Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sacred 2 (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für eine Masse an Fragen-aber da du die Seven als Ava hast will ich mal ein paar beantworten :D

Immer wenn du nen neuen Charakter erstellst musst du mit ihm eine neue Kampagne spielen - während einer laufenden Kampagne kannst du die Charaktere also nicht einfach austauschen. Der höchste Schwierigkeitsgrad den du anfangs wählen kannst ist silber. Sobald du mit nem Charakter die Kampagne auf Silber durch hast, schaltest du Gold freik - allerdings nur für diesen Charakter.

Alles was in der Heldentruhe ist kann ein anderer deiner Charaktere raus holen. Das ist vorallem ´bei Waffen, Klassenrüstungen, Ringen und Zaubern praktisch.

Die Kampfkünste sind extrem wichtig. Anfangst kommst du noch ohne sie aus, aber später geht es ohne die gar nicht mehr. Außerdem verbergen sich darunter auch verschiedene Buffs (permanente Zauber) Bei der Sera zum Beispiel ganz wichtig und stark: Kampfhaltung. Dieser Buff, wenn einmal aktiviert, gibt dir Bonus auf Angriffs- und Verteidigungswerte, sowie deinen Schaden. Außerdem kannst du jede Kampfkunst in drei Stufen ausbauen. So kannst du mit Kampfkunst z.B. auch Nahkampfschaden reflektieren etc. Solltest die Kampfkünste auf jeden Fall langsam mal ausprobieren. Sonst ists doch ein wenig langsam.

Beim Kämpfen musst du nichts anvisieren. Wird automatisch der nächststehende Gegner anvisiert.

Wenn du mal ne Nebenmission verhaust ist das überhaupt nicht schlimm. Bei 600 die es gibt :ugly: Hat auch keinerlei Konsequenzen.

Die Gegner leveln tastsächlich mit - sonst würdest du relativ schnell keine Erfahrungspunkte mehr bekommen. Und dazu noch was wichtiges - je höher dein Überlebensbonus ist, um so stärker sind die Gegner. Teilweise sind die dann einige Stufen über deiner.

Erstmal: Ich habe nicht nur Seven als Avatar sondern auch noch alle 7 Staffeln Raumschiff Voyager schön geparkt in DVD-Hüllen bei mir zuhause. Wenn schon Fan, dann richtig. :D

Weiters: Danke für die vielen Antworten. Bin nun dabei, dass ganze mal halbwegs zu kapieren. Weil einiges ist doch noch - nun ja, sagen wir - komplex.
Beispielsweise der Verteidigungswert und die Rüstung und das Schild.
Sind demnach ganze drei Faktoren, die beeinflussen, wie viel Schaden mein Char bei einem Angriff einsteckt, oder?

Aber was ich nicht ganz checke: Was ist der Unterschied zwischen "Angriffswert" und "Schaden"? Letzteres beeinflusst ja, wie viel Schaden ein Gegner beim Ausführen eines Angriffes abbekommt.
Aber was beeinflusst dann der Angriffswert? Ich bin der Auffassung, dass sich damit die Stärke der Waffe erhöht, also diese Zahl die in einem Intervall liegt woraus sich dann per Zufall der tatsächlich zugefügte Schaden pro Schlag errechnet.
Aber damit wäre ja der Angriffswert erst wieder der Schaden, oder?

Also ich stehe da grade auf der Hochspannungsleitung. :ugly:

So ist das nicht. Die Größen die jeweils gegenüber stehen sind:

Angriffswert vs Verteidigungswert
Schaden vs Rüstungswert

Der Angriffswert bestimmt deine Chance den Gegner zu treffen.

Wenn du dann getroffen hast bestimmt Schaden wieviel Schaden du halt beim Gegner anrichtest.

Je höher dein Verteidigungswert, desto schwerer ist es für deine Gegner dich zu treffen. Je mehr Rüstung du hast, umso weniger Schaden bekommst du wenn du getroffen wurdest.

Sehr gut, dass verstehe ich nun. :)

Und der Wert, der im Inventar bei den Waffen angezeigt wird (also dieser Zahlenwert in einem Intervall); ist das der Angriffswert oder Schaden?

Das ist der Schaden. Angriffswert geben die Schwerter gelegentlich aber auch - das steht dann aber unten bei den Fähigkeiten. Da steht dann +xx Angriffswert, oder +xx% Angriffswert

Gibbet nen Quick-Level-Guide oder sowas?
Also ein Schema auf dem ich ablesen kann mit welchem Level man in welcher Region auf welchem SW zocken tun muss, um die höchstmögliche XP pro Gegner zu bekommen?

