Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ich auf dämliche Art und Weise persönlich angegangen wurde, als ich die schlimme Aussage getätigt habe, dass das Spiel noch hätte viel Zeit gebrauchen können. Denn mit mehr Zeit wäre Stalker 2 phänomenal geworden, ohne Zweifel aber es wird von einigen Leuten (Fanboys) im Netz einfach alles verteidigt und man wird angegangen, selbst wenn man den Entwicklern mehr Zeit gewünscht hätte, grotesk. Die Umstände um die Entwicklung sind jedem bekannt, ändert aber nix daran dass das Spiel so einfach kaputt ist und a life schlicht nicht da ist. Und das darf man erwähnen und kritisieren ohne direkt derben Gegenwind zu erfahren. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, woran ich das A-Live-System erkennen kann und wie es sich im Spiel auswirkt. Allerdings habe ich im Spiel schon öfter Situationen erlebt, in denen sich Gruppen gegenseitig bekriegen, Gruppen oder einzelne Personen gegen Mutanten kämpfen und sogar Mutanten gegen andere Mutanten kämpfen.

@Taugenix Ich stelle lediglich deine Ausdrucksweise in Frage. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das am Ende nicht mein Problem...

Dass die ursprüngliche Diskussion nicht immer korrekt abgelaufen ist, sollte jedem spätestens dann klar sein, als sie in einem Threadbann endete. Denke aber damit sollte es das auch gewesen sein und man muss sich da jetzt nicht schon wieder in solchen Formulierungen verlieren...

Ich denke auch jeder wäre damit einverstanden, dass es schön gewesen wäre, wenn die Entwickler mehr Zeit gehabt hätten. Meine persönliche Meinung ist aber, dass ich eben denke, dass sie schlicht nicht das Geld dafür gehabt haben. Wir als Spieler könnten jetzt also folgendes machen, wenn wir ihnen die Zeit zugestehen möchten: das Spiel kaufen und später spielen, wenn sie es gepatcht haben.
Denn die Forderung, die Entwickler mögen sich mehr Zeit nehmen und das Spiel bugfreier machen/ Features einbauen, geht eben damit einher, dass ja irgendwer die Entwicklung weiter finanziert. Dem Studio scheint das Geld dazu fehlen, wer außer uns Spielern kann es also dann finanzieren?

Ich bin auch immernoch der Meinung, dass sie es als Early Access hätten verkaufen sollen. Aber vermutlich wären dann einige Einnahmen weggebrochen...vertrackte Situation. Dennoch scheinen viele Spieler ihren Spaß damit zu haben. 26k Spieler jetzt gerade auf Steam finde ich nicht so schlecht für den Titel...

Mit solch eine Post kann ich sehr gut leben im Gegensatz zu einigen Aussagen vergangener Wochen, das war nämlich niveaulos, danke dir dafür und ich stimme dir zu 100% zu.
In wie weit hat Microsoft eigentlich Geld investiert, sprich was wäre aus Stalker ohne MS geworden? Stalker 2 hatte/hat einen riesigen Hype wie die Spielerzahlen bestätigen und der wäre auch in ein, bis zwei Jahren nicht abgeflaut, daher wäre es natürlich eine Wunschvorstellung gewesen, dass MS denen alle möglichen Mittel zur Verfügung stellt.
Und ja, sollte Stalker 2 irgendwann das sein, was angekündigt wurde, dann kaufe ich sehr gerne die Steam Version, Gamepassversion hin oder her.

Mit solch eine Post kann ich sehr gut leben im Gegensatz zu einigen Aussagen vergangener Wochen, das war nämlich niveaulos, danke dir dafür und ich stimme dir zu 100% zu.
In wie weit hat Microsoft eigentlich Geld investiert, sprich was wäre aus Stalker ohne MS geworden? Stalker 2 hatte/hat einen riesigen Hype wie die Spielerzahlen bestätigen und der wäre auch in ein, bis zwei Jahren nicht abgeflaut, daher wäre es natürlich eine Wunschvorstellung gewesen, dass MS denen alle möglichen Mittel zur Verfügung stellt.
Und ja, sollte Stalker 2 irgendwann das sein, was angekündigt wurde, dann kaufe ich sehr gerne die Steam Version, Gamepassversion hin oder her.

