Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
Also.... Ich bin wohl DER Rennspielnoob und hab gerade die ersten Rennen in der Karriere auf SemiPro gemacht. Mir reicht das schon von der Schwierigkeit her.....
Sound ist Weltklasse..... Meine Fresse rört das!!! Ich finde auch das "Feeling" sehr Dynamisch. hmmm ich habs mir nur asugeliehen und bin schwer am überlegen mir das Game doch noch zu kaufen....

Das Feeling wird sogar noch bessser wenn man zu den schnelleren Autos kommt . .
Das spiel hat ne menge schwächen , aber wenn man dann mal am fahren ist , ist das alles vergessen . Bis auf kleine macken nei unfällen ist auch immer nachvollziebar was das Auto grade macht .

Hamlet schrieb:
Ha ha. Ich bin um welten besser mit den Knöpfen wie mit Triggern und Lenkrad.

:dhoch: Richtig! Und damit solche Superhelden nicht die Weltranglisten beherrschen,
haben es die Entwickler verhindert - puh, ein Glück! :cool:

Dita666 schrieb:
Also.... Ich bin wohl DER Rennspielnoob und hab gerade die ersten Rennen in der Karriere auf SemiPro gemacht. Mir reicht das schon von der Schwierigkeit her.....
Sound ist Weltklasse..... Meine Fresse rört das!!! Ich finde auch das "Feeling" sehr Dynamisch. hmmm ich habs mir nur asugeliehen und bin schwer am überlegen mir das Game doch noch zu kaufen....

Geil, gerade bei dir möchte ich die Entwicklung beobachten! Gib deinem Gefühl einen Ruck und leg es dir zu... :dhoch:
Genau so hat es mich bei Forza gepackt, wir können dann gerne zusammen mal üben!

matrixhasyou schrieb:
Hamlet schrieb:
Ha ha. Ich bin um welten besser mit den Knöpfen wie mit Triggern und Lenkrad.

:dhoch: Richtig! Und damit solche Superhelden nicht die Weltranglisten beherrschen,
haben es die Entwickler verhindert - puh, ein Glück! :cool:

Ja und vorallem haben sie verhindert, dass sie ein Exemplar mehr verkaufen.

Wir können ja gerne mal PGR3 gegeneinander spielen (ist leider nur noch das einzigste Rennspiel das ich habe). Ich spiele mit den Knöpfen und Du mit Triggern. Dann siehst du was ich meine :)

Die Knöpfe sind doch nicht analog , da kann man doch sowieso nur mit massiven Fahrhilfen fahren . Wenn ich überlege wie bockig der Aston Martin aus labgsame Kurven herraus schon auf sanften druck aufs gaspedal reagiert , kann das digital doch garnicht klappen . :?

Hamlet schrieb:
Die Knöpfe sind Analog!

Nein sind sie nicht . Bei der XBOX aber nicht bei der 360 .
Siehe http://www.dreisechzig.net/wp/archives/287

@MKS
Schwer zu sagen . Mir machts trotzdem spass . Das Fahen an sich ist einfach einmalig bei racePro , die events in der Karriere sind aber IMO nicht wirklich gut gemacht . Extrem kurze rennen mit ein lahmwrschigen KI , selbst auf dem hösten SG .

Mondknallschlumpf schrieb:
Also im Singleplayer ist das Spiel also wirklich gar nicht zu gebrauchen, oder?

Nö überhaupt nicht ....
Gehöre zur Offline 360 Basis , also die Mehrheit :haha: , und bei mir liegt Race Pro seit drei Tagen ohne Unterbrechung in der Konsole!

Aber ich bin auch jemand der :
mit der ganzen MSR/PGR Serie nie warm geworden ist
Toca 2 für das beste Konsolenrennspiel ...
GRID dagegen für eine technisch hervorragende Gurke hält
ein Dutzend originale Rennkurse und drei Dutzend originale Rennautos für optimal hält
und dafür auch schwächere Performance in Kauf nimmt

Aber ich verstehe z.B. das Hamlet sich aufregt , mir passen die L&R Trigger übrigens perfekt , denn eine anpassbare Konfiguration der Steuerung hätte es schon in das Spiel schaffen müssen.
Oder ein Replay was ich mir sofort ansehen kann ,in der Karriere freie Runden drehen zu dürfen , in der Meisterschaft nur die Strecken auswählen die ich möchte usw.

Trotz all dieser Punkte ist Race Pro nahe dran an "meinem Rennspiel" .....muß also jeder selber wissen ;)

Hamlet schrieb:
DaMeep schrieb:
Hamlet schrieb:
Die Knöpfe sind Analog!

Nein sind sie nicht . Bei der XBOX aber nicht bei der 360 .
Siehe http://www.dreisechzig.net/wp/archives/287

Kann aber irgendwie nicht sein. Denn gerade bei PGR3 sehe ich ja wie man auch nur leicht Gas geben kann.

Hmm kA . Ich war der meinung se sind nicht analog und der erste google treffer hatte mir das gleich bestätigt .
Wobei ich damit eh nie klargekommen bin , beim PS2 pad waren die ja auch Analog mein Daumen kennt abr nur drücken oder nicht drücken , dazwichen gibts bei mir nix . Und das der XBOX1 controller analoge Buttons hatte habe ich auch erst gewussst als sich aufgeregt wurde das der 360 controller keine mehr hat :ugly:

Aber natärlich trotzdem blöde das man sich sowas banales nicht selbst einstellen kann , sowas sollte bei jedem spiel stadart sein . Zumal es ja ne menge Fahrhilfen gibt , womit man das spiel sicher auch mit Digitalen knöpfen( wenn sie es denn sind ) gut steuern kann .
Aber das sind wohl so kleinigkeiten die untergehen wenn ein entwickler sein erstes Konsolenspiel bringt .

Sparkster schrieb:

Dito. Das hatte aber auch nen genialen Karrieremodus.

Du das ist so lange her , bist du dir sicher das der Karriere-Modus so genial war?
Ich meine das es dort so etwa 5-6 andere Klassen gab und eigentlich die Touring Car Meisterschaften
(damals noch mit Joachim Stuck am Mikro :headbang: ) das Herzstück waren.

Wie auch immer die Karriere von Race Pro ist so übel nicht aber es läuft anscheinend alles darauf hinaus dort Fahrzeuge & Strecken kennenzulernen und freizuspielen um dann in den Meisterschaften sich seine eigenen Rennen zusammenzuschustern.

Bist du also jemand der nachdem er in der recht biederen und sicherlich nicht so umfangreichen Karriere (wie z.B. bei Grid) alles freigespielt gehat das Pad enger schnürt um sich der eigentlichen Herausforderung , der KI , zu stellen?

Denn erst dort (Meisterschaften) zeigt sich die Klasse des Games bzw. die eigentliche KI Stärke und gibt dem Spieler durch vielfältige Einstellungen ein mächtiges Werkzeug in die Hand.
Hört sich widersprüchlich an ist aber wirklich so , KI-Karriere und KI-Einzelrennen/Meisterschaft sind zwei paar Schuhe.
Aber mit Vorbehalt meinerseits....siehe 4Players Porto-Boxen-Bug welchen ich leider selber schon erlebt habe :roll:....

Hast du die Zeit und Lust dafür und kannst die erwähnten Schwächen verknusen zugreifen , ansonsten lass es lieber ;)

Jo , aber die Kariere muß man ja machen wenn man alle rennserien haben will :I

Dafür war mein erstes Meisterschaftsrennen gestern extrem cool . 10 Runden mit dem Radical SR3 auf Pau . Gott kommt das geil wenn man da unfallfrei durch das leitplankengewirr donnert :huldig:

Da zeigt RacePro erst was es wirklich drauf hat .

So habs mir nun auch geholt. Bis jetzt kann ich nur sagen, der Sound und das Feeling sind erste Sahne, Grafik ist zweckmäßig aber passt.
Habt ihr eigentlich auch ne Konsolentreff-Race Pro-Runde in der noch n Platz für nen totalen Noob ist? :lol:
Wer mal Lust auf ne Runde hat kann mich mal adden. Gamertag: krimpy

Sparkster schrieb:

Dito. Das hatte aber auch nen genialen Karrieremodus. Bin mir nicht sicher, ob Race Pro mich da länger als ein paar Stunden motivieren kann, vor allem wenn die K.I. nicht besonders gut ist. Ich glaube ich brauch ne Demo.

Die KI ist eigentlich schon recht gut, hat halt eben gewisse Probleme. So hält sie eben nicht an, sondern reduziert nur die Geschwindigkeit, wenn es kein Vorbeikommen mehr gibt, weil gerade eine Kollision auf einer Statdstrecke (links un Rechts Banden) stattgefunden hat. Da wird man dann leider von der KI einfach vor einem her gestosssen. Das tönt jetzt aber vieleicht auch schlimmer als es wirklich ist.

Abgesehen davon habe ich mit der KI keine grossen Probleme und ich finde sie sogar recht gut, da sie eben auch Fehler macht und sehr unterschiedlich fährt. Perlenkettenfahren wie in GT4 gibt es hier kaum oder garnicht. Die KI kommt zwar nicht ganz an die sehr gute KI von Forza ran, aber ist klar besser als im Sony Konkurenzprodukt.

Zurück
Oben