Also es heißt, man hat ein Vorgegebenen Skillbaum, den man nach belieben skillen kann, macht man jedoch überall seine Runen rein, kann das auf die einzelne Skills ausschlagen und erhöht die Zeit um diese Fähigkeit einzusetzen??
Jep, genau. Du kannst alle Fähigkeiten die du hast per Runen erhöhen oder dich nur auf einige spezielle Konzentrieren. Die Punkte um diese "Steinchen" einzusetzen und zusätzliche Boni zu kriegen sind allerdings stark begrenzt und du musst auch erst in den Aspekt einige Punkte legen, damit du sie kriegst, also ein bisschen überlegt sollte man rangehen. Wenn du auf einen Aspekt 9 Punkte legst hast du 3 Punkte, die du in zusätzlicher Verstärkung deiner Skills benutzen kannst (den Doppelgänger des Inquisitors kann man so zbsp. dauerhaft machen oder Zugang zu Magie gewähren).
Ansonsten kannst du denke ich alle Runen benutzen die du findest und dir deinen Baum da zuknallen

Desto mehr Runen du in eine Fähigkeit benutzt, desto höher wird die Zeit, bis du ihn wieder einsetzen kann. Das musst du dann mit Fähigkeiten (Konzentration oder Attributen) ausgleichen, damit die Zeit sich in Grenzen hält.
Skillt man eine Fähigkeit intensive, dann ist Sie besser und schneller wieder Verfügbar?
Stimmt alles bis auf den letzten Teil, desto höher das Level ist desto höher wird die Cool Down Zeit sein
Im Grunde genommen gibt es 3 Stellen, wo du Punkte einsetzen kann:
Attribute (Stärke, Intelligenz, etc)
Fähigkeiten (die Aspekte (jeder Charakter hat 3), Konzentration, Fokus auf eine bestimmte Waffe etc.)
Skills (Individuell für jeden Charakter - Feuerball für die Elfe etc. unterteilt in 3 Aspekte)
Boar, ich bin so verdammt schlecht im erklären...

Ist eigentlich ganz einfach wenn man sich etwas Zeit nimmt und auch etwas zockt. Habe auch nach fast 9 Stunden einen Charakter gelöscht, weil ich die Fähigkeiten nicht so schön verteilt fand. Am Anfang geht einem das eine oder andere Mal ein kleines Lichtlein auf. Von denen kannst du nur höchstens 10 auswählen.
Was mich jetzt noch am meisten Interessiert, sind die Rüstungen, bzw. Items, dropen viele nützliche Dinge oder sind das gar nicht so viele???
Die Chance das mal was richtig gutes oder einzigartiges/Set Teil kommt ist verdammt gering. Meiste Zeit bekommst eigentlich nur Mist... Dafür aber auch schon recht früh recht teuren Mist und so habe ich nach 8 Stunden schon 700.000 Gold.
Spielt eine Gute Rüstung oder eine gute Waffe in dem Spiel eine große Rolle?
Jep klar, der Grad der Wichtigkeit unterscheidet sich natürlich auch etwas von der Spielweise. Einen Inquisitor kann man zu einer magischen Nahkampfsau machen oder zu einem Magier. Aber prinzipiell ist es wichtig, ja. Vorallem für das Aussehen