Falls ihr nicht mehr auf "die" Seite geht
19:54 Uhr - Geht das Trauerlied von neuem los oder bleibt es doch nur bei leichter Feinpolitur? Bereits kurz nach U.S.-Release der Konsolenversion von Sacred 2 wurde für das auf dem PC schon so buggeplagte Rollenspiel ein erstes Patch angekündigt. Das Update soll Probleme mit dem Online-Mehrspielermodus der "PlayStation 3"-Fassung beheben und auf der Xbox 360 dafür sorgen, dass Vorbesteller an ihre versprochenen Goodies kommen.
Wer das Game beim Aktionshändler GameStop vorab geordert hatte, sah sich bis jetzt nämlich mit nicht funktionierenden Bonus-Codes konfrontiert. "PlayStation 3"-User vermissten dagegen das eigentlich im Spiel vorhandene Feature, den lokalen Mehrspielermodus auch in Verbindung mit Onlinespielen zu benutzen. Zudem wird das in Arbeit befindliche Patch die Möglichkeit ins Game integrieren, im Koopmodus untereinander Handel zu betreiben. Ihr seht also, das nachträgliche Bugfixing scheint sich zum jetzigen Zeitpunkt beruhigender Weise noch auf einzelne Flüchtigkeitsfehler zu beschränken. Andererseits fallen bei unserer Quelle Kotaku die schaurigen Worte: "Klingt für mich, als wäre das Spiel bei seiner Auslieferung noch nicht ganz fertig gewesen" und "Falls es sich so anfühlt, als sei die oft verschobene Konsolenversion von Ascarons Action-RPG etwas überstürzt herausgebracht worden, dann nur deswegen, weil dies auch der Fall war."
Die Goldmeldung der Konsolenversionen von Sacred 2 wurde damals bekanntlich zusammen mit einer Insolvenzbekanntgabe Ascarons veröffentlicht. Darin war unter anderem zu lesen, dass die Portierung der große Hoffnungsschimmer für das wiederholt in Not geratene deutsche Studio sein soll.
---
Manchmal vergisst man halt zwischen Masters Standardjubel und allgemeiner Freude auf ein vernachlässigtes Genre, dass die Leute von Ascaron wohl genauso gut programmieren können, wie sie PR betreiben.
(ich wills trotzdem noch - das ärgert mich... ICH WILL ENDLICH ALTERNATIVEN!)