Soweit ich das im Netz nachlesen kann, hat MS wohl "nur" für die Konsolenexklusivität und den Gamepass bezahlt. Die eigentliche Finanzierung lief über GSC selbst. Sie haben lediglich noch weitere Partner für den Retailvertrieb. Ob Stalker 2 ohne das Geld von MS nie erschienen wäre...keine Ahnung. Man weis ja auch nicht, wieviel es war.

Jetzt, nach den Patches, ist das alles doch gut machbar – ob Telepathen oder Chimera (der bisher zäheste Mutant, dem ich begegnet bin) – alles schon mehrfach erledigt.

Übrigens habe ich es jetzt geschafft, meine maximale Tragelast durch eine bessere Rüstung und Artefakte von 80 auf 100 kg zu erhöhen.
S-T-A-L-K-E-R-2-Heart-of-Chornobyl-2024-12-05-11-54-02.png

Freut euch schon mal auf einen der Endbosse

Im Grunde Flash, aber unsichtbar, der Zombies und Anomalien direkt vor eure Füsse spawnen kann.Dafür muss man ihn ungefähr 500 mal treffen..was aber schwer ist, weil er immer nur ein paar sekunden sichtbar ist und man nie weiss wo er ist.

Ich klicke das mal jetzt nicht an und lasse mich lieber überraschen. :D

Nach 70 Stunden macht mir das Spiel immer noch richtig Spaß.
Ich finde die Welt, die die Entwickler erschaffen haben, wirklich gelungen. Die ganze Atmosphäre ist klasse, und ich muss es noch einmal betonen: Wenn man die Hintergrundmusik abschaltet, wird es noch einmal deutlich immersiver.

Natürlich gibt es immer noch einige Bugs – mein HUD ist ab und zu weg, eine Questmarkierung bleibt bestehen, obwohl die Quest abgeschlossen ist, oder ein toter Mutant versperrt die Tür, sodass man nicht mehr herauskommt, und so weiter. Auch die Balance bei den Reparaturkosten müsste noch überarbeitet werden. Zudem sind mir die menschlichen Gegner etwas zu treffsicher.

Es gibt also noch einige Dinge, die verbessert werden könnten, und trotzdem macht mir das Spiel einfach nur Spaß.

Jetzt, nach den Patches, ist das alles doch gut machbar – ob Telepathen oder Chimera (der bisher zäheste Mutant, dem ich begegnet bin) – alles schon mehrfach erledigt.

Übrigens habe ich es jetzt geschafft, meine maximale Tragelast durch eine bessere Rüstung und Artefakte von 80 auf 100 kg zu erhöhen.
S-T-A-L-K-E-R-2-Heart-of-Chornobyl-2024-12-05-11-54-02.png

Ich fand den Telepathen in der Kläranlage schon unnötig schwer schon alleine mit seinen Move wo er mich alle 2 Sekunden zu sich gezogen hat und ich mich nicht gescheit bewegen konnte. Aber seid drum mit etwas Glück hab ich ihm jetzt auch irgendwie geschafft :D und die Welt ist wirklich einzigartig gut gestaltet,das Erkunden macht so dermaßen Laune.

Ein Spiel mit einigen Fehler aber ein Spiel mit Herz und Seele.

So einige Stunden reingespielt, es ist ein Traum und jetzt schon mein Goty, die Atmo , das Erkunden und plündern, megaaaa.
Habe auf Anfänger gestartet, ist im Vergleich zu Shadow of Chernobyl wirklich absolut easy, Blutsauger gehen auch re einfach, da hat der Patch ordentlich was bewirkt absolut kein Vergleich zu den alten Teilen auf Anfänger, bei Stalker 2 kommt auf Anfänger jeder zurecht und macht das Game für jeden zugänlich, die Ballerein bocken herbe, absolut geiles Spiel :waah: