Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Schafft Sony dieses Weihnachten den Kurswechsel?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht vergessen, die PS2 verkauft sich immer noch recht gut, baut also diese Marke sogar noch aus !
Das schafft der Wii niemals. Völlig ausgeschlossen. Dazu ist das Image des Gerätes ZU belang- und farblos (siehe auch Software pro Konsole). Die PS2 hat/hatte die besseren und bekannteren Marken, das bessere Image, das "kauffreudigere" Publikum. Eine PS2 zu haben, war hip, war cool, war in. Fast jeder Zocker mußte eine haben.
Diese "Aura" fehlt einem Wii nun vollkommen.

Deswegen glaube ich im Leben nicht daran, dass der Wii hier der PS2 diesen Rekord abluchsen kann.

Aber für ein 8 Jahre und 7 Monate altes Gerät erstaunlich gut. Und vor der massiven 360-Preissenkung auch deutlich besser als besagte Heizlüfterturbine* ;)

* wenn ich es recht in Erinnerung habe (die 360-VKZ-Propaganda allerorts blendet auch mich so langsam)

Naja, aber wieviele aus der PS2-Klientel zur PS3 wechseln ist noch fraglich. Akutell scheint es eher so als würden sie in Richtung Wii abwandern.

die meisten konsolen werden sowieso immer erst später verkauft wenn die preise ca bei 150€ angekommen sind und davon sind beide noch ein wenig entfernt (bei der 360 meine ich die premium da man die mit der ps3 am bessten vergleichen kann)

Wolverine schrieb:
Evin schrieb:
Naja, aber wieviele aus der PS2-Klientel zur PS3 wechseln ist noch fraglich. Akutell scheint es eher so als würden sie in Richtung Wii abwandern.

zumal sich jemand, der sich jetzt noch eine ps2 kauft, in nächster zeit wahrscheinlich keine ps3 zulegt.

Wer sich jetzt eine "ALDI-PS2" zulegt, der wäre eh niemals als PS3-Käufer in Frage gekommen, denke ich. Die Preisdifferenz ist dahingehend zu groß.
Es ist nicht die PS2, die einer PS3 "im Wege steht", es ist der Preis der PS3.

Sehe ich anders. Eine PS3 für den Preis einer 360 und diese würde massive Probleme bekommen (siehe Aufholjagd/VKZ vor deren Preissenkung).
Momentan liegt es nur am Preis.

BAZONG schrieb:
Sehe ich anders. Eine PS3 für den Preis einer 360 und diese würde massive Probleme bekommen (siehe Aufholjagd/VKZ vor deren Preissenkung).
Momentan liegt es nur am Preis.

Klar, weil Playstation bei Ottonormalverbraucher noch immer cooler ist und Microsoft ne Windowsmarke. Die Zugkraft Bluray für 200 Euro wäre auch nicht zu unterschätzen.

Die PS3 wird bald denke ich richtig stagnieren, weil das Arguement "günster BluRay Player" wegfällt. Auch können deren Exklusivspiele kaum mit der Third Party mithalten...

Kann Sony nicht, konnte Sony noch nie, deren Hits waren stets Third Party Spiele. Sony hat dazu im Gegensatz zu Microsoft nicht das richtige Händchen.

Wenn man mal EyeToy, Singstar etc. auseracht lässt, aber die Spiele scheinen auf der PS3 auch Ladenhüter zu sein. Jedenfalls entsteht darum nicht der Hype wie damals.

Aha. Hmm könntest Recht haben, das meiste war ja nicht direkt von Sony. Wie legt man das überhaupt fest?
Ist Jak and Daxter ein Sony Spiel oder ein Naughty Dog Spiel?

@King

HOME hat doch keinen festen Termin oder wo hast du das her.

KillZone 2 glaube ich erst wenn es im Regal steht.

@Mondp.

Naughty Dog gehört glaube ich zu Sony, von daher ist es egal.

Iro schrieb:
Kann Sony nicht, konnte Sony noch nie, deren Hits waren stets Third Party Spiele. Sony hat dazu im Gegensatz zu Microsoft nicht das richtige Händchen.

Wenn man mal EyeToy, Singstar etc. auseracht lässt, aber die Spiele scheinen auf der PS3 auch Ladenhüter zu sein. Jedenfalls entsteht darum nicht der Hype wie damals.

Genau das ist das Problem. Logischer weise orientiert sich der Markt an der meist verkauften Konsole und das ist diese Generation die Wii. Das macht die PS3 nicht zu einer schlechten Konsole. Sony hat diese Generation einfach zu viele Fehler gemacht. Das fing beim Preis an und der Schmach der Gamingcommunity aufgrund der dreisten Bewegungssensorkopie, ging über die Entscheidung kleinere Festplatte - Keine abwärtskompatibilität und endet jetzt im Aus des Bluray Kaufgrundes.

Ist natürlich irgendwo schade da Sony ja schon viele gute Titel vorzeigen konnte aber so ist das nunmal. Vielleicht zeigt sich ja ein gewisser Zyklus im sinne von 2 Jahre Nintendo 2 Jahre Sony. (nes snes / ps1 ps2). Man darf gespannt sein :popcorn:

Zurück
Oben