Straight to gold auch schon… ging vor 6 Tagen online
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Straight to gold auch schon… ging vor 6 Tagen online
Gab schon eine zweite Folge.
sollte jetz auch on sein:

Ob das Geld reicht, können wir schlicht und einfach noch nicht sagen. Hier mal eine Info. Zur Zeit finanzieren wir den Sender über diverse "Säulen" -> Amazon-Ref-Link -> Shop-Merchandise -> Twitch Subscriptions / Twitch Werbung -> Spenden
Ob das pro Monat reicht um alle Fixkosten wieder einzuspielen, können wir wahrscheinlich erst genau im März sagen. Viele Zahlen bekommen wir zeitversetzt (Amazon bis zu 2 Monate später. Also quasi Ende Februar die Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft). Shop monatlich. Spenden unterscheiden sich in z.B. Daueraufträge und Einmalspenden. Twitch-Einnahmen 8 Wochen...
Und selbst wenn wir jetzt Zahlen nehmen, müssen die überhaupt nichts aussagen, da wir nicht wissen, wie verlässlich diese Einnahmequellen über einen längeren Zeitraum sind. Bspw: Spendet jemand einmal 5 Euro und dann nie wieder? Oder kündigt jemand seinen Dauerauftrag? Oder kündigt jemand sein Twitch-Abo?
Lange Rede kurzer Sinn. Es wird ein paar Wochen/Monate dauern, bis wir alle Zahlen analysiert haben und einen Schnitt errechnen können, von dem aus wir dann hochrechnen können, ob das Projekt sich dauerhaft trägt.
Zur Zeit laufen auch Gespräche mit potenziellen Sponsoren. Das kann auch noch mal einiges ändern. Zusätzlich besteht aber auch die Gefahr, dass wenn wir sagen "läuft super", die Einnahmen radikal einbrechen, nach dem Motto "na die verdienen ja genug jetzt". Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass wir auf nem guten Weg sind und ich glaube, dass wir zumindest über den März hinaus RBTV machen können. Aber das ist absolut ohne gewähr. Wie gesagt, die Zahlen haben im Prinzip noch keine wirkliche Aussagekraft. So oder so wird die Kohle die wir einnahmen in das Projekt gesteckt. Sollten wir richtig fett verdienen, wird sich das direkt auf den Sender auswirken, da wir dann in Formate und Team investieren können. Es bleibt spannend. Hoffe ich konnte ein paar Fragen beantworten.
joa aber wie gesagt meine mal gehört zu haben das die bei Twitch immer unter top 5 sind und bei yt sind die Zahlen ja auch konstant immer bei rund 10.000 - 20.000. Von daher bin ich zuversichtlichSie brauchen aber zahlende Zuschauer.. (Zumindest jetz in den Anfangsmonaten)
Das sie genug "normale" Zuschauer haben, hab ich kein Zweifel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen