Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 RP08 - Erster Eindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

HiRes schrieb:
Scheint ja wirklich keine nennenswerten Gründe zu geben es zu kaufen wenn man Forza2 schon hat.

Doch schon. Weil, wie hier schon geschrieben wurde, Race Pro in eine völlig andere Kerbe schlägt als Forza. Forza stellt die Fahrzeuge selbst in den Mittelpunkt. sie zu sammeln... zu individualisieren, hochzuzüchten und perfekt abzustimmen.

Bei Race Pro geht es um das eigentliche Renngeschehen. Dieses so realistisch und spannend wie nur möglich rüberzubringen. Durch ein großes Fahrerfeld, detailgetreue Strecken und Fahrzeuge, Cockpit-Kamera, Boxenfunk, Rennstrategie, komplexes Regelwerk usw.

Also wenn Dir ernsthafte Rennspiele gefallen und Du noch keinen SimBin-Titel am PC gespielt hast, wird Dir Race Pro gefallen. Mein Wort drauf :)

Nur wenn man eben GTR und Co. schon kennt, könnte man eben enttäuscht sein, weil RP nix Neues bietet... man sogar Abzüge machen muss.

also nach einigen stunden muss ich sagen, das racepro aus fahrspass-perspektive alles richtig macht.

bin eben noch mit dem caterham csr200 eine timeattack auf brands hatch gefahren & hab' mich gut an der zeit vom sam orientieren können: ohne fahrhilfen ist das eine ganz schöne herausforderung...hat spass gemacht ohhhhne ende. diese höhen und tiefen sind schon toll umgesetzt. (top-zeit, sam, respekt!)

bisher hab' ich ja nur an den strecken und autos geknabbert, aber es macht jetzt schon laune!!!!!!

Ja, aber wetten würde ich nicht drauf ..

Zum Thema Forza 2 vs. Race Pro:

- Regenrennen
- Cockpit
- Der Motorensound
- 15 KI-Gegner
- 12 Spieler Online
- Neue Strecken, die man in Forza 2 nicht hatte
- Meisterschaftsmodus
- Quali Modus

Das ALLES bietet mir kein Forza 2. Für Forza Spieler ist Race Pro eine gute Ergänzung und vielleicht sowas wie ein Lückenfüller bis Forza 3 kommt:)

okst666 schrieb:
http://images.google.de/images?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=com.ubuntu%3Ade%3Aunofficial&q=race+pro&btnG=Bilder-Suche ;)

Wie kommst eigentlich dazu noch 08 dran zuhängen?

Beim Thema Forza 2 vs. Race Pro werden irgendwie immer nur Punkte genannt die Race Pro "besser" macht.

Sollte man dann nicht so fair sein und auch ein paar Sachen nennen die Forza 2 gut/besser macht?

Spawn schrieb:
Beim Thema Forza 2 vs. Race Pro werden irgendwie immer nur Punkte genannt die Race Pro "besser" macht.

Sollte man dann nicht so fair sein und auch ein paar Sachen nennen die Forza 2 gut/besser macht?

Definitiv! Die Wagenvielfalt und die Individualisierungsmöglichkeiten z.B.

Wenn ich mich verbindlich zwischen der FORZA- und der SimBin-Serie entscheiden sollte, dann wüsste ich echt nicht, welche Wahl ich treffen sollte.

Race Pro simuliert diverse Rennserien. Da braucht man keine 300 Fahrzeuge. Und da wird auch nix getuned.

Ein Formel 1 Rennspiel hat auch nur 20 - 22 Fahrzeuge und ca. 18 Strecken. Und da meckert auch keiner über eine geringe Fahrzeugauswahl oder zu wenig Strecken. Tuning gibt es dort auch nicht.

Alle machen den Fehler und vergleichen Race Pro mit Forza. Diesen Vergleich kann Race Pro nur verlieren, weil es von den Entwicklern nie beabsichtigt war, einen Forza Klon auf die Beine zu stellen!

Race Pro ist eher mit einem Formel 1 Spiel oder besser mit der damaligen TOCA-Serie von Codemasters zu vergleichen.

Mutzi schrieb:
Race Pro simuliert diverse Rennserien. Da braucht man keine 300 Fahrzeuge. Und da wird auch nix getuned.

Ein Formel 1 Rennspiel hat auch nur 20 - 22 Fahrzeuge und ca. 18 Strecken. Und da meckert auch keiner über eine geringe Fahrzeugauswahl oder zu wenig Strecken. Tuning gibt es dort auch nicht.

Alle machen den Fehler und vergleichen Race Pro mit Forza. Diesen Vergleich kann Race Pro nur verlieren, weil es von den Entwicklern nie beabsichtigt war, einen Forza Klon auf die Beine zu stellen!

Race Pro ist eher mit einem Formel 1 Spiel oder besser mit der damaligen TOCA-Serie von Codemasters zu vergleichen.

Ich hab die Spiele ja auch gar nicht inhaltlich verglichen. Aber Spawn hat geäußert, dass er irgendwie den Eindruck hat, dass FORZA in diesem Thread so hingestellt wird, als wäre es das schlechtere Spiel.

Und da hab ich ihm Recht gegeben und habe aufgezeigt, wo meiner Meinung nach die klare Stärke von FORZA liegt.

Beide Spiele decken Racing-Bedürfnisse ab, die das jeweils andere Spiel offen lässt. Deshalb hat jedes der beiden Spiele / Serien seine Daseinsberechtigung und keines ist wirklich besser oder schlechter.

Beide Spiele ergänzen sich eben sehr gut. Als Fan von realistischen Rennspielen kommt man an Race Pro sowieso nicht vorbei. So viele gute Rennsims gibt es auf der 360 nicht. Der Arcade-Müll zählt für mich nicht. Das sind in meinen Augen keine richtigen Rennspiele.

Tearing ist mir gestern in meinen paar Proberunden auch keines aufgefallen.

Die WTCC-Autos sind schon mal richtig cool zu fahren.. :headbang:

Würd mich freuen, wenn mich jemand zwecks Zeitenvergleich adden würde. :)

Also ich bin nach 2h Spielzeit wirklich positiv überrascht. Der Fahrspass ist definitv in hohem Masse vorhanden.

Die Fahrphysik fühlt sich überaus realistisch an und ist immer nachvollziebar. Ist für mich auch im Profi Modus zugänglicher als bei manch anderem Racer welcher gerne eine Sim sein möchte. Dort will mir immer weisgemacht werden, wie überaus unfahrbar gewisse Wagen sind und wie hypersuperschnell diese doch ausbrechen und die Kontrolle verloren geht.
Ist bei RP wie gesagt viel nachvollziehbarer, was nicht direkt heisst das es viel zu einfach wäre. Gerade ohne Fahrhilfen ist man richtig gefordert und muss auf alles Acht geben. Aber mann weiss immer genau woran man liegt.

Die Grafik ist schon nicht gerade auf dem aktuellsten Stand, aber gerade in der Cockpit Ansicht finde ich dies nicht weiter tragisch. Das Cockpit selbst gefällt und nimmt einen grossen Teil des Bildes ein. Bei der Konzentration auf die Strasse fallen da die grafischen Mankel an der Umgebung nicht weiter auf.
Tearing und Ruckel sind mir keine aufgefallen, aber diesbezüglich bin ich eh etwas "blind". Was mir jedoch sofort auffält und ich mit das störendste finde, ist das fehlende AA.

Dies kann ich jedoch verschmerzen, da der Spielspass wei darüber steht.
Freunde von simlastigen spielen kommen an diesem Titel bestimmt nicht vorbei.

pualani schrieb:
Die Fahrphysik fühlt sich überaus realistisch an und ist immer nachvollziebar. Ist für mich auch im Profi Modus zugänglicher als bei manch anderem Racer welcher gerne eine Sim sein möchte. Dort will mir immer weisgemacht werden, wie überaus unfahrbar gewisse Wagen sind und wie hypersuperschnell diese doch ausbrechen und die Kontrolle verloren geht.
Ist bei RP wie gesagt viel nachvollziehbarer, was nicht direkt heisst das es viel zu einfach wäre. Gerade ohne Fahrhilfen ist man richtig gefordert und muss auf alles Acht geben. Aber mann weiss immer genau woran man liegt.

Und deswegen ist Race Pro realistischer? Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn einer, der noch nie in so einem Ding gesessen hat, schon nach kurzer Zeit gut damit zurecht kommt, ohne dabei ständig nur 60 km/h zu fahren, dann stimmt irgendwas nicht. Die Profis trainieren quasi täglich und jahrelang, um ihre Kisten zu beherrschen. Da wird wohl ein Videospieler bei einer realistischen Darstellung kaum nach ein paar Stunden aufschließen. ;)

Im Übrigen soll das Fahrverhalten im Gegensatz zu den PC-Spielen von Simbin entschärft worden sein, damit es auch mit Controller gut spielbar ist. Das geht zumindest aus dem Review von Gameswelt hervor:

Da nicht jeder ein Lenkrad zu Hause am Wohnzimmertisch befestigen möchte, mussten die Entwickler sich Gedanken machen, wie die Steuerung der Simulation an ein Gamepad angepasst werden kann. Das Ergebnis spielt sich zwar nur noch semirealistisch, dafür aber ebenso gut wie in Forza Motorsport 2.

Butterweich lenken wir in die Kurven, können wunderbar mit Gas und Bremse spielen, ohne dass der Wagen Kapriolen schlägt. Selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad, in dem fast alle Fahrhilfen wie ABS, Traktionskontrolle oder Ideallinie deaktiviert sind, dürften halbwegs geübte Spieler keine großen Probleme erwarten. Wir haben eher den Eindruck, dass die Traktionskontrolle weiterhin zu gut 50 Prozent eingeschaltet ist, denn ein 600-PS-Monster wie die Viper fährt sich sonst nicht so handzahm

Genau mein Ding !!! :D

Ich habe gestern meine ersten vier Stunden mit Race Pro verbracht und es rockt!

Als erstes bin ich gleich mal mit dem Mini auf Anderstorp gefahren um mich ganz auf den Wagen, das Cockpit, den Sound und die Strecke konzentrieren zu können und nach zwei Runden hatte mich das Spiel schon geschluckt... :ugly:

Dieser kleine Brüllwürfel (oder Schrei) macht so einen Heidenlärm, einfach nur herlich, nach ca. drei Runden hörte ich schon wenn ich kurz vor dem Begrenzer war und schalten musste. Das Cockpit gibt einen genau das Gefühl was einem Forza nicht geben kann, mitten drin zu sein, nämlich in seinem Fahrzeug und nicht auf der Motorhaube sitzend, oder an der Stoßstange klebend. Dadurch fühlt sich Race Pro viel geiler an und das ganze in Kombination mit den Bodenwellen, Hammer. :huldig:

Die Fahrphysik ist absolut nachvollziehbar und man weiß eigentlich ziemlich genau warum man sich mal wieder im Kiesbett suhlt, so ein Mini unstersteuert nun mal und so schiebt Er sich gerne mal raus.

Nach einer guten Stunde hatte ich mich zeitlich genau einen Platz vor Sam gesetzt und das reichte mir erstmal. :grins: "Wie war die Zeit nochmal... :?"

Nun wollte ich mal online testen und das gegenerische Team Schrotty hat sich als sehr kulant erwiesen und mich an Ihren Trainingsrunden teilnehmen lassen. Alles lief Butterweich, Einladung, Beitritt, Proberunden, quatschen, Rennmonitor... FETT :bier:

Dann gings ans eingemachte Qualifing und gerade da habe ich verkackt... :wand:

Ok, dann eben als letzter starten und es war ein geiler Kampf, da die Autos gleich stark sind, zählt jede Kurve und natürlich auch jeder Fehler der Gegner. Am Ende lag Team schrotty heulend im Kiesbett und die dunkle Seite der Macht trohnte hoch oben auf dem Podest. :headbang:
Doch ohne Partner, alles nur halb so schön! :traurig:

Danach noch Regenrennen getestet, super geil, mal mehr mal weniger Niederschlag, wenn man knapp hinter seinem Kontahenten ist, sieht man durch die aufsteigende Gischt kaum noch seine Bremspunkte und hat echt zu arbeiten.

Dieses Rennen ging an Team Schrotty, mit 0,038 sec Vorsprung für deren Team Cheffe. ;)

Männer mich rockt es weg, Tearing oder Ruckeln habe ich bis jetzt nicht fest gestellt, bin aber auch noch keine offline Rennen gefahren und kann so auch die KI noch nicht beurteilen.

Race Pro Nothing gets Glother !!! :bier:

Glod schrieb:
Und deswegen ist Race Pro realistischer? Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn einer, der noch nie in so einem Ding gesessen hat, schon nach kurzer Zeit gut damit zurecht kommt, ohne dabei ständig nur 60 km/h zu fahren, dann stimmt irgendwas nicht. Die Profis trainieren quasi täglich und jahrelang, um ihre Kisten zu beherrschen. Da wird wohl ein Videospieler bei einer realistischen Darstellung kaum nach ein paar Stunden aufschließen. ;)
so wie in gt4 muss es auch nicht sein egal wie schnell man fährt und über eine bestimmte drehzahl kommt brichtdas ding aus. wenn bei 300 derwagen noch ausbricht. wieviel Nm hat der den :skep:

Zurück
Oben