Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sage doch immer, dass man auf der Konsole viel weniger Probleme hat. Ich liebe dieses Spiel mit seiner großartigen Atmosphäre. Zum Start war das Spiel wirklich ganz schön hart, aber nach den Patches sollte eigentlich jeder mit dem einfachen Schwierigkeitsgrad klarkommen.

Nach über zwei Wochen habe ich mal weitergespielt. In der Zwischenzeit gab es zwar ein paar Patches, aber es gibt immer noch gravierende Bugs – oder vielleicht auch neue. In den 75 Stunden Spielzeit hatte ich bisher kaum Abstürze, ich glaube, es waren zwei, genau weiß ich es nicht.

Heute jedoch war ich in einem Raum mit einer Anomalie, bei der das Spiel jedes Mal eingefroren ist, wenn man sie berührt hat. Ich musste dann zusehen, dass ich bei dieser Sprungpassage und den vielen Gegnern, denen ich ausweichen musste, die Anomalie nicht berühre – das war schon ziemlich nervig. Ich hoffe, solche Stellen kommen jetzt nicht häufiger vor. Ansonsten müsste ich meine Liste zum Spiel des Jahres vielleicht doch noch mal überdenken.:cool:

Positiv aufgefallen ist mir allerdings, dass man jetzt auch Gegner in größerer Entfernung sehen kann. Vorher waren nur Gegner in unmittelbarer Nähe sichtbar, und manchmal sind sie direkt hinter oder neben einem gespawnt. Das dürfte dann jetzt hoffentlich nicht mehr passieren.

Nach über zwei Wochen habe ich mal weitergespielt. In der Zwischenzeit gab es zwar ein paar Patches, aber es gibt immer noch gravierende Bugs – oder vielleicht auch neue. In den 75 Stunden Spielzeit hatte ich bisher kaum Abstürze, ich glaube, es waren zwei, genau weiß ich es nicht.

Heute jedoch war ich in einem Raum mit einer Anomalie, bei der das Spiel jedes Mal eingefroren ist, wenn man sie berührt hat. Ich musste dann zusehen, dass ich bei dieser Sprungpassage und den vielen Gegnern, denen ich ausweichen musste, die Anomalie nicht berühre – das war schon ziemlich nervig. Ich hoffe, solche Stellen kommen jetzt nicht häufiger vor. Ansonsten müsste ich meine Liste zum Spiel des Jahres vielleicht doch noch mal überdenken.:cool:

Positiv aufgefallen ist mir allerdings, dass man jetzt auch Gegner in größerer Entfernung sehen kann. Vorher waren nur Gegner in unmittelbarer Nähe sichtbar, und manchmal sind sie direkt hinter oder neben einem gespawnt. Das dürfte dann jetzt hoffentlich nicht mehr passieren.
echt? Ich hab nach wie vor Probleme überhaupt irgendwelche Gegner erkennen zu können, auch mit Zielfernrohr. Natürlich erkennen die mich aber auch schleichend hinter Büschen aus Metern Entfernung sehr gut und eröffnen sofort das Feuer. Dadurch macht für mich ein lautloses Vorgehen keinen Sinn.
Hab auch schon die Helligkeit etwas hochgedreht. Hat nur leider nicht viel gebracht. 80% des spiels ist dunkel und Nacht, oder Sturm. Selbst mit Taschenlampe sieht man nicht viel.

Habe jetzt einen Questbug :(

Nebenmission: Sollte eine Siedlung vor einem Monolither Angriff beschützen und hab auch alle getötet die kamen, danach in der Siedlung auch die Belohnung bekommen und alle waren happy aber die Quest ist immer noch offen mit Angriff abwehren. Einen Erfolg für die Mission gab es auch.

Ich hab 2 Hauptquests offen, wenn ich die eine starte wird diese Nebenquest aber als nicht bestanden gezählt. Jedenfalls war es so bevor ich die Nebenquest "erfüllt" hatte

Muss es heute nochmal probieren, vielleicht hab ich Glück und die Nebenquest wird dann als Erfolgreich beendet, ansonsten muss ich auf das nächste Update warten. Den Bug scheinen laut Google jedenfalls sehr viele Leute zu haben.

Muss da auch erstmal wieder hinlatschen, die Hauptquest ist wieder 2km weg von der Nebenquest. Möchte die Nebenquest nicht als fehlgeschlagen angerechnet bekommen.

Ich habe das Spiel jetzt auch erst mal pausiert.
Nach den Patches habe ich ständig Probleme mit dem Spiel. Einmal stürzt das Spiel immer an derselben Stelle ab, dann kann ich auf einmal weder mein Inventar in die Kiste lagern noch etwas zum Verkauf auswählen. Momentan kann ich einige Türen, die man eigentlich öffnen können sollte, nicht öffnen, und das Bett zum Schlafen kann ich auch nicht benutzen. Das ist einfach nur noch nervig.

@superschaf Das war bei mir genauso ich musste da einfach noch eine Zeit lang im Dorf bleiben dann starteten die Monolither eine zweite Angriffswelle erst danach war die Mission auch im Questlog abgehakt obwohl die Trophäe bei mir auch schon früher aufgebloppt ist und alle happy waren.

@superschaf Das war bei mir genauso ich musste da einfach noch eine Zeit lang im Dorf bleiben dann starteten die Monolither eine zweite Angriffswelle erst danach war die Mission auch im Questlog abgehakt obwohl die Trophäe bei mir auch schon früher aufgebloppt ist und alle happy waren.

Bin nochmal hin und da waren tatsächlich noch ein paar Monolithen. Die Nebenquest ist jetzt bei mir auch abgeschlossen, aber es ist kein grüner Haken dran sondern bei dem Punkt Monolithen abwehren ist ein Minus. Aber ich habe alle Belohnungen bekommen und kann jetzt normal weiterspielen

Ich wollte eigentlich bis zum nächsten Patch pausieren, weil ich in den letzten Spielstunden ständig Probleme im Spiel hatte. Aber ich habe trotzdem weitergespielt, weil das Spiel an sich ja richtig Spaß macht. Hätte ich es mal sein gelassen! Jetzt habe ich einen Game-Breaking-Bug bei der Hauptmission "Finstere Zeiten" im Roten Wald.

S-T-A-L-K-E-R-2-Heart-of-Chornobyl-2025-01-03-21-33-25.png

Da sollten neben den liegenden Typen eigentlich zwei Personen stehen, mit denen ich einen Dialog beginnen kann. Die befinden sich jedoch im Gebäude nebenan, und einer von ihnen bewegt ständig den Mund, als ob er reden würde, aber es kommt kein Ton. Ich habe auch schon einen älteren Spielstand geladen – genau das Gleiche. Jetzt habe ich 87 Stunden gespielt und komme nicht mehr weiter. So etwas ist doch einfach nur Mist! :nein:

mal eine frage zur story

ich bin jetzt soweit in der story wo die monolither aktiviert wurden. da sie jetzt überall auf der karte terror verbreiten sind auch alle unterschlupf überfallen wurden und ich kann nirgendwo mehr Munition kaufen oder meine waffen reparieren. ändert sich das nochmal, oder bin ich da schon kurz vor dem ende?

Das ändert sich wieder und du hast noch einiges vor dir.
Danke für die schnelle Antwort. dachte schon ich muss jetzt bis zum Ende mit dem kaputten zeug klarkommen. gefühlt ist auch die ganze Fauna in der welt aggressiver geworden.

Das spiel ist zwar oftmals gnadenlos aber dennoch spiele ich es gerne und ich hab "schon" 32 stunden auf der uhr. Die story finde ich richtig spannend. :dhoch: