Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird besser was die Rüstungen und Waffen betrifft dann wird das Erkunden auch leichter und man hat nicht mehr vor jeden Mutanten oder Soldaten Panik sondern killt die ohne Probleme.

Es soll irgendwo ein Exposkelett geben was die Traglast erhöht und auch Artefakte helfen. Mir hat sehr geholfen das ich nicht mehr Wahllos sämtliche Munition mitnehme sondern gezielt welche für meine Favorisierte Waffe kaufe und ich trage nen Anzug durch den ich gegen Strahlung und Psi immun bin wodurch ich auf'n Korsakenvodka verzichten kann der auch immer schwer ist.

Ich kann nur hoffen, dass sie den Game-Breaking-Bug in der Hauptmission, bei der ich feststecke, beheben. Ich bin da aber etwas skeptisch, weil es diesen schon vor den letzten Patches gegeben hat.

Ich habe jetzt die 200 Stunden-Marke geknackt. 203,7 Stunden und keine Ahnung wo ich stehe und was mich noch alles erwartet. Ich spiele auf ukrainisch ohne Untertitel -verstehe also kein Wort und muss mir meinen Reim machen- Texte auf deutsch und ohne HUD. Atmosphärisch ist das ein absolutes Brett, aber ich fürchte ich werde damit nicht fertig, bevor Kingdom Come: Deliverance 2 erscheint. Jetzt bloß nichts überstürzen. :waah:

Ach, mit Sinn machen hat die Entscheidung nicht wirklich was am Hut. Da gebe ich dir Recht. Aber mir macht das einfach Spaß mich als einsamer Stalker durch die Zone zu schlagen und auf eigene Faust zu entdecken. Die Geschichte fühlt man dann eher. Bedrohungen werden anders wahrgenommen, als wenn ich darauf vorbereitet werde. Genauso wie Freundschaften. Ich gehe da irgendwie voll auf. Ist wie ein extremer Abenteuerurlaub in einem fremden Land. Alleine irgendwie durchschlagen.

Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Dieses Gefühl dann über sich selbst hinaus zu wachsen. Ins kalte Wasser springen. Ausweglose Situationen meistern. Ich empfinde dabei Spaß und vergesse Raum und Zeit. Vielleicht ist das so verständlicher. Mache ich auch nicht immer und bei jedem Spiel. Aber es gibt Settings, wo ich das sehr gerne mache und wenn mir der Entwickler über die Einstellungen die Möglichkeit dazu gibt, dann bin ich sofort dabei. Bietet sich ja nicht immer an und habe ich auch nicht immer Lust so Hardcore unterwegs zu sein.

Aber bei STALKER 2 hatte ich mir das echt weit vor Release schon vorgenommen, weil es mir viel von dem bietet, was ich gerne mag. Langsames und vorsichtiges vorgehen, gepaart mit dem mystischen Setting, kyrillische Schrift, die Sprache, die Radioaktivität - das macht mich alles irgendwie total an. Das ganze Spiel fühlt sich an, wie ein einziger Lost Place. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The first patch of the year 2025 is ready. We addressed the most critical issues, based on your feedback on Steam and other platforms. Please, continue to share your thoughts, as it helps us make the Zone an even better place. To cut the story short, here is the list:
  • Fixed crashes and freeze on shaders compilation
  • Fixed memory leak occurred at Rostok location
  • Fixed performance degradation when shooting/aiming on saves with long playtime
  • Implemented fixes, that should solve the problem causing saves to be lost on Xbox
  • Fixed a random crash related to UI animations.

Ich glaube ihr seid auch ein bisschen pingelig.
Ich habe das Spiel im Dezember gezockt. Denke mindestens 10 Stunden. Keine Bug gehabt.

Spiel nur nicht weitergespielt weil's bei mir nicht gezündet hat.

Spiel braucht definitiv weitere patches. Ist mir gestern wieder 2mal abgestürzt. Außerdem ständige Anzeige Bugs im hud etc. hab jetzt schon 75 Stunden auf der Uhr.

So, gestern mit Patch weiter gespielt und beendet. Trotz Patch ist es mir in 3 Stunden Spielzeit einmal komplett abgestürzt.

Trotzdem fand ich das spiel überraschend gut. vorallem in Sachen Grafik und Story.
hatte am Ende 79 Stunden auf der Uhr. Obwohl ich so einiges am spielprinzip gehasst und die ersten 10 bis 20 Stunden nur aufs maul bekommen habe.