Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sacred 2 (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soho! Gerade nochmal 2 Stunden geballert... SK ist jetzt süße 17 und hat bereits 2 Setteile... eine Geisterhafte Kohorte von 4 Mann + besserer Ausrüstung und Knochenturm bin ich auch fein am aufrüsten.

Und... man mag es kaum Glauben.... ich hab bei den Box Menüs endlich durchgeblickt. Aber warum die die Itemfarben nicht gelassen haben ist mir unverständlich. :nein:

Anyway... nachher gehts weiter. Und schon häng ich wieder drin. :ugly:

Nachdem was ich von dir mitbekommen hab Tomixx, bist du nun in den 60 Stunden schon mit dem dritten oder vierten Charakter im Elfenland unterwegs. So schön das Land auch ist, aber es nervt sicher einfach nur noch. Musst schauen dass du mal in die anderen Länder kommst. Wenn du schon nicht der Hauptstory schnell folgen magst, kannst du ja mal nen Abstecher in die Wüste machen. Ist problemlos vom Elfenland zu erreichen und so ganz anders als das Elfenland. Gehärt mittlerweile auch zu meinen Lieblingsländern. Abwechslung tut immer gut.

:kaffee: Hattest du nicht schon einen SK?

@ Tomixx
Du könntest doch auch die Hauptquest nur kurz "anschubsen"
und gehst mit ihr ins Menschenland. Die Wüste rockt auch
gewaltig, aber sie ist auch sehr gefährlich.... ;)

matrixhasyou schrieb:
:kaffee: Was brauchts denn zum einschlagen?

Abwechslung, würde ich sagen... Das Elfenland ist zwar schön modelliert, hat nette Details und ist einfach "liebevoll" aber es fehlen die Alternativen zum andaurnden Gegnerverdreschen und Itemsverkaufen...
Gut, man kann den Char wirklich toll und komplex weiterentwickeln - aber die Spielwelt ansich bietet einfach zu wenig Möglichkeiten...

Bei Morrowind beispielsweise konnte man Gilden beitreten - sowas ist jetzt nicht was ganz "Großes" aber es schafft einfach eine tolle Atmosphäre!

matrixhasyou schrieb:
Liest du die Texte? Tauchst du völlig ein? Hast du die richtige Waffe?
Den richtigen Char? Suchst du Herausforderungen?
Was treibt dich an in Ancaria, was turnt dich eher ab?

Ja, die Texte lese ich und manchmal sind sie auch wirklich spannend. Aber Text alleine ist auf die Dauer halt auch ein wenig öde - vor allem, wenn man weiß, dass man am Ende sowieso nur wieder eine Mission a la "Trete 50 Kobolden in den Arsch" bekommt...
Mir ist bis jetzt keine einzige außertürliche Nebenmission untergekommen... Immer nur irgendetwas sammeln, irgendjemanden töten oder irgendwo hingehen... Ansonsten nichts: Keine Rätseleinlagen (und das "Schädelrätsel" ist ja wohl ein Witz...), kaum oder wenig ausgefeilte Geschicklichkeitspassagen, keine überraschenden Ereignisse (Ausnahme: Band Guardian und da auch nur die Belohnung am Ende...)!

Nimm zum Beispiel Morrowind her: Da konnte man später ein Haus kaufen, ohne das dies einem zuvor auch nur in irgendeiner Weise angekündigt wurde... Eine richtige Überraschung!
Und man konnte sich sogar eine Wache für das Haus kaufen, die dann davor Wache geschoben hat!
Nichts besonderes! Aber einfach überraschend und es gibt einem das Gefühl, dass man vorankommt, dass man Macht bekommt - dass man vom Spiel ersnt genommen wird! :dhoch:

Aber Sacred... ist einfach - um es mit einem Wort auszudrücken - berechenbar. Ich habe jetzt das Elfendland und das Menschengebiet betreten; und es ist einfach extrem langatmig und monoton... vielleicht ändert sich ja noch etwas in den anderen Gebieten. Aber irgendwie weiß ich im Unterbewußtsein, dass dem nicht so ist und das Monotone bis zum letzten Flecken zu erkundenem Land anhalten wird...

Zu deiner Frage, ob ich richtig eintauche, kann ich daher nur sagen, dass das aus oben genannten Gründen leider noch nicht der Fall ist.

Waffe habe ich die richtige - gerade erst beim Händler eine tolle Wummse mit zwei Silbersockeln gekauft; die Gegner fallen praktisch freiwillig um (na gut; die Kobolde halt auf jeden Fall mal :D).

Ob ich den richtigen oder falschen Char habe, kann ich nicht so genau sagen... Aber ich denke, die Sera ist allgemein ein guter Char und vielerorts wird ja auch geschrieben, dass sie eine der am besten spielbaren Charaktere ist...
Nur mein Schwager hat auch mal ein Spiel angefangen - mit einem Schattenkrieger.
Und ich hatte während des Spieles das Gefühl, dass dieser Schattenkrieger da einfach ein lebloser Vollpfosten ist; von ästhetischer Brillanz ganz zu schweigen...
Die Spezialattacken des SK scheinen hingegen besser zu sein als die der Sera - aber keine Ahnung, mir gefällt die Sera besser - in allen Punkten. :D

Und wegen den Herausforderungen... Ja, die suche ich. Nur wird es die vermutlich nicht geben, da ja die Gegner automatisch mitleveln usw... Wenn es sie denn doch geben sollte, dann vielleicht erst auf Niob und bis dorthin scheint es mir ein vieeeel zu langer Weg zu sein...

Tjo, zu guter letzt, was mich antreibt in Arcania: Im Grunde das, was jeden hier antreibt: Charakterentwicklung. Aber das alleine reicht mir halt nicht; es muss auch die Spielwelt eeeeendlich mal anfangen abwechslungsreich, ideenreich und innovativ zu werden!
Es nervt einfach, immer nur en masse Gegner abzuschlachten. Überhaupt hätten die Entwickler viel viel viel weniger Gegner auflaufen lassen sollen... Man kann außerhalb von Städten keine Sekunde in aller Ruhe und in Genuss der Musikuntermalung dahinschlendern, ohne dass einem nicht schon wieder sechs Gegner gegen die Möpse laufen...

Aber vielleicht wird ja alles gut. :ugly: :ugly: :ugly:

@matrix: Hatte ich bevor sich mein Save zerschossen hat. Danach ne Drya... die jetzt auf LVL 143 dahinvegetiert. :ugly:

@Mandos: Weil ichs schon zu PC Release gezockt hab... und da war mir ein halbes Jahr später zu Konsolenrelease schon etwas die Luft raus. :I :troest:

Aber bei Dragon Age bin ich vom Start dabei! :bier:

Und bei Diablo3.... und bei Risen....

OMG muss ich noch viel zocken... scheiss Rollenspiele. :nein:

:kaffee: @ Tomixx

Oje, wo fange ich an?
Du hast dich, deine Spielweise und deinen Wunsch schon richtig gut analysiert.
Nur ist die Diagnose nicht das, was du sehen willst. Um es hart zu sagen:
Ich fürchte fast - das wird nix! Deine Erwartungshaltung ist eine andere.
Ich versuche mal meine Empfindungen zu beschreiben:

Im Elfenland liebe ich jede Ecke für sich. Sicher hätte ich auch gerne mehr
und anspruchsvollere Rätsel ala`Schädel gehabt, aber Sacred ist nunmal
kein Rollenspiel. Ich sehe mir die Gegner ganz genau an, manchmal zoome ich nur rein
um mal wieder die Färbung der Gegnerrüstung oder nem auffälligen Helm
anzusehen. Ist er gefallen, blätter ich in aller Ruhe mal durch seine
Beschreibung der Schadenskunde und Rüstungswerte. Ich merke mir seine
Beschreibung oder den Namen und versuche ihn zu identifizieren, beim
nächsten Kontakt drauf zu achten. :deal:

Die Umgebung ist mir auch enorm wichtig. Das wiegende Gras, die sich bewegenden
Bäume, selbst der Schatten einer jeden Waffe die ich trage - all das und
noch mehr spielgelt sich wieder in der enorm detailreichen Umgebung.

In Städten höre ich manchmal sehr lange den verschiedenen Gesprächen
der Einwohner zu, notiere Stichworte oder summe einfach die verschiedenen
Melodien mit. In Dungeons achte ich auf tropfendes Wasser, Geräusche und
die vielen Dinge die da rumliegen.
Und überall, wirklich an jeder Ecke, klingt so manches Mal die Melodie
eines versteckten Schatzes. Für einige dieser kleinen Geschenke habe ich
echt lange gesucht. :skep:

Mich hat es nie gestört, "aussen" immer Gegner zu haben. So ist das eben
in Ancaria. Wenn ein Gebiet gereinigt ist, kann man schön schlendern
oder mal ein paar Bücher lesen bis es wieder hell wird..... :popcorn:

Jedem einzelnen Questgeber habe ich im Geiste eine "Stimme" verpasst.
Und jeder hatte seine eigene Geschichte, es war (für mich) nie
"immer nur Gegner verkloppen". Mal ist es Rache, mal Liebe, mal ein Alien,
mal einfach eine entlaufene Katze - aber nie "monoton". :tip:

Jede Waffe, die ich finden konnte, jedes Reittier, jedes Kleidungsstück
wurde nach vielen Kriterien untersucht.
Wie sieht es aus? Passt es zu den anderen? Welche Geräusche macht es
beim laufen? Wie sind die Werte? Kann man es sammeln? :?

