Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich musste heute schon mehrmals zum Taschentuch greifen und mir die ein oder andere Träne wegwischen.
Als Oliver Bierhof geweint hat musste ich direkt mit weinen. :heul:

dweezzu schrieb:
Die Frage klingt jetzt blöd, ist aber ernst gemeint: Wer muss das da eig. wieder sauber machen?

Alle sprechen dem Lokführer ihr Mitleid aus, klar, verständlich. Aber die o.g. Leute tun mir auch leid.

Bei uns im Nachbarort hat sich ne Jugendliche vor einem Monat auch vor den Zug geschmissen. Da hat das die Feuerwehr sauber machen müssen. Sind wohl auch einige beim Eintreffen auf der Stelle ohnmächtig geworden.
Ist ne ziemlich harte Sache, ich hätte da keine Lust drauf. Da stumpft man auf jeden Fall gehörig bei ab.

dsf hatte auch eine...normal....das interesse is halt da....

ich musste heute gleich 2x weinen, einmal als ich bierhoff sah....und einmal beim blick in meinen geldbeutel

derPate schrieb:
Als ich Oliver Bierhoff gesehen habe hatte ich auch Tränen in den Augen. Dem gings richtig dreckig, man hat gemerkt dass für ihn ein Freund gestorben ist :traurig:

Derbe sympathisch.

Ging mir heute morgen beim ARD Frühtstückfernsehen genau so. Da kullerte bei mir auch aufeinmal ne Träne. Ich finde es gut wie die Mannschaft mit diesem traurigen Ereigniss umgeht und das das Chile Spiel abgesagt wurde (und nicht als zu frühes Abschiedsspiel genutzt wurde.)

Ich hofffe das Thema Depressionen wird durch diesen Fall weniger tabuisiert und Betroffene haben weniger scheu sich Hilfe zu suchen.

Glaube ich nicht.
Depression, Homosexualität etc sind in der Bundesliga immernoch sehr stark tabuisiert und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Trauer_20um_20Robert_20Enke-himmelstor__13981976__MBQF-1257937730,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

derPate schrieb:
Als ich Oliver Bierhoff gesehen habe hatte ich auch Tränen in den Augen. Dem gings richtig dreckig, man hat gemerkt dass für ihn ein Freund gestorben ist :traurig:

Derbe sympathisch.

So ergings mir auch, als ich Abends nochmal die Wiederholung sah, wurde es wieder ein bisschen nass um die Augen. Dann musste meine Freundin losposauen, dass es sie interessiere, als sei in china ein sack reis umgefallen und sie den namen eh noch nie gehört hätte. In solchen Momenten könnte man dann kotzen.

Seit Dienstag Abend geistert mir die ganze Zeit Blasphemous Rumours von Depeche Mode durch den Kopf.

gestern kam noch ein ganz guter Bericht über Enke (jetzt kenn ich ihn wenigstens, schade dass ich alle Spiele mit ihm als Torwart wegen Arbeit verpasst habe) wo kritische Stimmen über ihn gezeigt wurden, z.B. Kahn der gemeint habe, man kann ihn nur beurteilen wenn er in einem Top Verein spielt und nicht wie jetzt in Hannover 96. Gab noch mehr von den Stimmen dessen Namen mir nicht einfallen wollen aber die haben wohl schon Druck ausgeübt auf ihn dass er wechseln müsse um als 'Nationalmannschaftstorwart dienen zu dürfen. Ich hoffe die schämen sich jetzt ein wenig dafür.

Schlimm an der Sache ist eigentlich, dass er mit Sicherheit so viel Rückhalt von allen bekommen hätte, dass seine Angst vollkommen unberechtigt war. Der wurde doch echt geliebt, kann man anhand der ganzen Bilder nicht anders deuten.

pil schrieb:
gestern kam noch ein ganz guter Bericht über Enke (jetzt kenn ich ihn wenigstens, schade dass ich alle Spiele mit ihm als Torwart wegen Arbeit verpasst habe) wo kritische Stimmen über ihn gezeigt wurden, z.B. Kahn der gemeint habe, man kann ihn nur beurteilen wenn er in einem Top Verein spielt und nicht wie jetzt in Hannover 96. Gab noch mehr von den Stimmen dessen Namen mir nicht einfallen wollen aber die haben wohl schon Druck ausgeübt auf ihn dass er wechseln müsse um als 'Nationalmannschaftstorwart dienen zu dürfen. Ich hoffe die schämen sich jetzt ein wenig dafür.

Da passt dieser Sport1 Artikel ganz gut zu http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_173621.html Bin zwar kein Sport1 Fan, dieser Artikel ist imo aber gut.

Naja, warum, wofür?
Das ist das tägliche Geschäft, mit dem Druck muss man klarkommen oder halt aussteigen.
Und was der Kahn gesagt hat ist doch richtig, ich seh da nichts wofür man sich schämen sollte.

Zurück
Oben