Nerd Quiz war richtig geil... verbesserte Regeln und Dennis hat gerockt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wie lief der Senderstart und was ist der aktuelle Stand?
Der Senderstart lief für uns mehr als zufriedenstellend. Wir waren ziemlich überwältigt von den Aufrufzahlen des ersten Abends. Wir hoffen das wir euch weiterhin mit geilem Content bei der Stange halten können und freuen uns jeden Tag über euren großartigen Support und eure aktive Teilnahme an Rocket Beans TV.
Im Moment sind wir so oft wie möglich „Live“ und versuchen euch mit neuen Spielen und interessanten Formaten das Leben zu versüßen. Natürlich ist so ein Sender eine komplett neue Erfahrung für uns und beinhaltet jede Menge neuer Aufgaben, denen wir uns mutig stellen.
Mit diesen Aufgaben kommen natürlich auch neue Probleme, die wir ebenso mutig angehen müssen. Content-Flut auf YouTube, schnelle Umbaus zwischen Formaten und damit einhergehende technische Kinderkrankheiten. Außerdem sind wir immer noch im Auswahlprozess für Fremd-Content, sodass wir euch oft noch mit (tollen) Wiederholungen unterhalten müssen.
Seid ihr immer noch auf finanziellen Support angewiesen?
Kurz gesagt: Ja. Denn unser Plan ist es, mitunter durch euren regelmäßigen Support unseren qualitativen sowie quantitativen Output zu sichern. Wir möchten eine Basis schaffen, in der wir Hand in Hand mit euch diesen Weg beschreiten. Wir liefern euch bohnenstarken Content und ihr supported uns mit den euch möglichen Mitteln. Doch die Zukunft von Rocket Beans TV lastet nicht alleine auf euren Schultern. Wir haben in der kurzen Zeit des Senders viele neue Kontakte geknüpft und viel versprechende Kooperationen abgeschlossen, die uns neue Möglichkeiten eröffnen weiter an unserem Traum zu arbeiten und nachhaltig und auf Dauer einen eigenen Sender mit unserem Programm für euch zu gestalten.
Wenn all diese Faktoren erfolgreich ineinander greifen, können wir weiterhin redaktionell frei und unabhängig coolen Kram produzieren ohne eine Pay-Wall aufzustellen zu müssen und weiterhin frei zugänglichen Content zu garantieren.
sehr nice. Sag ja die brauchen nur Zeit dann läuft das. Wenn die durch die Blume sagen die Zahlen sind super und daduch vllt auch die Einnahmen kanns ja nur so gut weiter laufen

Hi Bohnenfreunde,
wie ihr sicher schon mitbekommen habt, produzieren wir gerade Content en masse. Soviel Content wie nie zuvor und damit stehen wir bzw. ich vor einer neuen Herkules-Aufgabe: Wohin mit dem ganzen Kram.
Vorneweg; die Re-Aktivierung des Let's Play Channels ist erstmal die letzte aller Optionen. Die Spaltung des Contents möchten wir eigentlich ungerne wieder vorantreiben und deshalb arbeite ich akribisch an einer super tollen Lösung mit der wir alle gut leben können.
Daher hab ich mir Stift und Papier genommen und alle Formate und Videos aufgeschrieben um sie danach in eine lustige Kalendervorlage einzutragen. Herausgekommen ist ungefähr folgendes:
Von Montag - Freitags haben wir jeweils 4 Formate die wir Online stellen müssen. Samstags und Sonntags jeweils 5 Formate. In diese habe ich die "Lets Plays" noch nicht mit einbezogen.
Die Idee ist jetzt, von jedem Format jeweils nur den ersten Teil auf allen Plattformen zu teilen und den Rest "unsichtbar" auf YouTube zu stellen und diese im ersten Video zu verlinken. Das sollte vermutlich ohne Benachrichtigung der Abonnenten funktionieren und eure Aboboxen schonen. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Die "Lets Plays" werden vermutlich nachts ohne Anmerkung veröffentlicht und in der entsprechenden Playlist gespeichert. Ich werde dann an jedem Wochenende einen Post absetzen ala "Hey, schaut in die Playliste. Da wartet neuer Content für euch."
Das sollte uns helfen, den Content besser zu koordinieren und euch eine regelmäßige Zufuhr ermöglichen. Ob das nun auf die Zeit die beste Lösung ist, kann ich leider nicht abschätzen. Habt also ein wenig Geduld.
Das wars auch schon. Ich wollte euch nur kurz über die Lage informieren und euch zeigen, das ich eure Kritik und Fragen höre und aktiv an einer Lösung arbeite. Freut euch auf den Content, auch wenn es manchmal etwas dauert bis ich ihn Online stelle. Ich schlafe doch kaum noch und Hunger hab ich auch...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen