Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst das Spiel aber direkt kaufen für die xbox, stalker kannst du halt nicht kaufen. Riesen Unterschied. Ich würde diese Verträge mit allen Spielen so aushandeln, MS ist so ein typisches Unternehmen dass so reich ist dass es mit dem Geld alle anderen kaputt machen kann, das muss man doch nicht toll finden.

Ist nicht das genau das Problem von Sony zur Zeit? Statt in ein ähnliches Produkt zu investieren, verbratet man das Geld lieber, um Gamepass etwas einzubremsen. Was btw nicht einzubremsen ist :P

Aber wir können festhalten, dass solche Deals immer scheiße für die Gamer sind. Egal von welcher Seite.

Naja, das ist.

Weil da immer noch ein Unterschied ist. Sony lässt anscheinend 3rd Party Spielen (Bisher bei ReSi8 geleaked) einen Vertrag unterzeichnen, dass den Entwicklern untersagt, dass das Spiel zb im Gamepass landen wird. Im Grunde schadet Sony dadurch nur den Gamern und profitiert davon nicht wie zb bei einer Zeitexklusivität.

Bei Stalker 2 kann man zu 99% davon ausgehen, dass ebenfalls ne Zeitexklusivität herrscht, aber da ist Microsoft vom Arschloch-Status noch etwas entfernter als Sony.
Und man kann es eben ja DOCH per Gamepass auf dem PC und/oder xCloud spielen.

Naja, das ist.

Weil da immer noch ein Unterschied ist. Sony lässt anscheinend 3rd Party Spielen (Bisher bei ReSi8 geleaked) einen Vertrag unterzeichnen, dass den Entwicklern untersagt, dass das Spiel zb im Gamepass landen wird. Im Grunde schadet Sony dadurch nur den Gamern und profitiert davon nicht wie zb bei einer Zeitexklusivität.

Bei Stalker 2 kann man zu 99% davon ausgehen, dass ebenfalls ne Zeitexklusivität herrscht, aber da ist Microsoft vom Arschloch-Status noch etwas entfernter als Sony.

Laut dem geleakten Vertrag hat sich Sony angeblich sichern lassen das für einen bestimmten Zeitraum das Spiel in keinen konkurrierenden Abo Dienst landen darf.

Ähnliche Verträge hat auch Microsoft. Wenn Microsoft zum Beispiel ein Spiel in den Game Pass aufnimmt, dann gibt es auch da teils eine "Exklusivität" das das Spiel für einen bestimmten Zeitraum nicht in ein Abo der Konkurrenz kommen darf.

Du kannst das Spiel aber direkt kaufen für die xbox, stalker kannst du halt nicht kaufen. Riesen Unterschied. Ich würde diese Verträge mit allen Spielen so aushandeln, MS ist so ein typisches Unternehmen dass so reich ist dass es mit dem Geld alle anderen kaputt machen kann, das muss man doch nicht toll finden.

Aber gerade Sony ist doch bei Zeitexklusiven Third Party Spielen auch sehr aktiv. Final Fantasy 7 Remake, Project Athia, Kena, Deathloop, Chostwire Tokyo, Final Fantasy 7 Remake, sind /waren zum Beispiel alle Zeitexklusiv auf der Playstation. Resi 8 hatte auch (Zeit) Exklusive Demos für die Playstation.

Also in dem Punkt ist Sony nun wirklich nicht zurückhaltend ;)

Stalker 2 ist eben auch so ein Zeitexklusiver Deal von Microsoft.

Laut dem geleakten Vertrag hat sich Sony angeblich sichern lassen das für einen bestimmten Zeitraum das Spiel in keinen konkurrierenden Abo Dienst landen darf.

Ähnliche Verträge hat auch Microsoft. Wenn Microsoft zum Beispiel ein Spiel in den Game Pass aufnimmt, dann gibt es auch da teils eine "Exklusivität" das das Spiel für einen bestimmten Zeitraum nicht in ein Abo der Konkurrenz kommen darf.

Aber gerade Sony ist doch bei Zeitexklusiven Third Party Spielen auch sehr aktiv. Final Fantasy 7 Remake, Project Athia, Kena, Deathloop, Chostwire Tokyo, Final Fantasy 7 Remake, sind /waren zum Beispiel alle Zeitexklusiv auf der Playstation. Resi 8 hatte auch (Zeit) Exklusive Demos für die Playstation.

Also in dem Punkt ist Sony nun wirklich nicht zurückhaltend ;)

Stalker 2 ist eben auch so ein Zeitexklusiver Deal von Microsoft.
Aber schau mal was ich krisiert habe, schau mal in den resi thread wie man sich darüber aufgeregt hat dass sony so einen deal machte (kann auch der videospielenewsthread gewesen sein). Da hat man getan als würde die welt explodieren.

Aber schau mal was ich krisiert habe, schau mal in den resi thread wie man sich darüber aufgeregt hat dass sony so einen deal machte (kann auch der videospielenewsthread gewesen sein). Da hat man getan als würde die welt explodieren.

Es wirkt halt erstmal etwas komisch. Aber wie da auch schon geschrieben wurde. Es gibt schon jetzt Exklusive Zusicherungen für alles mögliche. Zeitexklusiv auf einer Plattform, Marketing Deal, (Zeit) Exklusive Inhalte in Third Party Spielen.
Wäre es dann wirklich überraschend wenn die Abo Dienste welche immer beliebter und wichtiger werden nicht auch bei solchen Verträgen berücksichtigt werden? ;)
Solche Dinge lässt sich teils auch Microsoft zusichern.

Meist ist die eine Seite verärgert wenn die andere Seite etwas macht was der eigenen Plattform schadet. So wie hier eventuell mit dem Resi 8 Deal. Genau so die andere Seite wenn sich beschert wird das Microsoft ein Bethesda gekauft hat. (nur als Beispiel, da beide Dinge nun nicht vergleichbar sind)
Es sind aktuell fast schon normale Herangehensweisen. Wobei auch immer zwei dazu gehören. Wenn Capcom so einen Deal für das eigene Spiel aushandelt ist das eben so. Wenn Bethesda an Microsoft verkaufen möchte ist das eben auch so :)

Vielleicht machen ein Money Pool auf für Sony :) nicht das sie noch Konkurs gehen. Ist doch so ein kundenfreundliches Unternehmen.

Anyway, wohl nur 3 Monate Xbox exklusiv

STALKER 2 Is a 3-Month Console Exclusive; Microsoft Will Increase Revenue Share for Xbox Games, Too (wccftech.com)

Könnte hinkommen. Microsoft hatte schon einige Zeitexklusive Spiele welche "nur" ein paar Monate Exklusiv waren.
Drei Monate wäre auch als Spielersicht ok. Das wäre eine überschaubare Wartezeit.

Sony hält Spiele teils über mehrere Jahre Zeitexklusiv. Insgesamt arbeiten allerdings nun mal beide mit solchen Mitteln. Und das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern. Exklusive Inhalte für die eigene Plattform werden wichtig sein.

So eine Aussage macht mich bei dem kleinen Team und der Spiele Historie eher skeptisch. Die sollen sich auf Qualität und nicht Quantität konzentrieren. :ulgy:

Für das Stalker aus meinen Träumen würde ich das sogar zahlen...

Für das Stalker das kommt wahrscheinlich eher nicht... die Stalker-Macher sind jetzt nicht für saubere Spiele bekannt! :D

Bin am überlegen ob ichs nicht per gamepass am pc spiele oder warte, aber pc ist halt irgendwie geiler und in vielen Fällen günstiger. Bin ja Kug Opfer. :D

:wand: Läuft bei mir wirklich. Wenn ich Geld hätte würd ich mir zur Not ne S kaufen, brauch ja nur 1440p aber ich mag den Controller einfach nicht, am PC kann ich den DS5 nutzen oder den 4er den ich fast besser finde.