Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War leider fast vorherzusehen. Komisch nur, dass im Vorfeld auch einige positive Eindrücke kamen.

Ich schaue es mir heute Abend dann auch mal an. Wenn es nichts ist, fliegt das Spiel wieder von der Platte, denn ich habe keine Lust, mir da wöchentlich riesige Updates zu installieren, wenn ich mal die Box anschalte um ein anderes Spiel zu spielen.

Schade, denn ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut. Vielleicht installiere ich es dann ein paar Monate später nochmal, vorausgesetzt es gibt hier Entwarnung.

Gamestar Test habe ich mir jetzt mal angeschaut, hab die ersten Teile davon nie gespielt, wäre also mein erstes.

Das sieht von der Landschaft usw. schon geil aus, tolle Stimmung mit den Unwettern etc. aber so möchte ich das dann eher nicht zocken. Ich warte dann mal auf erste Erfahrungsberichte der Xbox Version von ein paar lieben Leuten hier.

Sehe da persönlich keine Vorteile dran und ich verstehe auch den theoretischen Backlog von 50+ Games nicht, es sei denn, man spielt alles was veröffentlicht wird.
Inwiefern siehst du da keine persönlichen Vorteile?
Spielst du Stalker 2 heute Abend, bekommst du sehr wahrscheinlich ein verbuggtes Spiel mit schwacher Performance, es sei denn, der Day One Patch hat Wunder bewirkt.
Spielst du Stalker 2 in einigen Monaten, bekommst du ein bugfreieres Spiel mit besserer Performance.
Das sind schon erhebliche persönliche Vorteile, wenn man hier also noch abwartet.

Dass Spiele bugfrei auf den Markt kommen sollten, ist ein anderes Thema, darüber müssen wir nicht reden. An den Fakten lässt sich allerdings jetzt nichts mehr ändern.

Und zum Backlog: ich selektiere schon sehr stark, aber auf meinem Backlog befinden sich u.a. Titel wie die Witcher 3 Addons, Bolatro, Dragon Age Veilguard, Kingdom Come Deliverance oder Divinity Original Sin 2. Auch ein Skyrim habe ich nie wirklich gespielt, Baldurs Gate 3 muss ich ebenfalls noch abschließen. Sind das alles Spiele, die vom Qualitätsstatus als "man spielt alles, was veröffentlicht wird" durchgehen? Ich glaube kaum. Ich verstehe eher nicht, wie man keinen Backlog haben kann, es sei denn, man ist wirklich Hardcore-Zocker und macht kaum was anderes - aber wie soll das mit Freunden/Familie, Job und neben anderen Hobbys funktionieren? Nehmen wir als Beispiel die in diesem Jahr erschienenen Spiele Black Myth, Dragon Age Veilguard und Stellar Blade. Alle dauern jeweils ungefähr 30-40 Stunden, wenn man sich nicht besonders viel Zeit lässt. Wenn man davon ausgeht, dass man pro Woche um die 10 Stunden zockt, was schon ganz ordentlich ist, braucht man für jedes Spiel alleine schon rund einen Monat. Oder länger.
Aber gut, dass soll jetzt hier nicht großes Thema werden.

In jedem Fall macht es bei Stalker 2 Sinn, noch abzuwarten um ein besseres Erlebnis zu bekommen. Und das ist dann sehr wohl ein persönlicher Vorteil.

Ob ich das kann? Keine Ahnung, habe mich schon sehr auf den Release gefreut :D Vielleicht schaue ich mal rein, wie der Zustand so ist.

Download läuft auch bei mir. Steamserver scheinen aber gut mitzumachen, ziehe mit allem was die Leitung hergibt. Im Steamforum gabs ja zum Spiel die Befürchtung die Downloadserver würden unter Last einknicken, aber so gefragt, wird Stalker 2 wohl nicht sein ^^

Tja, da hat gestern Microsoft beim flightsimulator 2024 einer der schlechtesten launches ever hingelegt und GSC sagt "hold my beer".

Naja immerhin kommt man vielleicht ins game.

Ist wie immer, zum Jahresende kommt sehr viel Games raus und bei der hälfte kann man erstmal bis ins nächste Jahr warten bevor man loslegt.

Und so ein 20-minütiges Video kann man mal eben innerhalb kürzester Zeit komplett neu machen mit dem aktuellen Patch als Basis?
Hab ich nie behauptet, es ging am Anfang nur darum, dass sie eine sehr niedrige Wertung gaben wie manch andere, das lässt mich vermuten, dass sie anscheinend eine andere vorab Version getestet haben wie andere. Warum kann ich nicht sagen, vielleicht um am schnellsten und am ausführlichsten darüber zu berichten :|