Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das Spiel würde mich schon interessieren, wenns für die PS5 erscheinen wird.
Aber eine Frage habe ich schon noch, bzw. 2.
Hat das Spiel Deutsche Sprachausgabe?
Mussan die Vorgänger gespielt haben?

Das muss man auf ukrainisch spielen für die volle Atmo Dröhnung. Hatte kurz zuvor Metro Exodus auf deutsch gespielt weil ich es an der Konsole nicht umstellen konnte und das Spielerlebnis wurde dadurch merklich beeinträchtigt.
Problem ist dann aber dass du viele Dinge gar nicht verstehst weil nicht alles untertitelt ist, zufällige Gespräche von NPCs zum Beispiel. Es macht meiner Meinung wenig Sinn, als Ukrainer zu spielen und dann nichts zu verstehen. Daher spiele ich auf Englisch, da man ja dann zumindest alles ohne lesen versteht. Ist ein generelles Problem mit solchen Spielen. Bei Metro das gleiche. Dein Charakter ist Russe, aber kaum einer von uns spricht russisch. Und permanentes Untertitel lesen lenkt von der Immersion mehr als die authentische Sprache hinzufügt, finde ich.

Der letzte Patch hat das Stickdrift Problem bei mir behoben :puschel: Hatte mich neulich durch den Sumpf geschleppt, extrem langsam dank Sumpf und kaum bis keine Muni, heute mal weiter schauen wo es lang geht.

Stalkers!

We know it took more time than you expected, but we are finally here to present the Game Update List for the rest of 2025 (Q3 and Q4), which includes updates to both S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl and the Zone Kit Modifications Tool.

Our main mission in the near future is upgrading the game to Unreal Engine 5.5.4. This will bring new features and tools to make the Zone an even better place, but more importantly — bringing the latest Unreal Engine 5 optimizations will lead to better stability and performance.

But this could shake up the timing of other updates. We’re taking this risk — like true stalkers would — and will do our best to hit our 2025 goals. Stick with us on this journey and keep an eye out for upcoming news, including bigger and exciting ones. Yep, that news, too!
9ad5cf10de13aea0748559df574ec33cedab55aa.jpg

Thanks for your continued feedback and support. Without your help, this wouldn’t have been possible. Thank you!

GSC Game World

Mit einem UE5 Update hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet :essen:

Mich holt Stalker 2 ja persönlich enorm ab, das Setting, die Atmosphäre, Animationen, Grafik usw... alles Top!

Dazu kommt das sich alles sehr realistisch anfühlt, die Bewegungen, die Schusswechsel, Dauer der Nachladeanimationen, selbst die Dauer des Waffenwechsels, der Schaden den man erhält, Tragekapazitäten inkl. Gewicht der Waffen und Munition usw., keine Schnellreise.

Ich hatte in der Vergangenheit schon sehr viel Spaß mit Survivalmodus in Fallout 4 und hatte den dann noch um weitere eigene Regeln verschärft, bis hin zu Perma Death Läufen.

Bei Stalker 2 verspüre ich ähnliche Vibes und hab mir mal ein Regelwerk für einen ultimativen Lauf ausgedacht.

Das alles mache ich um den für mich wichtigsten Aspekt, die Immersion zu steigern, mir geht es darum wie es sich anfühlt, ich will die Gefahr spüren und dabei so tief es geht eintauchen in die Welt eines Stalkers!

Stalker 2 Realistic / Survival Regelwerk

Grundregeln:
  • HUD komplett deaktiviert / Bedrohungsanzeige deaktiviert
  • höchster Schwierigkeitsgrad
  • Fadenkreuz aus
  • Musik aus
  • Automatisch speichern aus, kein Schnell speichern nutzen
  • Speichern nur an sicheren Orten: Lager mit Händlern, Lagerfeuer mit mehreren Leuten, Räume mit Betten, überdachte Hochtürme
  • Speichern nur in Verbindung mit einer Mahlzeit (bestehend aus Essen und Trinken)
  • Schlafen wo es möglich ist (inkl. Mahlzeit davor und danach)
  • Ausrüstung:
  • Startausrüstung: max. 2 Gewehre, eine Pistole, 4-6 Granaten und Munition
  • Essensvorräte: 2x Brot, 2x Wurst, 1x Dosenfleisch, 1x Kaffeesahne, 3x Wasser, 1x Wodka, 1x Bier, 2-4x Energiedrink
  • Medizin: 8x Medikits, 12x Verbände, 2x Anti Rad, 2x Anti Blutung, 2x Anti-PSI, 2x Herkules
  • 50kg (Ende grüner Bereich im Rucksack) ist das maximale Gewichtslimit für Erkundung und Kampf
  • allgemeine Spielweise:
  • gefundene Ausrüstung für den Verkauf kann an Sammelpunkten (auf Karte mit Markierung kennzeichnen) gesammelt werden, hat man so viel gesammelt das man mindestens +30kg zusammen hat (Grenze des gelben Bereichs im Rucksack), kann man zum Händler/Lager zurückkehren, nicht vorher.
  • Bereits von anderen NPC’s bewohnte Orte in der Spielwelt dürfen nicht einfach gelootet werden, außer man legt sich mit Ihnen an und tötet alle.
  • Händler kaufen keine gelben Waffen an, nur komplett funktionierende/reparierte
  • Rüstungen, Helme und Artefakte dürfen alle verkauft werden
  • Beim Looten von Leichen und Waffen auf dem Boden hockt man sich hin
Ich denke die Regeln sollten die Immersion deutlich erhöhen und besonders besonnenes Vorgehen zur Pflicht machen. Wenn Euch noch eine Regel einfällt, die das ganze gut ergänzen würde, raus damit.
:deal: