Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von daddlefield, 12. Mai 2020.

  1. daddlefield

    daddlefield Rar, aber gut

    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    3.182
    Uff, das ist hart. Ich war sowieso überrascht, dass ihr euch so über Rempler beschwert habt. Bei mir lief in 2 Rennen nämlich alles total fair ab. Allerdings ist es wohl ein wenig wie bei Mario Kart: Fährt man vorn, ist alles schick, im Mittelfeld bekommt man alles ab.
     
  2. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.776
    Zustimmungen:
    38.230
    Bei mir war es das erste Rennen des Abends.

    Und da stand ich ja relativ weit vorne. Aber die erste Schikane war dann vorprogrammiert, dass es kracht. Dann hatte ich einen Idioten, der mitten auf der Geraden absichtlich bremst, damit ich ihm reinfahre und eine Strafe kassiere. Und dann halt auch, wenn jemand im Gras war, wieder auf die Strecke kommt und einem seitlich in die Karre fährt...

    Die drei Rennen danach waren total okay.

    Irrwitzigerweise war das beschissene Rennen mit lauter S-Fahrern, die guten Rennen dann mit A- und B-Fahrern.

    Mich ärgert das richtig. Ich fahre immer fair, hatte das S-Ranking seit kurz nach Release des Spiels. Und ein Quit soll gravierender sein als wenn ich mich wie ein Arsch auf der Strecke aufführe? Das steht doch in keinem Verhältnis.

    Ich ärgere mich auch über Quitter, aber nach einem (!) Quit nach 3 Jahren sollte das System erkennen können, dass das nicht mein Hauptziel des Rennens ist. :nein:
     
  3. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Beim nächsten Quit wirst Du auf E zurückgesetzt. Nur so zur Info ;)
     
    Zimtzicke gefällt das.
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.776
    Zustimmungen:
    38.230
    Und beim 3. Quit werde ich dauerhaft vom öffentlichen MP ausgesperrt? :ugly:

    Wie gut, dass ich in den drei Jahren als Vater nie unvorbereitet mal zu meinen Kindern musste und deswegen das Rennen beenden...
     
  5. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    4.405

    Natürlich habe ich Videos:







     
    Zimtzicke gefällt das.
  6. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Es geht um Unsportlichkeit und ein Rage Quit ist halt unsportlich und daher geht das Sportmanship Rating dann auch runter. Und da es eine Verbindung von Fahrer- und Sport-Rating gibt, wird auch das Fahrer-Rating runtergestuft. Irgendwie so war das, soweit ich mich erinnere
     
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.776
    Zustimmungen:
    38.230
    Ja, ist so.

    Ich finde halt nur schade, dass man für einen Quit gleich zwei komplette Stufen abgewatscht wird. Selbst innerhalb des S-Rankings muss es ja Abstufungen geben. Ich kann ja garnicht so viel rempeln und abschiessen, dass ich an einem Abend um zwei Ränge abgestuft werden würde.
     
  8. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Kieselstein, daddlefield und Zimtzicke gefällt das.
  9. daddlefield

    daddlefield Rar, aber gut

    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    3.182
    Da sieht man aber auch, dass @Zimtzicke doch ein ziemlicher Rüpel ist. Er hatte zwar S aber nur ne 90er Wertung... :D
     
    DaBuschi280579 und Zimtzicke gefällt das.
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.776
    Zustimmungen:
    38.230
  11. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Bestand da jemals ein Zweifel :?:D:D
     
  12. daddlefield

    daddlefield Rar, aber gut

    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    3.182
    Er schiebt es ja immer auf's Gamepad. Aber ich denke mal, dass die Werkzeuge hier nicht das Problem sind :O_o:

    Aber davon ab: ich finde die Seite ziemlich krass. Ist das ne offizielle Sache von Polyphony? Woher ziehen die denn die Infos?
     
  13. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Nee. Kudosprime hat nix mit Polyphony zu tun. Da kannst Du auch Deine Stats für Forza und andere Renntitel abrufen.
     
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.776
    Zustimmungen:
    38.230
    Das scheint dann aber auch ganz schnell zu gehen.

    Mein erstes öffentliches Rennen seit langer, langer Zeit war am Montag nach dem Hitwoch. Absolutes "Chaos"-Rennen, wo auch viel gerempelt wurde (hatte ich im Chat ja auch gesagt).

    Aber selbst da hatte ich geschätzt 95% grüne Pfeile in der SW.

    Wenn dann ein Quit ~30 Punkte Abzug gibt... denn ich hatte ja nach dem Quit noch 3 Rennen, die absolut okay liefen. Ich war also danach noch tiefer als die 62 Punkte, die ich jetzt habe.

    Ich finde es ja gut, dass ein Quit auch "bestraft" wird. Es muss aber irgendwo auch im Verhältnis zu allen anderen Vergehen im MP stehen.
     
  15. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Eine Sache gibt´s dabei übrigens auch noch. Das Fahrer-Rating wird bei nem Rage-Quit auch zurückgesetzt. Ich bin ewig nicht mehr gefahren, hatte aber schon A beim Fahrer-Rating und dann war da einer in ner Lobby mit mir, der alle Bugs in GT genutzt hat, um anderen hohe Strafen aufzubrummen. Irgendwann hat´s mir gereicht und ich hab ihn in die Wüste geschickt und bin dann aus dem Rennen. Da wurden meine knapp 33K Fahrer-Rating-Punkte auf 15.000 zurückgesetzt und ich war wieder B-Fahrer.
     
  16. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    602
    Bin schon gespannt was sich unsere Sadisten für den heutigen Hitwoch einfallen lassen...
     
  17. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    2.320
    Da hast du die erste Stunde heute Abend nur mit dem saarländischen Sadisten zu tun!

    Ich komme wegen einer Besprechung erst gegen halb zehn, zehn dazu heute. Aber hoffentlich rechtzeitig, um tomt noch einen Gute-Nacht-Kuss zu geben.
     
  18. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    2.146
    Das wird knapp, dafür bin ich aber auch schon pünktlich um 20.30Uhr online.
     
  19. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Besprechung ging bis 22.40 Uhr. Nächste Woche ist keine Besprechung, da bin ich dann auch wieder mit am Start :)
     
  20. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    2.320
    Morgen Abend bin ich wieder am Start.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.