Ich möchte auch immer alles finden, sehen und entdecken ist enorm
wichtig beim Spielen. So habe ich auch immer alle Gebiete, unter- und
oberirdisch durchforstet. Alle Einträge, Schilder und Zettel gelesen.
Jede Kiste geöffnet, alles ausprobiert. Es hatte seinen Grund, weshalb
ich es erst nach über 70 Std geschafft habe, aus dem Elfenland
heraus zu spazieren. :shock: ;)

Umso erstaunter war ich, als ich die dunkle Kampagne startete und
an allen möglichen Ecken neue Questgeber, verschiedenste Lösungen
und Möglichkeiten fand. WAS für ein Spiel. :huldig:

:kaffee: Merkst du den Unterschied? Was soll ich dir raten? :roll:

------------------------------

@ Blacky: Geil, du hast ne 143 Jahre alte Dryade? :shock: :dhoch:
Da krieg ich doch wieder Lust, meine Fernkampfmeisterin auf die
Jagd zu Niob zu schicken....

Um einen SK ist es doch nicht besonders schade, oder?
Ich habe meinen noch immer geparkt, mit Lvl 25 an der Menschengrenze.
Er ist mir zu langweilig. Nicht falsch verstehen, ich finde ich hochstylisch,
allein seine Stimme und Sprüche lassen mir eine Entenpelle laufen.
Aber er ist zu stark, zu allmächtig. Bis der Gegner bekommt, ist es locker
Mitte Gold oder mehr - und das ist das einzige was mich an Sacred stört.
Dieses ewige spiel-es-immer-wieder-durch-wenn-du-mehr-willst.

:ugly: Meine Güte, jetzt ist aber die Muse mal mit mir durchgegangen.... :lol:

:huldig: World is eben Sacred, nicht mehr und nicht weniger. :huldig:

Ja, maxtrixhasyou, ich weiß schon, welchen Spielstil du mir da vorschlägst und grundsätzlich wäre ich auch in der Lage, das Spiel auf diese Art und Weise zu spielen! (Also mit viel Phantasie und sehr sehr viel Geduld und Zeit)

Aber für diesen Spielstil werde ich naher Zukunft einfach keine Zeit haben und deswegen wird das sehr schwer. Aber mal schauen :popcorn:

Ich bin versucht den SK nachher auch zu parken und mal nen Inqui anzupacken... der hat sich bis jetzt immer entzogen... sonst hab ich alle schon ausgiebig gezockt. :I

Dann sollte ich das nachher mal machen... Der Inqi hat schon geile Skills. :Deal:

Inqui ist angetestet auf der 360... nice.. ascaron hat die animationen des inquis überarbeitet... hat er vorher noch ausgesehen als hätte er nen 1,23 m langen Stock im Arsch läuft er jetzt ganz smooth. Mit Lvl 2 kann man sogar auf Silber locker gegen 5 Feinde kämpfen was ich auch toll finde. Zusätzlich darf ich ja dann die Tage endlich ne Spinne reiten! :headbang:

Blackacidevil138 schrieb:
Inqui ist angetestet auf der 360... nice.. ascaron hat die animationen des inquis überarbeitet... hat er vorher noch ausgesehen als hätte er nen 1,23 m langen Stock im Arsch läuft er jetzt ganz smooth. Mit Lvl 2 kann man sogar auf Silber locker gegen 5 Feinde kämpfen was ich auch toll finde. Zusätzlich darf ich ja dann die Tage endlich ne Spinne reiten! :headbang:

:headbang: Ich liebe den Kerl auch! Und warte mal ab, mit wie vielen
er es später aufnehmen kann!!! Der Bildschirm reicht nicht aus! :twisted:

Machtsog ist geil, einzelne Ungläubige versklaven und als Buffs Schadenspiegeln
und Seelensaugen - und bei Bossen den Doppelgänger nicht vergessen!

Zudem die geilsten Sprüche und ein fies geniales Reit-Viech!

Nur die Klamotten sind Scheisse (bis auf die Helme), aber man kann
ja nicht alles haben.... :cool:

@ Tomixx
Ich schlage dir keinen Spielstil vor, ich jedenfalls wechsel diesen NIE.
Meine Art meinem Hobby nachzugehen hängt doch nicht von der
gegebenen Zeit ab, hä? :?
Oder fängt ein Angler an mit Dynamit zu fischen, nur weil er mal
keine Zeit für sein Hobby findet? :traurig:

Änder gar nichts, finde deinen Spaß - und schreib drüber! :knuddel:

:popcorn:

matrixhasyou schrieb:
@ Tomixx

Oder fängt ein Angler an mit Dynamit zu fischen, nur weil er mal
keine Zeit für sein Hobby findet? :traurig:

Nein, aber ein Fischer wechselt seine Stelle am Teich oder sogar das Gewässer, wenn er merkt, dass an seiner jetzigen Position keine Fische anbeißen. ;)

Du verstehst die Analogie?

Man könnte einwenden: Gut, dann wartet der Fischer halt eben länger, bis irgendwann einmal ein Fisch anbeißt. Oder er probiert eine andere Angel, variiert seinen Köder etc.
Doch warum warten und herumtunen, wenn an einer anderen Stelle die Chance auf Fische laut Berichten von Fischerkollegen viel höher ist?

In diesem Sinne: Petri Heil! :headbang:

was gehen denn hier für grundsatzdiskussionen ab? :lol:
hab gestern nochmal bisschen gezockt. mein SK ist jetzt level 61 mit 58,5 stunden spielzeit. bin grade in artamark unterwegs und war bei den wikingern... wie geil :staun:
als ich dann völlig ahnungslos in ne höhle rein bin,
stolperte ich über die banshee... :shock: hölle was hat das auf gold gedauert, bis die platt war, aber ne echte chance hatte die nicht :grins:

ich bin einfach ewig in artamark rumgelaufen, bis ich festgestellt hab, dass das menschenreich ebenso groß ist wie tyr lysia... GEILOMAT :bier:

wollte eigentlich nicht mehr... aber

:sabber: THIS WORLD IS SACRED :sabber:

Dass ging mir vor zwei Wochen auch so als ich dort rum gegeistert bin. Sehr geil und abwechslungsreich das Menschenreich. Hab das sonst immer nur Häppchenweise gespielt - also mit einem Charakter im Düsterwald herum spaziert mit nem anderen mehr den Nordwesten und mit nem anderen wieder mehr den Westen erforscht. Wenn man das aber in der Gesamtheit nochmal spielt ist das schon geil da. Die Stimmung im Norden mit den Wikingern gefolgt von weiter südlich dem Kreuzzug ist schon geilo! :huldig:

megachri schrieb:
was gehen denn hier für grundsatzdiskussionen ab? :lol:
hab gestern nochmal bisschen gezockt. mein SK ist jetzt level 61 mit 58,5 stunden spielzeit. bin grade in artamark unterwegs und war bei den wikingern... wie geil :staun:
als ich dann völlig ahnungslos in ne höhle rein bin,
stolperte ich über die banshee... :shock: hölle was hat das auf gold gedauert, bis die platt war, aber ne echte chance hatte die nicht :grins:

ich bin einfach ewig in artamark rumgelaufen, bis ich festgestellt hab, dass das menschenreich ebenso groß ist wie tyr lysia... GEILOMAT :bier:

wollte eigentlich nicht mehr... aber

:sabber: THIS WORLD IS SACRED :sabber:

Das dachte ich eben auch, aber sehr geil und interessant was die beiden schreiben, besonders das mit dem fischen und die Ansicht der beiden darüber, sehr schön. :popcorn: :dhoch:

Ich glaube ich würde es wieder einlegen und zack... gefangen! :ugly:

Master-Dan schrieb:
Das dachte ich eben auch, aber sehr geil und interessant was die beiden schreiben, besonders das mit dem fischen und die Ansicht der beiden darüber, sehr schön. :popcorn: :dhoch:

gefährliche sache das... :ugly:
aber das macht doch den reiz an dem spiel aus... wieviel % der karte hast denn aufgedeckt? bin jetzt bei gut 40% :lol::ugly:

@mandos:
jep, die kreuzritter hab ich gestern auch zum ersten mal gesehen :skep::cool:

megachri schrieb:
Master-Dan schrieb:

gefährliche sache das... :ugly:
aber das macht doch den reiz an dem spiel aus... wieviel % der karte hast denn aufgedeckt? bin jetzt bei gut 40% :lol::ugly:

@mandos:
jep, die kreuzritter hab ich gestern auch zum ersten mal gesehen :skep::cool:

Ich habe alles aufgedeckt, jede Hölle besucht und kam nicht über 77,80 % hinaus, ich denke aber das 100% der Karte vielleicht möglich ist, in dem man seinen Char mir +% auf Sichtweite voll packt. :?

Zurück
Oben