht. Nochmals in sie investieren - und ich habe eine Menge für unsere Beziehung getan - möchte ich aber nicht mehr.

das mit den Gefühlen ist schon ne doofe Sache - würde sie daher jetzt auch nicht als Bettbeziehung heranlassen. Damit schadest du dir am Ende nur selber. Am besten einfach den Kontakt komplett abblocken, alles andere schafft nur Komplikationen. Und für dein Ego ist es doch optimal wie es jetzt ist - sie wäre zurückgekrochen gekommen und du hast keine Lust mehr drauf.

Ich hole mal den Thread hoch, mit einem leider nicht entsprechenden Beitrag.

Allem vorweg: Ich habe KEIN Scheiß Liebe Problem. Alles schick. Aber ich habe, vielleicht, eine Art Rätsel zwischenmenschlicher Art, bei dem ich die Leute ansprechen mag, die hier im Thread normalerweise unterwegs sind. Deshalb poste ich es auch hier rein.

Also nun zur Story.
Ich habe eine Bekannte - an der Uni kennengelernt. Ich fand sie ganz nett und hab sie einfach mal angesprochen, haben dann einen halben Tag an der Uni abgehangen und Nummern getauscht, FaceTube und so weiter. War auch ganz nett und ich hätte auch gedacht, dass es ein leichtes sein wird sie wiederzusehen. War dann aber gar nicht der Fall. Und das ist jetzt das Kuriose.

Sie meldet sich bei mir und fragt mich, ob wir was zusammen tun wollen. Also einen Trinken gehen oder so etwas. Ich mache mit ihr einen Termin aus und aus unerfindlichen Gründen erhalte ich entweder darauf keine Antwort oder sie erscheint nicht. Während der vorlesungsfreien Zeit hat sich mich zwei mal gefragt, ob ich was tun mag, ich habe ihr zwei Dates vorgeschlagen, worauf sie nicht reagiert hat. 2 Wochen später noch mal das selbe in Grün.

Ich meine, mir war es wurscht, ich habe dann meinen Tag einfach anders verplant und hatte kein Problem. Innerlich habe ich auch damit abgeschlossen, war ja nicht weiter wild. Dann, Wochen später, hatte ich mich bei ihr via SMS gemeldet. Sogar ein Treffen vereinbart und sie hat mich versetzt. Sie habe verschlafen, sagte sie mir. Ohne Entschuldigung oder sonstigem. Da platzte mir der Kragen und ich habe sie sofort aus FaceTube und als Nummer gelöscht.

Letzte Woche ruft sie mich an, erwähnt das aber nicht weiter. Ich war nicht unhöflich, habe sie aber richtig auflaufen lassen. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, was sie ausgerechnet von mir wollen könnte, also warum sie mich gerade anruft. Ich hatte ja mit ihr nichts weiter zu tun. Naja, nachdem sie ein wenig rumgeeiert hat, kam sie dann doch raus mit der Sprache und wollte sich noch mal treffen. Ich meinte ein wenig unterkühlt, dass sie mich ja gerne nach der Uni abholen könnte, dann könnten wir auch ne Kleinigkeit trinken, einen Kaffee oder so, aber dann müsste ich auch weiter. Mal im Ernst, ich werfe doch nicht meinen Tagesplan über den Haufen. Ich werde sie einflechten, wenn es mir passt, aber ich ändere doch jetzt nichts mehr an meinen Terminen.

Naja, der nächste Tag rollte an, das Treffen stand vor der Tür, mein Kurs ist vorbei, ich rufe sie an, sie geht nicht ran. Ich habe mir eine Streusekschnecke gekauft, das war die Zeitspanne in der sie mich hätte zurückrufen können, hat sie nicht, also habe ich ohne Sie meinen Tagesplan so umgesetzt, wie ich es vorhatte.

Einen Tag später treffe ich sie zufällig auf der Straße. Sie erwähnt wieder nichts, ist total Bussy unterwegs. Hach, alles ganz hektisch und schlimm blablabla....aber sie verabschiedete sich mit "Wir telefonieren miteinander". Ich nur gedanklich: "Jaja, laber nur. Als ob ich dich noch mal anrufe. You wish"

So heute, ruft sich mich tatsächlich an. Will sich wieder mit mir treffen. Ich sagte zu ihr: Pass uff! Ich habe morgen um 18 Uhr Schluss, ich rufe dich dann zurück und dann werden wir ja sehen was passiert, oder wie? höhö.

Ich persönlich werde mich natürlich daran halten und zurückrufen, aber ich denke nicht, dass sie abnehmen oder erscheinen wird. Was ja eigentlich ein ganz amüsantes Spielchen ist. Ich meine, ich muss ja nichts machen.

Aber jetzt mal im Ernst: Was ist mit ihr los?

Sie ist unglaublich gut darin, mich anzurufen. Aber unglaublich schlecht daran ihre Termine einzuhalten. Ruft mich aber dennoch dauernd an.

Haha. :lol: Echt irgendwie eine geile Geschichte und die beste/interessanteste hier seit langer Zeit. Daraus wird man echt nicht schlau. Könnte spannend werden!

eape schrieb:
Haha. :lol: Echt irgendwie eine geile Geschichte und die beste/interessanteste hier seit langer Zeit. Daraus wird man echt nicht schlau. Könnte spannend werden!

Jo, wie gesagt. Es geht hier nicht um Dates im klassischen Sinne. Ich will niemanden Daten, ich dachte nur, sie würde ganz gut in den Freundeskreis passen. Von daher steckt da auch keine sexual tension hinter oder so.

Dow Jones schrieb:
eape schrieb:

Jo, wie gesagt. Es geht hier nicht um Dates im klassischen Sinne. Ich will niemanden Daten, ich dachte nur, sie würde ganz gut in den Freundeskreis passen. Von daher steckt da auch keine sexual tension hinter oder so.

Kapier ich irgendwie nicht. Was ist denn dann knorke an ihr? Sie ist unentschlossen, hat kein Rückgrat und scheint emotionale tendenziell eher nicht überdurchschnittlich stabil zu sein, aber dir geht's nicht um Dates? Trotzdem gibst du ihr eine Chance nach der anderen. Du bist mir ja einer. :cool:

Edit: Findest du sie attraktiv?

Was heisst da ne Chance geben? Er machts bislang ganz cool und gechillt - genauso würd ichs handhaben, wenn da keine weiteren Absichten dahinterstecken und abearten, wie sich das entwickelt. So oder so, das könnte echt unterhaltsam werden.

Jehuty79 schrieb:
Was heisst da ne Chance geben? Er machts bislang ganz cool und gechillt - genauso würd ichs handhaben, wenn da keine weiteren Absichten dahinterstecken und abearten, wie sich das entwickelt. So oder so, das könnte echt unterhaltsam werden.

Ne Chance geben = (Erneute) Bereitschaft demonstrieren, sich zu treffen. Ansonsten: Ich stimme zu, er spielt es cool und bleibt emotional sicherlich auch aufm Teppich. Mich interessiert aber Dowies Motivation. Der scheint mir n Schlingel zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen... auch wenn ich das Bedürfnis hab, nachzufragen ;)

Zurück
Oben