Bin da ein wenig von Diablo verwöhnt. Hab so das leichte gefühl, viel zeit zu verlieren, weil ich mal hier und mal da am tun und machen bin. Mal mehr mal weniger erfolgreich.

:I

Striker schrieb:
Gibbet nen Quick-Level-Guide oder sowas?
Also ein Schema auf dem ich ablesen kann mit welchem Level man in welcher Region auf welchem SW zocken tun muss, um die höchstmögliche XP pro Gegner zu bekommen?

Bin da ein wenig von Diablo verwöhnt. Hab so das leichte gefühl, viel zeit zu verlieren, weil ich mal hier und mal da am tun und machen bin. Mal mehr mal weniger erfolgreich.

:I

Keine Ahnung ob es so einen Guide gibt, ich kenne keinen.

Doch wenn Du bei Sacred 2 das Gefühl hast Zeit zu verlieren, dann läuft was falsch. :traurig:

Hab auch überlegt wie ich es anders formulieren soll. Ich versuch`s mal so:

Ich hab auch noch keinen Guide in der Richtung gesehen, kenne sie aber von anderen Hack`n Slays und hab somit das Gefühl, das ich nicht das maximum an Spielerfahrung raushole. 5:30 Std. Spielzeit - Level 16. Das kommt mir ein wenig suboptimal vor.

Aber bin eh schon wieder dran, meinen Skills zu pimpen. Gibt immer was zu tun ;)

Striker schrieb:
Hab auch überlegt wie ich es anders formulieren soll. Ich versuch`s mal so:

Ich hab auch noch keinen Guide in der Richtung gesehen, kenne sie aber von anderen Hack`n Slays und hab somit das Gefühl, das ich nicht das maximum an Spielerfahrung raushole. 5:30 Std. Spielzeit - Level 16. Das kommt mir ein wenig suboptimal vor.

Aber bin eh schon wieder dran, meinen Skills zu pimpen. Gibt immer was zu tun ;)

Sicher kann man auch in 3 Stunden Level 16 sein, aber zum Anfang ist das schon okay, wenn Du wirklich immer maximal starke Gegner haben möchtest, ist es ambesten Du folgst so lange der Storyline, bis Sie Dir zu hart werden, oder Du auf Gold angekommen bist. ;)

Also nach dem ich mich efolgreich auf meine Magic the Gathering Karriere konzentriert habe, hatte ich gestern und vorgestern das Vergnügen endlich mal wieder Sacred 2 zu Spielen, wollte mal ne Dryade und Tempelwächter testen, Dryade nach ca 3 Std auf Lvl 15 und hat super viel Spass gemacht. Konnte sogar den Kobold Fürst mit lvl 12 erledigen.

Tempelwächte ist für mich die schwächte Kreatur in diesem Game was den fun faktor auf 0 setzt. Neben den Inqi. Die Fertigkeiten sowie fähigkeiten sind mies und haben kein hohen sucht faktor diese weiter aus zu bessern.

Zumal finde ich das auch wirklich störend, das man auf Tech skill, dann hat er ein Arm die Plasma ballert und eine Nahkampfwaffe, ist man im Nahkampf kann es jedoch passieren, bzw passiert es bei mir immer, das er mitten im Kampf mit seinem Plasma Arm auf andere Gegner ballert und ich im Nahkampf immer fast sterben muss... Also ich Fasse zusammen:

1 Char Schattenkrieger = Sehr gut, es macht von anfang an Spass und er hat Offensiv wie Defensiv nur stärken, deine Fähigkeiten sowie Fertigkeiten sind sehr gelungen..

2 Char Hochelfe = gut bis Sehr gut, es ist am Anfang eine große herausforderung nicht zu sterben und schnell zu lvl. aber hat man einmal seine Buffs und sein Aspekt Inferno geskillt, macht es mit Ihr am meisten Spass, Mobs zu sammeln und dann einfach Inferno drauf und alle brennen.

3 Char BFG Sera = gut, ja nach einem Nahkämpfer und eine H11 total auf Magie geskillt kommt nun mein Fernkämpfer, es macht laune mit Ihrer BFG zu ballern und einfach die Gegner zu töten bevor Sie dich überhaupt treffen, aber Langfriistig wäre dieser Char nix für mich.

4 Char Dryade = befridigend kann leider noch nicht wirklich viel sagen bin erst Lvl 15, aber bis Dato macht es spass.

5 Char Inqi. = Ausreichen bis Mangenhaft, das kommt daher das ich schon ein Nahkämpfer habe und ich Persönlich die Inqi nicht sehr toll finde was seine Fertigkeiten angeht.

6 Char Tempelwächter = NOTE 6 Grund siehe Oben ;)

Aber das Spiel war bis Dato das Beste Game auf meiner Xbox!!! (Nun warte ich auf Dragon Age) aber das gehört hier nicht rein :D

Schön dass du wieder mit Sacred am Start bist Stevo :bier: Hab auch mal nen Tempelwächter angefangen gehabt - hat mir aber auch überhaupt nicht gefallen.

Sehen uns dann wohl Ende nächsten Monats wieder im Dragon Age Thread :D

Box Version ne Chance gegeben.... Bin jetzt bei 12 Stunden. :grins:

Verfluchtes Game.... jetzt werd ich an der Box Version nochmal so lange hängen wie am PC. :nein:

Cool, welchen Char hast du?

Wenn du die Sera hast: "Schlaghagel + Seelenhammer" als Kombi nehmen und die Aufladerate immer so gering halten, so lange eben die Durchführung einer Attacke dauert.
Also wenn der Char nur 1,5 Sekunden für die Durchführung der Attacke benötigt, und die Regenerationszeit auch bei 1,5 Sekunden liegt, hat es keinen Sinn, die Regzeit weiter runterzudrücken! --> In der Zwischenzeit kannst du dafür andere Items nehmen, die wiederum andere Sachen pushen.

Ist nur so meine Meinung. :D

tomixxx schrieb:
Cool, welchen Char hast du?

Wenn du die Sera hast: "Schlaghagel + Seelenhammer" als Kombi nehmen und die Aufladerate immer so gering halten, so lange eben die Durchführung einer Attacke dauert.
Also wenn der Char nur 1,5 Sekunden für die Durchführung der Attacke benötigt, und die Regenerationszeit auch bei 1,5 Sekunden liegt, hat es keinen Sinn, die Regzeit weiter runterzudrücken! --> In der Zwischenzeit kannst du dafür andere Items nehmen, die wiederum andere Sachen pushen.

Ist nur so meine Meinung. :D

Ich denke Blacki weiß was Er tut! ;)

Hoppla, da bin ich ja mal richtig "eingefahren". :skep:

Nimm's mir nicht übel, Blackacidevil138. :knuddel: Aber während meiner Zeit mit Sacred 2 hast du hier nichts gepostet; deswegen dachte ich, du bist ein Neuer. :ugly:

:bussi: Ach Tomixx, wolltest auch mal "alter Hase" sein? :grins:

Wie weit bist du? Jetzt laufen ja nicht nur "welche vor dir", sondern
Blacky dir auch nach! Und wie ich das sehe, ist er sehr schnell! :D

Meine Pause dauert an, kann mich nicht entscheiden wie bzw mit wem
ich Niob erreichen möchte/könnte.....

Dieses ewige wieder und wieder durchspielen nervt mich unglaublich. :wand:

Ich gurke im Moment mit meiner Sera bei einem bescheidenen Level von 19 herum und komme nicht so recht voran...
Ich habe auch erst die Hälfte des Elfenlands aufgedeckt. Bei mir ist's halt leider so, dass das Game nicht so wirklich eingeschlagen hat und deswegen kostet es mich oftmals viel Mühe, auch nur eine Stunde am Stück zu spielen...

Was aber nicht heißt, dass der viel beschworene "Funken" nicht doch noch über springen könnte... Immerhin habe ich insgesamt erst gute 60 Stunden gespielt und so gibt es noch Potential nach oben. :dhoch: :bier:

tomixxx schrieb:
Ich gurke im Moment mit meiner Sera bei einem bescheidenen Level von 19 herum und komme nicht so recht voran...
Ich habe auch erst die Hälfte des Elfenlands aufgedeckt. Bei mir ist's halt leider so, dass das Game nicht so wirklich eingeschlagen hat und deswegen kostet es mich oftmals viel Mühe, auch nur eine Stunde am Stück zu spielen...

Was aber nicht heißt, dass der viel beschworene "Funken" nicht doch noch über springen könnte... Immerhin habe ich insgesamt erst gute 60 Stunden gespielt und so gibt es noch Potential nach oben. :dhoch: :bier:

:kaffee: Was brauchts denn zum einschlagen?

Liest du die Texte? Tauchst du völlig ein? Hast du die richtige Waffe?
Den richtigen Char? Suchst du Herausforderungen?
Was treibt dich an in Ancaria, was turnt dich eher ab?

:popcorn:

Zurück
Oben