Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Quest "die verlorenen Jungs" is zumindestens auf der Xbox verbuggt. Eine Tür in nen Bunker die aufgehen müsste wenn man einen Schalter umlegt geht nicht auf und man ist dann in den Bunker gefangen. Neustart etc hat auch nicht geholfen.

Die Preise für Reparaturen finde ich immer noch viel zu hoch. Ich mache eine Mission und bekomme dafür z. B. 4000 Marken (Marken sind die Währung im Spiel). Bei einer Mission habe ich sogar mal 10000 Marken erhalten, musste aber anschließend für die Reparatur der Ausrüstung 15000 zahlen. Man kann zwischendurch auch nicht so viel Zeug zum Verkaufen sammeln, weil man nur begrenzt viel tragen kann. Meiner Meinung nach sollte man das Gewichtslimit erhöhen – 20 kg mehr wären schon hilfreich. Alternativ könnte man es so regeln, dass Munition und Medipacks kein Gewicht haben.

Ansonsten läuft das Spiel nach den zwei Patches deutlich besser. In einigen Gebieten gab es dieses furchtbare Flackern an den Wänden, aber das ist jetzt behoben. Auch die vielen Soundaussetzer sind verschwunden. Insgesamt läuft das Spiel nun deutlich runder. Habe jetzt eine Spielzeit von 55 Stunden und es macht mir immer noch Spaß.

Da muss man erst einmal ein gutes Artefakt finden, und das kann dauern. Ich habe ein Artefakt ausgerüstet, mit dem ich 6 kg mehr tragen kann. Als negativer Effekt bin ich jedoch mittlerer Strahlung ausgesetzt. Daher habe ich zusätzlich zwei weitere Artefakte ausgerüstet, die gegen schwache Strahlung helfen und den negativen Effekt des ersten Artefakts ausgleichen.

Inzwischen habe ich schon fünf Behälter für Artefakte, aber das hat man am Anfang nicht. Ich möchte auch nicht ständig einem negativen Effekt ausgesetzt sein, bei dem ich ständig etwas einnehmen muss. Nach 55 Stunden Spielzeit kann ich jetzt 6 kg mehr tragen (insgesamt 86 kg), was bei den weiten Entfernungen zwischen den Truhen nicht besonders viel ist. Zumal man ab 70 kg ohnehin langsamer wird und die Ausdauer schneller verbraucht wird – dadurch werden die Wege noch länger.

Wenn ich zu einer Mission aufbreche, komme ich ohnehin nicht unter 30 kg, da die benötigte Ausrüstung einiges wiegt. Da kann man dann auf dem langen Weg zu seiner Mission nicht mehr großartig die Gegend erkunden und Sachen einsammeln. Das sollten sie noch ein bisschen besser anpassen, genauso wie die zu hohen Reparaturkosten.

Edit: Ich muss mich berichtigen: Bei ca. 55 kg Traglast geht die Anzeige schon auf Gelb, und die Ausdauer ist verkürzt, was lange Wege dann recht mühsam macht.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile auch ca 10 Stunden dran und gerade ins 2 Gebiet gekommen. Es hat einige Ecken und Kanten aber die Atmosphäre is echt grandios. Hätte ich die Zeit und den Kopf dafür hätte ich wahrscheinlich schon 30-40 Stunden auf der Uhr weil ich nicht aufhören würde.

Ich habe es gestern auch angefangen. ca 4 Stunden . Grafik finde ich sehr gut. Alles knackscharf. das HDR. kommt auch gut zur Geltung. Es macht unheimlich viel Spass.

Grosser Kritikpunkt ist das es keine deutsche Synchro hat. Sehr sehr sehr Schade. Würde richtig gut passen bei dem Spiel.

Vielleicht wird es ja nachgereicht.

Gestern mal reingeschaut und das Intro beendet.
Die Atmo & Grafik gefällt mir, mal schauen wie es weiter geht und erst mal an die ganze Tastenbelegung gewöhnen.

Nach dem Intro erhält man Schrauben, die man in die Animalie werfen soll, es sind quasi eine Art Luftblasen, was muss man da machen?
Wurde dreimal hineingesaugt, ich kann die Schrauben hineinwerfen aber ich checke nicht, was ich genau machen soll?!

Nach dem Intro erhält man Schrauben, die man in die Animalie werfen soll, es sind quasi eine Art Luftblasen, was muss man da machen?
Wurde dreimal hineingesaugt, ich kann die Schrauben hineinwerfen aber ich checke nicht, was ich genau machen soll?!

Eigentlich kein Spoiler weil das schon die ganze Erklärung ist: (Schrauben werfen)

Du wirfst die Schrauben in die Anomalie damit sie verschwindet, dann ist der Weg frei und du kannst weitergehen. Nach ein paar Sekunden kommt die Anomalie zurück

Von den Schrauben hast du immer unendlich viele dabei

Ich finde es atmosphärisch auch ganz stark, und seitdem ich die Hintergrundmusik ausgeschaltet habe, fühlt es sich noch stimmiger an. Nach den zwei Patchs spielt es sich deutlich runder, und die Mutanten sind nun leichter zu besiegen.

Sehr gut zu lesen. Ich freu mich für dich , wir „ Alten “ müssen zusammenhalten . Ich häng derzeit in Remnant 2 an der „ Nachtweberin“,
ich hasse sie ungemein , aber ich krieg sie noch alle .

Die Quest "die verlorenen Jungs" is zumindestens auf der Xbox verbuggt. Eine Tür in nen Bunker die aufgehen müsste wenn man einen Schalter umlegt geht nicht auf und man ist dann in den Bunker gefangen. Neustart etc hat auch nicht geholfen.

War das die mission mit dem verletzten stalker im bunker? Da muss man nachdem der schalter umgelegt wurde wieder zurück in einen raum mit Sicherungskasten und ne sicherung reinstecken damit die Tür aufgeht.

Eigentlich kein Spoiler weil das schon die ganze Erklärung ist: (Schrauben werfen)

Du wirfst die Schrauben in die Anomalie damit sie verschwindet, dann ist der Weg frei und du kannst weitergehen. Nach ein paar Sekunden kommt die Anomalie zurück

Von den Schrauben hast du immer unendlich viele dabei

Besten Dank, ich dachte es gäbe eine bestimmte Reihenfolge um alle wegzubekommen. :fp: :D

Ich hatte heute einen üblen Bug. Plötzlich konnte ich nur noch langsam in der Hocke laufen, und bei normalem Gehen oder Rennen konnte ich zusehen, wie die Lebensleiste schrumpfte. Es gab weder eine Anomalie noch einen negativen Statuseffekt. Ein Neustart des Spiels hat auch nicht geholfen, ich musste tatsächlich einen älteren Speicherstand laden. Dann war es wieder in Ordnung. Zum Glück speichere ich immer in relativ kurzen Abständen manuell.

Ah ja, das was quasi klar war hat sich nun bestätigt, A Life ist überhaupt nicht im Spiel, die haben einfach gelogen. Glückwunsch, eijeijei, ziemlich schäbig dennoch damit zu werben. Und hier wird man gesteinigt wenn man sich mehr Zeit für die Entwickler gewünscht hätte, die sie mehr als nötig gehabt hätten, kannste dir nicht ausdenken...
https://www.reddit.com/r/stalker/s/iwRcPHuApp

Zuletzt bearbeitet: