Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so, bin gerade meine ersten zwei online-rennen gefahren. unzwar mit SC haujobb und seiner clique! hat schon spass gemacht, auch wenn ich nichts geschafft habe, nicht mal die quali runde :ugly:

also ich finde das spiel geil. so viele verschiedene klassen, die sich auch sehr unterschiedlich fahren. aber es gibt manche klassen, die kann ich ohne hilfen nicht fahren. fuers F3000 auto musste ich TCS anschalten, ohne war es einfach frustrierend.

die physik ist einfach nur geil! ich liebe es, wenn mein radical so unruhig wird auf gerader strecke bei hoher geschwindigkeit. und die bodenwellen koennen einen auch schnell ins kiesbett befoerdern, wenn man nicht aufpasst. das FFB find ich perfekt so, wie es ist. ich will net unbedingt gegen das lenkrad kaempfen, es soll mir halt nur ein feedback geben und das tut es.

richtig geil ist der sound! gaenge schalten macht suechtig :huldig::ugly:

die KI ist mittelmaessig. manchmal bloed, manchmal ok. was mich nervt ist, wie einfach die mich von der strecke schiessen koennen, waehrend das bei mir ueberhaupt nicht klappt.

enttaeuschend finde ich das schadensmodell. da haetten die sich ein stueck von forza 2 abschneiden koennen. und auch in sachen grafik: keine zuschauer (nicht wichtig, aber trotzdem), kein staub, nichts. anderseits finde ich cool, wie die windschutzscheibe dreckig wird. ueberhaupt die cockpit perspektive, endlich mal!

noch was zur physik: kein windschatten !!!.... WTF?? :staun: was haben die sich denn dabei gedacht?

naja, alles in allem macht es mir sehr spass!

die karriere werde ich noch ein bisschen spielen, hoffentlich hat man bald den verbuggten online-part repariert, denn dann wird nur noch online gespielt!

TCRS bericht hat für mich schon ein paar nogos aufgezählt.

Phsysik bringt mich ins Kiesbett..wenn ich das schon lese, hab ich da schon kein bock drauf. Ein Rennspiel heisst für mich GAS GAS GAS...da will ich nicht das optimale tempo in kurve 73 bei reifentemperatur von 72° bei 2,232 Bar und nem Gewicht von 43% im Tank bei Regen im Dunkeln.

Für mich heisst Rennspiel RT voll durchdrücken und der KurvenKI ab und zu beim lenken helfen... :/

okst666 schrieb:
Ein Rennspiel heisst für mich GAS GAS GAS...

Falscher könnte der Ansatz dieses Games für deinen Geschmack gar nicht sein ;). Wird definitiv nicht dein Fall sein, Einlenkpunkt, Bremspunkt, Linienwahl (evtl. nicht die theoretische Ideallinie fahren wegen Bodenwellen) usw. das alles ist hier wichtig um auf der Strecke zu bleiben.

Samstrike 68 schrieb:
Staub gibt es auch TCRS aber ich glaube man sieht nur seinen eigenen, musst mal in den Rückspiegel schauen wenn Du durch den and fährst oder auf Asphalt rutscht.

:cool: Ich hab gestern ne schöne Wolke von Master-Dan vor mir gehabt.
Er bekam gerade seine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt... :D

Oder war das ne Wutwolke? :lachweg:

Ausserdem sieht man immer schönen Abrieb und Wolken beim Bremsen ;)

ja aber wenn man von der strecke abkommt in forza staubt es doch schon ziemlich arg. was nun realitischer ist weiß ich aber nicht

achtet ihr wirklich auf bodenwellen ? ich versuche eher ein möglichst runde linie zu wählen. gibt es strecke wo es sehr stark auftritt ? in der GT klasse auf anderstobb in der ersten kurven wackelt die karre in der cockpitperspektive doch schon sehr arg. ist die nur zu hartabgestimmt oder sollen das schon bodenwellen sein ?

GPLegend schrieb:
Generell muss ich sagen, dass das Game einen sehr unfertigen Eindruck macht. Auch gehen mir die 30fps ziemlich auf den Sack. Es kommt einfach kein richtiges Speedgefühl auf.

und genau deshalb habe ich es mir noch nicht bestellt. das video auf der GamePro-DVD war diesbzgl. so abschreckend auf mich. und solange keine demo kommt, bestell ich es nicht. denn ich muss mir selbst einen eindruck darueber verschaffen, ob die physik und vor allem der sound die ruckelige spargrafik ausgleichen. hatte in den letzten jahren schon zu viele fehlkaeufe getaetigt, jetzt warte ich ab, obwohl ich rennsimulationen ueber alles liebe.

XettMan schrieb:
GPLegend schrieb:
Generell muss ich sagen, dass das Game einen sehr unfertigen Eindruck macht. Auch gehen mir die 30fps ziemlich auf den Sack. Es kommt einfach kein richtiges Speedgefühl auf.

und genau deshalb habe ich es mir noch nicht bestellt. das video auf der GamePro-DVD war diesbzgl. so abschreckend auf mich. und solange keine demo kommt, bestell ich es nicht. denn ich muss mir selbst einen eindruck darueber verschaffen, ob die physik und vor allem der sound die ruckelige spargrafik ausgleichen. hatte in den letzten jahren schon zu viele fehlkaeufe getaetigt, jetzt warte ich ab, obwohl ich rennsimulationen ueber alles liebe.

Bitte nicht falsch verstehen. Das Fahren macht schon ne Menge Laune aber streckenweise könnte es schon ne Ecke flüssiger laufen. Gerade wenn man in schnellen Kurven an den Curbs vorbeifährt merkt man die fehlenden Frames auf alle Fälle. Da kann man mir erzählen was man will. Ich bin mit Sicherheit der letzte der über Grafik bzw. Frames anfängt zu bashen aber das hätte man besser hinkriegen können. Trotzdem machts Bock. Im Kern isses ein geiles Rennspiel aber in der Summe fehlt doch noch einiges.

Also.... Ich bin wohl DER Rennspielnoob und hab gerade die ersten Rennen in der Karriere auf SemiPro gemacht. Mir reicht das schon von der Schwierigkeit her.....
Sound ist Weltklasse..... Meine Fresse rört das!!! Ich finde auch das "Feeling" sehr Dynamisch. hmmm ich habs mir nur asugeliehen und bin schwer am überlegen mir das Game doch noch zu kaufen....

crazy schrieb:
Hamlet schrieb:
crazy schrieb:
nein dies geht nicht. nur die trigger werden genutzt

So ein Drecksspiel. Dann hol ichs mir halt nicht.

Aber danke das du nachgeschaut hast :-)

ohne trigger hast du sowieso kaum eine chance mitfahren zu können. einzig vollwertige alternative ist ein lenkrad

Ha ha. Ich bin um welten besser mit den Knöpfen wie mit Triggern und Lenkrad.

Zurück
Oben