Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage klingt jetzt blöd, ist aber ernst gemeint: Wer muss das da eig. wieder sauber machen?

Alle sprechen dem Lokführer ihr Mitleid aus, klar, verständlich. Aber die o.g. Leute tun mir auch leid.

Seo schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn ich in der Bahn sitze und da springt einer vor, dann wünsche ich ihm die Pest an den Hals. Das bezieht sich auf jeden und nicht nur auf Enke. Die sollen sich halt bitteschön anders umbringen.

Wie kannst du nem Selbstmörder ernsthaft Egoismus vorwerfen, wenn du selbst offensichtlich nichts anderes als egoistisch bist? :?

Klar bin ich egoistisch - ich schade damit aber keinen anderen Leuten direkt. Das ist der große Unterschied und genau das werfe ich ihm auch vor.

Mondknallschlumpf schrieb:
Klar bin ich egoistisch - ich schade damit aber keinen anderen Leuten direkt. Das ist der große Unterschied und genau das werfe ich ihm auch vor.
Er ist tot, und du kommst eventuell 30min später nach Hause.
O ja, ein furchtbarer Schaden für dich. ;)

dweezzu schrieb:
Die Frage klingt jetzt blöd, ist aber ernst gemeint: Wer muss das da eig. wieder sauber machen?

Alle sprechen dem Lokführer ihr Mitleid aus, klar, verständlich. Aber die o.g. Leute tun mir auch leid.

Also bei den Amis gibts Firmen die machen nix anderes.
Kam mal ne Doku auf Discovery-HD.......heftig heftig.

Denk das wird hier nicht anders sein.

Falls nein tipp ich auf Feuerwehr.

Für wen? Als Feuerwehrmann ist das sicher nicht leicht und sicherlich auch nicht angenehm. Ein Gerichtsmediziner hat dagegen ein explizites wisschenschaftliches Interesse am Innenleben von Leichen, für den ist das ein Klacks (oder er hat den falschen Beruf).

Mein Dad war ja Lokführer und der meinte, dass es da auch bestimmte Unternehmen gibt, die das sauber machen. Mitleid brauchste mit denen nicht haben. Die sind bestimmt schon ziemlich abgehärtet und kennen da nix. Sonst würden sie es ja nicht machen und die müssen ja mindestens jeden Tag ausrücken. Für denen ist es halt Geld verdienen.

ein guter freund von mir macht das zb. der is bei der bundespolizei und laut ihm muss man die quasi restlos aufsammeln.

und wie die dann aussehen ist unterschiedlich. der hatte mal einen, der hat sich rückwärts gegen den zug gekniet mit den händen hinterm kopf verschränkt. der hing dann auch noch ungefähr so an dem zug dran, nur ohne unterlaib.
andere werden komplett auf 200m verteilt...

ich stell mir das ja mal ziemlich scheiße für den lokführer vor.
das ist ja kein besonders "hochwertiger" beruf, er ist also garantiert fußballfan... der hat doch mit sicherheit einen seiner helden platt gemacht...

Fanatic schrieb:
NDR,
Gottesdienst live...hier in Hannover :(
Alles voll.
Überleg noch ob ich zum trauermarsch fahre

Hab vorhin auch etwas von der Andacht gesehen und im Radio gehört, war sehr traurig und die Pastorin hat gute Worte gefunden. Teilweise kammen mir die Tränen, vielleicht weil es mir selber mental net so gut geht in letzter Zeit und es mich daran erinnert, dass ich nicht so enden will. Nicht jedem Menschen ist es vergönnt ein erfülltes glückliches Leben zu führen und wie man sieht ist Geld und Erfolg nicht alles im Leben. Manch einer passt sich dem Leben an und manch einer zerbricht daran.
Es wäre wünschenswert wenn einige User der Krankheit "Depression" etwas mehr Respekt entgegenbringen und diese nicht als Spinnerei oder Schwäche sehen. Und sein Freitod hat nix mit Egoismus zu tun, der Mann war verzweifelt und hat jeglichen Lebenswillen verloren.

Zurück
Oben