Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Schafft Sony dieses Weihnachten den Kurswechsel?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Wir standen nicht immer unbedingt für Massengeschmack, was "PlayStation" ja nun mal ist (war?!).

Naja, das mag für die Konsole gelten, nicht aber für die Spiele. Die PS2 hatte ungefähr 1.000 mal so viele "Freak-Titel" wie die Xbox.

Glod schrieb:
Das sie in dieser Generation weitaus weniger Exklusivspiele haben, liegt nicht an ihnen. Das liegt an MS und deren drastisch gestiegener Marktpräsenz. Man kommt nicht mehr an der Marke Xbox vorbei.

Das ist aber halt nur so, weil Sony es zugelassen hat und im Vorfeld so viel Scheiße gebaut hat.

Wenn Sony alles richtig gemacht hätte (niedriger Preis, keine 1-1,5 Jahre Verzögerung, mehr 3rd Exklusivtitel, eigene Exklusivtitel früher oder direkt für PS3 statt PS2 (God of War 2 z.B.), wäre MS heute noch fast genauso gering vertreten wie in der letzten Generation ;).

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn Sony alles richtig gemacht hätte (niedriger Preis, keine 1-1,5 Jahre Verzögerung, mehr 3rd Exklusivtitel, eigene Exklusivtitel früher oder direkt für PS3 statt PS2 (God of War 2 z.B.), wäre MS heute noch fast genauso gering vertreten wie in der letzten Generation ;).

MS ist fast genauso gering vertreten wie in der letzten Generation...

Das ist aber halt nur so, weil Sony es zugelassen hat und im Vorfeld so viel Scheiße gebaut hat.

Korrekt. Aber das hat ja nun nicht viel mit einem Kurswechsel in diesem Weihnachtsgeschäft zu tun. :deal:

Ähem...sehe gerade, dass ich da oben ein wenig Stuss geschrieben habe. Natürlich liegt es an Sony, dass sie diese Generation so scheiße da stehen. Es liegt allerdings an Fehlern aus der Vergangenheit und weniger am aktuellen Kurs.

Steffko schrieb:

Naja, die läuft schon ne Ecke besser als die letzte Xbox. Nicht überragend besser, aber besser.

Steffko schrieb:

Naja, die läuft schon ne Ecke besser als die letzte Xbox. Nicht überragend besser, aber besser.

Deswegen sage ich ja auch 'fast' ;)

Man könnte eher darüber philosophieren, wo Nintendo jetzt stände, wenn Sony sich nicht diverse Fehler geleistet hätte.

Wahrscheinlich genauso wie jetzt auch. Die haben irgendwie den richtigen Nerv getroffen. Ne Playstation wäre zum Launch nie so "günstig" gewesen wie die Wii (und hätte es auch nicht sein dürfen, man sieht ja, was dabei rauskommt). Und das ganze Wii Konzept wäre vermutlich auch mit einer besser organisierten PS3 ebenso eingeschlagen, denke ich mal.

[/quote]

es wurden bisher mehr 360 als ps3 verkauft nur mal so am rande :p

ihr tut ja grad so als wäre es schlimm also für mich ist das sehr logisch die 360 ist (bis jetzt) die bessere konsole und konnte mich auch mehr überzeugen so ist das halt
den ich bin kein fanboy und kaufe wie viele andere einfach das was mich mehr überzeugt und das kann morgen auch schon wieder anders aussehen

aber mal abgesehen das sich eine besser verkauft als die andere insgesamt finde ich diese konsolen generation sehr gelungen und egal welche man kauft man kann nicht viel falsch machen ;)

ps: warum hat das zitieren diesmal nicht geklappt??? :staun:

Das sehe ich genauso, wenn ich mal wieder Lust auf eine Konsole habe, kucke ich was mich vom Spieleangebot am Meisten überzeugt und kaufe mir das dann. Ob Sony, Nintendo oder Microsoft spielt da echt keine Rolle, ich hatte glaub ich auch keine 2 Generationen eine Konsole der gleichen Marke.
Manchmal gehts halt nach hinten los (Zumindest zum Teil wie bei der Dreamcast), weil es den Nerv der Zeit nicht trifft oder bei den Leute nicht richtig ankommt, manchmal gehts auch gut (Ps1 am Erscheinungstag auf gut Glück gekauft und Unmengen Spass gehabt damit).
Mit der Xbox konnte ich damals echt garnix anfangen (Die Spiele gabs zum grossen Teil auch für den PC und über Halo hab ich auch nur gelacht...). Mit der Xbox 360 bin ich nun allerdings mehr als zufrieden, hätte ich mir vor 3 Jahren z.B. auch nicht träumen lassen.
In dem Sinne, Software entscheidet, nicht das Marketing. Für den globalen Markt sieht das ganze natürlich ganz anders aus, da muss sich nur gut verkauft werden, was einige halt gut können (Sony kann das trotz allem gut, Sega konnte das irgendwie nicht)

BAZONG schrieb:
Naja..."Kurswechsel"....kommt drauf an, wie man das meint. Die 360 ist nach wie vor in Reichweite, einen Wii jedoch holt man nie mehr ein. Andererseits wird auch der Wii eine PS2-Erfolgsgeschichte niemals toppen können, darauf kann man mich festnageln. Die PS2 ist und bleibt absolut außergewöhnlich. Da bin ich mir vollkommen sicher. Das gibt es kein zweites Mal.

Da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher, ich meine die Wii ist jetzt 2 Jahre draußen und hat schon erachtliche Erfolge. Aber das sehen wir ja in 6 jahren ob die Wii es schafft oder nicht.

Was die PS3 angeht, hoffe ich doch auch mal stark das sie von ihrem hohen Ross mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, was mir gewltig stinkt ist das sie dauernd sachen ankündigen aber nicht kommt, ich meine ich warte seit Jahren auf

Gran Turismo 5
HOME
KillZone 2

Dazu kommt noch das man bei dem Team ICO anscheinend kein Geld verdienen muss, die haben ja noch nicht mal nen Titel für ihr scheiß Game.

Ich weiß langsam nicht mehr wo das hinführen soll.

MachtAG schrieb:
Da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher, ich meine die Wii ist jetzt 2 Jahre draußen und hat schon erachtliche Erfolge. Aber das sehen wir ja in 6 jahren ob die Wii es schafft oder nicht.

Ich bleibe dabei, die Erfolgsgeschichte der PS2 wird unerreicht bleiben. Ein Wii ist davon noch Lichtjahre entfernt und wird diesen Rekord niemals knacken.

Was die PS3 angeht, hoffe ich doch auch mal stark das sie von ihrem hohen Ross mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, was mir gewltig stinkt ist das sie dauernd sachen ankündigen aber nicht kommt, ich meine ich warte seit Jahren auf

Gran Turismo 5
HOME
KillZone 2

Bis auf GT5 haben doch alle feste Termine oder nicht ? Und ich persönlich warte nur auf KILLZONE2.

Dazu kommt noch das man bei dem Team ICO anscheinend kein Geld verdienen muss, die haben ja noch nicht mal nen Titel für ihr scheiß Game.
Ich weiß langsam nicht mehr wo das hinführen soll.

Na ich finde das lobenswert, dass man einem höchst kreativen Team auch die notwendige Zeit läßt, um etwas auf die Beine zu stellen (deren neues Projekt wird so oder so hochwertig, da bin ich mir vollkommen sicher).
Schlecht wäre das höchstens, wenn sie das einzige Inhouse-Team wären, was sie ja aber nicht sind.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wii die ps2-marke knackt. allein schon dadurch das sony die ps3 imo viel zu spät auf den markt gebracht hat, und die ps2 (meiner ansicht nach) viel zu lang am markt war. jedenfalls aus technischer sicht.

dabei sollte man allerdings nicht außer acht lassen, dass die ps2 bei der einführung technisch top war - der wii ists nicht.

pumaphil89 schrieb:

es wurden bisher mehr 360 als ps3 verkauft nur mal so am rande :p[/quote]

Und weiter? Die PS3 verkauft sich scheisse und die X360 ist etwas davor, meinen Glückwunsch.

Bazong schrieb:
Ich bleibe dabei, die Erfolgsgeschichte der PS2 wird unerreicht bleiben. Ein Wii ist davon noch Lichtjahre entfernt und wird diesen Rekord niemals knacken.

Da wäre ich mir allerdings nicht so ganz sicher. Afaik verkauft sich Wii bisher in allen wichtigen Gebieten besser, als die PS2 in einem vergleichbaren Zeitraum seit dem Launch.

Zurück
Oben