Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon wieder nur bekanntes MP-Material? Ich mein', dafür, dass das Spiel ein Launch-Titel wird und in etwas mehr als einem Monat auf'n Markt kommen soll, gibt's erstaunlich wenig Media-Output (im Vergleich zu z.B. Forza 5 oder DR3), gerade was den Singleplayer angeht.
 
Eventer schrieb:
Was gibts denn groß bei DR3 und Forza? Da siehst auch nur die gleiche Demo immer und immer wieder...

Eh, nein. Von einem DR3 sehe ich zuhauf Singleplayer (!) Videos, ganz gleich ob's dieselbe Demo ist oder nicht. Von Ryse habe ich diesbezüglich seit der E3 und der dort gezeigten QTE-Demo bis auf das eine Dev Diary vom SP überhaupt nichts mehr gesehen.
 
Kaum sprech' ich es an, gibt's neues abgefilmtes Material vom Singelplayer:

http://www.dailymotion.com/video/x15kjfe_ryse-son-of-rome-silencing-the-barbarians-stage-demo-eb-expo-2013_videogames

Schaut gut aus, aber die Clippingfehler sind schon arg auffällig.
 
Soweit man das vom abgefilmten Material überhaupt beurteilen kann, aber grafisch scheint Ryse wirklich ein starkes Stück zu sein. Das Gameplay sieht aber immer noch sehr undynamisch/langweilig und stumpf aus.
 
Das problem ist eher das sie im Singleplayer nix besonderes zeigen.
Das ist bei Killzone imo auch so. Hast halt ständig dieses Welt level und das Zeug was man eh schon kennt (dieselbe Waffe etc).

Hier siehst zwar wie er mal wieder durch nen neues Gebiet läuft aber das besteht auch nur aus 5 schritte -> gegner hauen -> 5 schritte -> Gegner metzeln.

Evtl Fallen aufstellen oder so nen Zeug wär mal cool zu sehen aber es scheint echt zu 90% nur daraus zu bestehen. Imo bleibt Ryse nur noch über ne gute Story zu haben beim gameplay bin ich nach wie vor der Typ der nur meckern kann.

Bei GoW hats für mich auch hauptsächlich die Story gerissen Gameplay war ganz ok aber auch öde.
 
In der aktuellen "making games" ist ein 17 seitiger Bericht über Ryse, der sich, der Natur des Magazin´s entsprechend, eingehend mit der technisches Seite beschäftigt, was sich zur Abwechslung deutlich erfrischender und interessanter liest als die x-te 2 Seiten Vorschau in jedem beliebigen Spielemagazin, wo man lediglich mit Infos und Bildern versorgt wird, die man eh schon lange kennt.
 
[vid]http://www.dailymotion.com/video/x15kjfe_ryse-son-of-rome-silencing-the-barbarians-stage-demo-eb-expo-2013_videogames[/vid]

iGHvTtNk0ripJ.gif


Hands-On
http://www.digitallydownloaded.net/2013/10/hands-on-with-ryse-son-of-rome.html
 
bisschen wenig gore aber ansonsten gefällts mir sehr gut ...jetzt sollte ms schleunigst den preis auf 300 euro senken und das spiel bundeln und ich würde mir doch ne one holen
 
Habe mir nun auch mal den Artikel in der MakingGames zu Gemüte geführt. Sehr schöner Bericht mit reichlich handfesten Hintergrundinformationen. Er behandelt die Themen "Developer Expectations an the Reality", "The Transition to Physically Based Shading", "The Making of a Hero" und "The Tao of Combat". Im Grunde genommen werden hier die Aspekte, die Yeril letztens bei dieser Präsentation ansprach, noch mal sehr ausführlich auf stolzen 17 Seiten erläutert.

Am spannendsten ist wohl das Kapitel über den Kampf. Das Gameplay scheint jedenfalls vielschichtiger zu werden als es den Anschein hat. Interessant fand ich dabei schon die Tatsache, dass Ryse noch auf der 360 von einem First-Person-Kinect-Rail-Brawler zu einem Third-Person-Actiongame umgemodelt wurde. Man könnte ja meinen, dass diese Entwicklung ein Schnellschuss war, um noch flott ein Xbox One Zugpferd zu haben. Dem ist aber nicht so. Das Third-Person Konzept stand nämlich schon von Anfang an zur Auswahl, genauer gesagt hatten sie sogar drei Konzepte: 1st Person-Kinect, 1st-Person Kinect + Controller, 3rd-Person Kinect + Controller. Letzteres ist es dann geworden. Und zwar schon zu 360-Zeiten. Als MS dann die One zusammenbaute, hat man sich bei Crytek gedacht: "Wieso nicht auf der stärkeren Konsole?" und es dann nahezu komplett neu für die One aufgezogen.

Das gute Stück ist also schon seit geraumer Zeit für die One in Entwicklung, wobei das Kinect-lose Konzept auch schon von Anfang an in der Schublade lag.

Das Kampfsystem an sich klingt auch recht vielversprechend. Bei Ryse kommt es natürlich weniger auf Bayonetta-würdige Kombos an, dafür aber sehr aufs Timing. Je besser man die Schläge ansetzt und aneinanderreiht, desto schneller und "intensiver" wird unser Held kämpfen. Sitzt der Schlag nicht richtig, gibt es weniger Punkte und die Gegner können uns eine reinhauen. Zudem stehen einem vier "Perks" zur Verfügung, die während des Kampfes gewechselt werden können: Health (füllt die Lebensenergie bei erfolgreichen Kills wieder auf), XP (sorgt für mehr XP), Damage Boost (mehr Schaden) und Focus (das als Nachkampf-Version der Max Payne'schen Bullet Time beschrieben wird).

Nett ist auch die Möglichkeit Gegner zu "ärgern", was ihr "agro Level"" erhöht und sie aggressiver Kämpfen lässt. Erledigt man sie dann, gibt's mehr XP und Punkte.

Insgesamt erinnert mich das Ganze an Batmans Free Flow Kampfsystem, nur mit "Perks", über hundert verschiedenen Finishern und Highscorejagd. Wenn es sich schlussendlich tatsächlich so spielt wie es sich in diesem Bericht anhört, dann könnte das echt spaßig werden. Wahrscheinlich nicht sonderlich anspruchsvoll, aber unterhaltsam, motivierend und hübsch anzusehen.
 
Na ja, sollen dann lieber mal ne Demo rein hauenw enn die One raus ist.
So wie ich es auf der GC gespielt habe würde ichs mir nicht holen ausgenommen die Story wird sehr gut.

Von dem angesprochenen Timing hab ich kaum was mitbekommenw enn man schon 3-4 sec bevor der angriff kommt drücken kann um erfolgreich abzoblocken ist da nicht viel mit Timing an der Stelle für mich.


Das mit dem Agro hab ich in der Demo nicht gemerkt konnte aber Jubeln oder so. xD
Ja der vergleich mit Batman passt wobei es sich etwas anders anfühlt aber im Grunde ist das in etwas dasselbe Konzept hinter dem Kampfsystem.
 
Also ich habe es gleich nach der GC vorbestellt. Das hat schon auf der Messe auf mich einen hervorragenden Eindruck gemacht, wo ich diesen Titel gar nicht so sehr im Visier hatte. Kann´s kaum erwarten. Der Titel bockt auf jeden. :)
 
Lecker! Bin gespannt, welche Locations man noch so besuchen wird. Bisher hat man ja nur 3 (Strand, Wald/Wiese, Rom (?)) zu Gesicht bekommen. Bzw. ich hoffe, dass da noch mehr kommt. :D Wäre schade, wenn das Spiel nur drei Level hat. :ugly:

Außerdem frage ich mich, ob es im Verlauf einen übernatürlichen Touch erhält, wie es bspw. bei Uncharted der Fall ist. Der "Comic"-Trailer deutet ja schon so etwas an.
 
MiXeR schrieb:
Lecker! Bin gespannt, welche Locations man noch so besuchen wird. Bisher hat man ja nur 3 (Strand, Wald/Wiese, Rom (?)) zu Gesicht bekommen. Bzw. ich hoffe, dass da noch mehr kommt. :D Wäre schade, wenn das Spiel nur drei Level hat. :ugly:

Außerdem frage ich mich, ob es im Verlauf einen übernatürlichen Touch erhält, wie es bspw. bei Uncharted der Fall ist. Der "Comic"-Trailer deutet ja schon so etwas an.

Yo 2. Trailer ist gut.
Das erstemal nen wenig von der Story in nem Trailer.

Aber Rache? Echt schon wieder?
Na ja, wobei das wohl auch am besten zu Rom passt. Bin mal gespannt wenn Story gut wird wirds gekauft sonnst nicht.
 
Zurück
Oben