Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Schafft Sony dieses Weihnachten den Kurswechsel?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie haben funktioniert also war es zumindest für Sony schonmal n gutes Bundle.

Das Problem das Sie zurzeit keine guten packete schnüren hängt evtl. auch damit zusammen das es zrzeit bis auf LbP kein gutes PS3 game gibt das man in ein Bundle hauen könnte.

Jaja steinigt mich ruig für die Aussage

ich denke nicht, dass sony zu weihnachten die wende kriegt. warum auch? der preis bleibt beim alten, und spiele kommen bis dahin nicht mehr viele. außerdem hat microsoft starke bundles am start. und da die wii auch noch da ist, wird die ps3 abstriche machen müssen. und abgesehen davon denke ich nicht, dass zur zeit jemand 400-500 euro für ein konsolenbundle ausgibt, wenn er ständig auf neue nachrichten aus der finanzwelt gefasst sein muss.

Ach luxusartikel sind von solchen Börsenschwankungen meist weit weniger betroffen als Grundgüter von daher denke ich nicht das dass spürbar wird.

spürbar in wiefern? ich sage ja nicht, dass die verkäufe der ps3 zurückgehen. aber ich denke auch nicht, dass sie im vergleich zur konkurrenz stärker werden. und darum dürfte es sony ja gehen - wenn das teil noch ein jahr so läuft wie bisher, haben die schon gewisse probleme, sich bei den publishern für die nächste generation zu verkaufen.

Ich denke das erst Ende 09 ein Anzug der VKZ gebn wird. Also so richtig. Nur dann ist der Zug schon abgefahren. Ehrlich gesagt habe ich zum Start der Ps3 geglaubt das es kein halbes Jahr dauert und die Box ist eingeholt. Und jetzt sehen wir das es zur Zeit ein Kopf an Kopf Rennen in 08 ist. Auf die Jahrezahlen bezogen.....

Wolverine schrieb:
wenn das teil noch ein jahr so läuft wie bisher, haben die schon gewisse probleme, sich bei den publishern für die nächste generation zu verkaufen.

Denke ich nicht.

Es ist immer noch Sony

Der Markenname ist Milliardenschwer den bringt ne verhaute Generation nicht um

"Playstation" war lange Zeit nahezu mit dem Begriff "Zocken" gleichgestellt. Die Leute sprachen von "Playstation" ohne zu wissen, dass es sich dabei überhaupt um eine Konsole handelte. Die meinten einfach "spielen von Videospielen", auch der Controller war quasi das Symbol für selbiges.

Heute gibt es auch "MP3-Player" und "IPods". Das meine ich damit. Für viele Leute ist auch heute noch der Begriff "Windows" praktisch dasselbe wie "Computer". "Hast du einen guten Computer?" - "Ja, er hat WindowsXP".

Für mich erscheint es nur logisch, dass die PS3 keinen so grossen Erfolg hat. Klar, die mangelnden Games und vermutlich auch der Preis machen sicherlich etwas aus. Aber imo hat der grosse Markt, der die PS2-Verkaufszahlen über die 100mio-Grenze getrieben hat, noch gar nicht bemerkt, dass es eine PS3 gibt, geschweige denn, dass dies ein "Nachfolger mit besserer Qualität und neuen Features" ist. Dasselbe gilt doch auch für BluRay und HD. Die Leute wissen überhaupt nicht, was es ist, geschweige denn, wollen sie es wissen...

Ich denke nicht das sie es schaffen, vorallem weil sie jetzt schon weltweit hinter Microsoft liegen in den monatlichen Verkaufszahlen und ein Spiel wie Gears of War 2 wird bestimmt eher ein Systemseller, als Little Big Planet oder gar Resistence 2.

Dieses Jahr wird Sony mit der PS3 klar auf Platz 3 landen. Zum einen ist das Spieleangebot für die 360 etwas besser - vorallem aber wird das Weihnachtsgeschäft über den Konsolenpreis entschieden und da hat MS einfach die Nase vorn. An der Wii wird es sowieso wieder kein Vorbeikommen geben.

Na, die PS3 wird zu Weihnachten sicher tolle Verkaufszahlen erreichen.

Ich bezweifle aber dass sie die 360 aber schlagen werden. Die 360 hat sich mit der Core im massentauglichen Preissegment positioniert. Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher ob die PS3 jemals an der 360 vorbeiziehen kann.

Wer hätte das gedacht... :ugly:

Für ihre Verhältnisse gute Verkäufe wird sie sicher haben - hatte sie imo auch bei den NPD Zahlen September mit "nur" 110000 weniger Einheiten als die im Preis reduzierte 360 - aber den Turnaround der laut Sony dieses Jahr geschafft werden sollte, wird sie dieses Jahr nicht mehr schaffen.

Chancen sehe ich da erst bei einer deutlichen Preissenkung. Immerhin sind dieses Jahr schon mit MGS4 und GTA4 (wenn auch als Multi) zwei absolute PS3 Blockbuster auf den Markt gekommen. Eine dauerhafte Verbesserung der Zahlen ist aber trotzdem nur schleichend (USA) oder gar nicht (Japan) zu erkennen.

naaj irgendow denke/ befürchte ich schon das die PS3 auf einmal durch welchen Umstand auch immer nen Boost erfährt.

Was ich mir nun aber schön langsam denke ist das dieser Boost dan wohl nur max. 2 Jahre genutz werden kann da dan schon wieder die nächste Gen am start ist.

Das heist entweder kommt es zu ner kompletten verschiebung zwischen pro un core gamern.

Sprich die Pros stürzen sich bereits auf die next gen während der massenmarkt gerade erst mit der old gen warm wird was logistisch un wirtschaftlisch selbst für n Unternehmen wie Sony schwierig zu handeln werden dürfte. Oder die Ps3 wird irgendwann der bewussten subeventionierung der nächsten gen weichen müssen.

Naja oder es kommt gaanz anders:D

Der_Geächtete schrieb:
naaj irgendow denke/ befürchte ich schon das die PS3 auf einmal durch welchen Umstand auch immer nen Boost erfährt.

Was ich mir nun aber schön langsam denke ist das dieser Boost dan wohl nur max. 2 Jahre genutz werden kann da dan schon wieder die nächste Gen am start ist.

Das heist entweder kommt es zu ner kompletten verschiebung zwischen pro un core gamern.

Sprich die Pros stürzen sich bereits auf die next gen während der massenmarkt gerade erst mit der old gen warm wird was logistisch un wirtschaftlisch selbst für n Unternehmen wie Sony schwierig zu handeln werden dürfte. Oder die Ps3 wird irgendwann der bewussten subeventionierung der nächsten gen weichen müssen.

Naja oder es kommt gaanz anders:D
Dito. Der Post fasst die Sache gut zusammen, für mich :grins:

Der 360 -Preis ist unschlagbar . Die 360 hat ein viel größeres Spiele -Angebot ,auch im Nice -Price -Sektor. Der Onlineauftritt von M$ ist sehr viel ausgereifter. Ich glaube nicht ,daß Sony trotz guter Verkäufe zu Weihnachten den Kurswechsel schafft.

LittleBigPlanet ist mal echt so dermaßen ein Ausnahmetitel, der wird Systemseller werden. Hätte ich nicht selbst die Beta in der Hand gehabt, könnte ich die ganzen 10/10 Reviews nicht nachvollziehen.

Sony ist aber gleichzeitig an anderen Punkten gefordert: Preis der Bundles, Pre-Paid Karte fürs PSN, zügiger Launch des neuen Zubehör (Offizielles Bluetooth Headset und Wireless Keyboard). Indirekt könnten auch vernüftige Blu-ray Filmpreise der PS3 einen weiteren Schub geben.

Zurück
Oben