Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von daddlefield, 12. Mai 2020.

  1. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    2.146
    Ich auch...
     
  2. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    4.406
    Noch ein kleines Betthupferl für @DC-Gamer :



    man sieht ganz deutlich, dass du einlenkst, obwohl ich schon innen war. :grins:
     
    SB Harald gefällt das.
  3. daddlefield

    daddlefield Rar, aber gut

    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    3.182
    Stimmt. Eindeutig sein Fehler! :gerri:
     
  4. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Und selbst wenn nicht, hast Du ihn ja fair wieder vorgelassen :gerri::gerri:
     
  5. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Weil es gestern im Chat angesprochen wurde, weil wir mit den Gr. 2 alle viel Spaß hatten:

    In der SRL gibt es eine Saison mit Gr. 2 Fahrzeugen. Aktuell sind 18 Fahrer gemeldet und nachfolgend findet ihr den Rennkalender und die Bedingungen.

    Von den 18 Fahrern sind @Zaister und @DC-Gamer und ich gemeldet. Wenn wir 3 uns entschließen, etwas weniger kompetitiv im KT die Saison mitzufahren, dann könnte in der SRL das komplette Feld vollgemacht werden und wir könnten die Saison für uns so anpassen, dass es für alle passt. 2 Rennen machen sicherlich Sinn, aber bei unserem Start um 21 Uhr ist ein Hauptrennen mit 70 Minuten etwas lang.

    Und hier nun die Details:

     
  6. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    602
    Ich sehe schon, ich muss dringend an meinen Zweikampfverhalten arbeiten.
     
  7. DaBuschi280579

    DaBuschi280579

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    435
    Update: Anscheinend gibt es 2 Absagen, die noch nicht in der SRL kommuniziert sind. Demnach könnten @Zaister und @DC-Gamer in der SRL fahren und es könnte jeder mitfahren. Wir wären dann 2 Fahrer weniger, aber ich hätt irgendwie schon Bock auf ne zwanglose Saison. Braucht nicht mal ne Meisterschafts-Tabelle sondern einfach nur ein paar Rennen.
     
  8. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    2.146
    Vor mir aus gerne, ggf. mit zwei identischen Rennen á 30 Minuten oder so...
     
  9. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    2.320
    Ich wäre auch dabei.
     
  10. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    4.406
    Ich wäre durchaus auch dabei, wenn die Rennlänge etwas reduziert wird.
     
  11. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    2.320
    Moin Jungs, Buschi und ich schlagen vor, dass wir übernächsten Montag mit der SRL-Saison im KT starten. Rhythmus der Rennen: alle 2 Wochen. 6 Rennen insgesamt. Strecken: Spa, Nürburgring GP, Monza, Suzuka, Spielberg, Barcelona. Kein Setup. Verschleiß 2/2. Quali nur 1 Hotlap.

    In der SRL ist der neue Nissan als einziges Auto vorgeschrieben. Rennlänge: 25 und 70 Minuten.

    Vorschlag zu Änderungen für die KT-Variante:
    Alle drei modernen Gruppe 2-Wagen sind erlaubt.
    Rennlänge: 20 und 40 Minuten
    Startaufstellung in umgekehrter Reihenfolge für das 40 Minuten-Rennen
    Punktewertung optional. Falls ja, dann Sprintrennen mit Formel 1-Wertung, Hauptrennen mit doppelter Punktzahl. 1 Streichergebnis

    Mögliche Teilnehmer:
    @tomt2002
    @Zimtzicke
    @kellewap
    @daddlefield
    @Zaister
    @DC-Gamer
    @DaBuschi280579
    Bomwollen
    ich

    Habe ich noch wen vergessen?
     
    tomt2002 gefällt das.
  12. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    602
    Bei dem Thema sollten wir langsam zu Potte kommen, da bereits am Montag das erste Rennen in der SRL ansteht. Stand jetzt bin ich in der Simracing Liga eingeschrieben und freu mich eigentlich auch auf ein volles Grid, auch wenn ich dort nicht um die Spitzenpositionen mitkämpfen kann. Könnte ich im KT wahrscheinlich höchstens mangels Teilnehmer.

    Natürlich kann ich mir auch vorstellen, im KT mitzufahren. Dann sollten aber mindestens neu, besser mehr Fahrer dabei sein. Außerdem muss das jetzt schnell entscheiden werden.

    Außer ich fahre beide Ligen, wenn KT in einer Woche startet, würde das gehen. Wäre für mich die schönste Lösung.
     
  13. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    2.320
    Die eine Woche Versatz zur SRL war absichtlich so angedacht. Ich denke, keiner aus dem KT will in der SRL mitfahren, und so können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Diejenigen, die in SRL UND KT zuhause sind, können beide Versionen der Meisterschaft mitfahren, und wir haben im KT mal wieder eine Meisterschaft am Start, die sich halt doch anders anfühlt als Freies Fahren, aber zugleich dem lockeren Geist des KT gerecht wird.
     
  14. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    602
    Das ist ok, ich fahr dann beides.
     
    DaBuschi280579 gefällt das.
  15. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    2.146
    Klingt gut
     
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.776
    Zustimmungen:
    38.230
    Bin mir nicht sicher, ob wir regelmässig genügend Fahrer zusammen bekommen, dass es sich lohnt und auch Spass macht.

    Mir persönlich gefällt momentan auch das eher lockere Fahren.
     
  17. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    2.146
    Passt doch, alle 2 Wochen GT2, dazwischen lockere Spaßrennen wie aktuell.
     
  18. Zaister

    Zaister

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    169
    Ich bin auch dabei
     
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.776
    Zustimmungen:
    38.230
    Wir können es gerne ausprobieren. An mir soll es nicht scheitern. :)
     
  20. DC-Gamer

    DC-Gamer

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    602
    Heute Abend beginnt die Saison der SRL, dementsprechend werde ich heute dort fahren.

    Evtl. komme ich danach noch dazu, die Rennen beginnen bereits um 19:30.

    Das gleiche wird vermutlich auch für @Zaister gelten, ansonsten gibt es glaub keine weiteren Ausfälle wegen der SRL.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.