Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Saison 7 - Freud und Leid im Austausch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil es gestern im Chat angesprochen wurde, weil wir mit den Gr. 2 alle viel Spaß hatten:

In der SRL gibt es eine Saison mit Gr. 2 Fahrzeugen. Aktuell sind 18 Fahrer gemeldet und nachfolgend findet ihr den Rennkalender und die Bedingungen.

Von den 18 Fahrern sind @Zaister und @DC-Gamer und ich gemeldet. Wenn wir 3 uns entschließen, etwas weniger kompetitiv im KT die Saison mitzufahren, dann könnte in der SRL das komplette Feld vollgemacht werden und wir könnten die Saison für uns so anpassen, dass es für alle passt. 2 Rennen machen sicherlich Sinn, aber bei unserem Start um 21 Uhr ist ein Hauptrennen mit 70 Minuten etwas lang.

Und hier nun die Details:

Renntermine

01.02.2021 - Circuit de Spa-Francorchamps

15.02.2021 - Nürburgring

01.03.2021 - Autodromo Nazionale Monza

15.03.2021 - Suzuka

29.03.2021 - Red Bull Ring

05.04.2021 - Barcelona

Renneinstellung:

In der Qualifikation wird von jeden Teilnehmer nur eine gezeitet Runde gefahren (Hotlap).

Es wird wieder ein Sprint/Hauptrennen geben. Das Sprintrennen dauert 25 Min und das Hauptrennen wird 70 Min lang sein. Der Verschleiß ist wie letzte Saison bei 2/2.

Auto

Jeder fährt das gleiche Auto 2016 Nissan Motul Autech GT-R

Setup : Verboten

Update: Anscheinend gibt es 2 Absagen, die noch nicht in der SRL kommuniziert sind. Demnach könnten @Zaister und @DC-Gamer in der SRL fahren und es könnte jeder mitfahren. Wir wären dann 2 Fahrer weniger, aber ich hätt irgendwie schon Bock auf ne zwanglose Saison. Braucht nicht mal ne Meisterschafts-Tabelle sondern einfach nur ein paar Rennen.

Moin Jungs, Buschi und ich schlagen vor, dass wir übernächsten Montag mit der SRL-Saison im KT starten. Rhythmus der Rennen: alle 2 Wochen. 6 Rennen insgesamt. Strecken: Spa, Nürburgring GP, Monza, Suzuka, Spielberg, Barcelona. Kein Setup. Verschleiß 2/2. Quali nur 1 Hotlap.

In der SRL ist der neue Nissan als einziges Auto vorgeschrieben. Rennlänge: 25 und 70 Minuten.

Vorschlag zu Änderungen für die KT-Variante:
Alle drei modernen Gruppe 2-Wagen sind erlaubt.
Rennlänge: 20 und 40 Minuten
Startaufstellung in umgekehrter Reihenfolge für das 40 Minuten-Rennen
Punktewertung optional. Falls ja, dann Sprintrennen mit Formel 1-Wertung, Hauptrennen mit doppelter Punktzahl. 1 Streichergebnis

Mögliche Teilnehmer:
@tomt2002
@Zimtzicke
@kellewap
@daddlefield
@Zaister
@DC-Gamer
@DaBuschi280579
Bomwollen
ich

Habe ich noch wen vergessen?

Bei dem Thema sollten wir langsam zu Potte kommen, da bereits am Montag das erste Rennen in der SRL ansteht. Stand jetzt bin ich in der Simracing Liga eingeschrieben und freu mich eigentlich auch auf ein volles Grid, auch wenn ich dort nicht um die Spitzenpositionen mitkämpfen kann. Könnte ich im KT wahrscheinlich höchstens mangels Teilnehmer.

Natürlich kann ich mir auch vorstellen, im KT mitzufahren. Dann sollten aber mindestens neu, besser mehr Fahrer dabei sein. Außerdem muss das jetzt schnell entscheiden werden.

Außer ich fahre beide Ligen, wenn KT in einer Woche startet, würde das gehen. Wäre für mich die schönste Lösung.

Die eine Woche Versatz zur SRL war absichtlich so angedacht. Ich denke, keiner aus dem KT will in der SRL mitfahren, und so können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Diejenigen, die in SRL UND KT zuhause sind, können beide Versionen der Meisterschaft mitfahren, und wir haben im KT mal wieder eine Meisterschaft am Start, die sich halt doch anders anfühlt als Freies Fahren, aber zugleich dem lockeren Geist des KT gerecht wird.

Bin mir nicht sicher, ob wir regelmässig genügend Fahrer zusammen bekommen, dass es sich lohnt und auch Spass macht.

Mir persönlich gefällt momentan auch das eher lockere Fahren.

Heute Abend beginnt die Saison der SRL, dementsprechend werde ich heute dort fahren.

Evtl. komme ich danach noch dazu, die Rennen beginnen bereits um 19:30.

Das gleiche wird vermutlich auch für @Zaister gelten, ansonsten gibt es glaub keine weiteren Ausfälle wegen der SRL.

Zurück
Oben