Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Rocket Beans | Game Two | RPG HeaveN (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deren Zuschauer sind im Durchschnitt zwischen 12 und 16 Jahre? Bullshit. Das is doch kein Scheiß "Elotrix schreit bei CoD rum" Kanal. Ich denke da werden eher viele ältere Semester aus GIGA Zeiten zuschauen.
Ich supporte gern aber dann will ich auch ne Eduard Laser Daily Soap.

eben, die Teenies würd ich auch eher den Channeln zuordnen, die eben die Mainstream Lets Plays liefern und insbesondere diese Hardcut (?) Videos schauen (die, bei denen alle 3sek ein Schnitt kommt und man quasi ununterbrochen zugelabert wird). Bei den Videos werd ich echt bekloppt, da bin ich wohl zu alt für sowas. Is mir viel zu nervös. Und die angesprochene Altersgruppe würde auch nicht so eine Spendenbereitschaft an den Tag legen

Deren Zuschauer sind im Durchschnitt zwischen 12 und 16 Jahre? Bullshit.
Bisher haben die Jungs immer das pure Gegenteil davon behauptet. Zuletzt im Interview mit VICE.

Ich glaube, wir befinden uns da an so einer Schnittstelle. Die meisten Leute auf YouTube sind jünger. Sowohl die, die das konsumieren, als auch die, die Inhalte erstellen. Unsere Zielgruppe ist schon ein bisschen auf der Kippe und alles, was nach uns kommt, ist eigentlich schon zu alt für YouTube.
http://www.vice.com/de/read/interview-rocketbeans-zu-alt-fuer-youtube-775

Wait, what?

In dem von Flexx geposteten Interview sagt Simon das:
Eigentlich sind wir von den Leuten her perfekt aufgestellt. Das sind ja alles Freunde, man weiß, was man von denen bekommt und wenn wir am Schluss nur noch fünf, sechs Leute sind, die alle Let's Plays machen, dann würde ich das wahrscheinlich immer noch mit Spaß machen.
Und das ist was mich so frustriert: Sie haben das große Glück, dass es etliche Leute gibt, die Interesse an ihnen haben. Nicht nur daran das sie Spiel XY spielen, sondern an dem was die Jungs selbst da machen.
Nicht jeder mag alles was die machen, aber wenn die nen neues Format austesten, gibt's genug Leute, die sich das angucken, einfach weil man die Leute da sympathisch findet.
Ich hätte mir nie ne P&P Runde angesehen, da ich persönlich auch kein Interesse an dem Thema habe, durch die Sympathie zu den Jungs fand ich aber P&P eins der lustigsten Videos überhaupt auf Youtube.

Die Leute haben Interesse an dem was die machen, die produzieren einfach zu wenig Content, warum machen die es nicht ganz einfach so:
Erstmal diesen blöden seperaten Let's Play Kanal streichen, bei ner Community die noch nicht so groß ist, verliert man da sowieso nur unnötig Zuschauer und splittet die potenziellen Zuschauer.
Wenn die jetzt z.B. für Sunset Overdrive einen Bericht für G1 produzieren, einfach das Spielen selbst (das sie ja machen müssen, sonst können sie ja in der Sendung zum Spiel nix zeigen) mit aufnehmen und wenn das Spiel dann draußen ist (und Videos legal hochgeladen dürfen, weil sie ja vorher vielleicht ne Vorabversion von dem Spiel bekommen haben), das ganze als Let's Play hochladen.

Schon hat man einiges mehr an Content, den man auch braucht um so etwas auf Youtube am laufen halten zu können und für den man gleichzeitig nicht viel Geld oder Mitarbeiter braucht. Es ist finde ich merkwürdig, wenn man bedenkt wie viele dort arbeiten, dass pro Woche meist nur der Fernsehgarten und ein AD dabei rauskommen. Während der ganzen Arbeitszeit in der Woche, schafft man es nicht mal kurz sich ein, zwei Leute für ein kurzes 5 min. Video a la Super Competition Club zu holen? Es müssen ja nicht immer nur Simon, Eddy, Nils und co. sein, sie haben doch genug Leute, die man schon ein paar Mal vor der Kamera gesehen hat und kennt.

Und wegen der Altersschicht: Ich glaub schon, dass es mehr als genug 12-16 jährige gibt, die die sehen. Wenn man einfach mal nach nem AD in die Kommentare guckt und sieht wie Leute sich beschweren weil da nicht die großen 4 (Simon, Eddy, Nils, Budi) sitzen oder ähnliches, ist es schwer anzunehmen, dass Rocketbeans größtenteils von reiferen Leuten geguckt wird.

dazu passend:

Ansonsten haben mehrere YouTuber kürzlich auch darüber diskutiert. Der eine hat uns alles Gute gewünscht und ein anderer sagt, dass wir halt 20 Leute da sitzen haben und man so viele einfach nicht für ein „Almost Daily" braucht.

das ist halt einfach auf alles abseits der tv-sendung übertragbar, würde ich jetzt mal als laie behaupten. es kommt einfach für das personenaufgebot viel zu wenig content rum.

Das ist auch der Punkt, wo ich die Kritik am meisten verstehe. Die meisten YouTube können davon leben, weil sie es komplett alleine machen. Rocketbeans braucht dafür ja Angestellte...

Da kommen wir zum zweiten berechtigten Punkt, dass die Jungs trotz ihr behaupteten Erfahrung absolut naiv an das Projekt herangegangen sind. Jeder mit halbwegs Ahnung hätte ihnen das alles prophezeien können.

Schröckert is wenn ichs noch vom letzten Mal richtig weiß seit letzter Woche mit der Family Urlaub machen, deswegen diese Woche kein Kino+

edit: oder was hank sagt :D dann gings beim Urlaub glaub nur darum, dass er Interstellar nicht sehen kann

Zurück
Oben