Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

joker1971 schrieb:
Ja, das hoffe ich auch. Im Basar war er zuletzt am 22.06.09 online. Verdammt lange her. :? :(

Edit: Aber hier am 9.10.09. Also doch nicht sooo lange.

Er war dieses Jahr aber immer nur mal 5 Minuten kurz im Laberthread um kurz Hallo zu sagen und das er noch lebt. War so weit ich das mitbekommen hab auch stationär längere Zeit in Behandlung. Hat sich auf jeden Fall richtig schlimm angehört.

derPate schrieb:
Ist ne Sauerei aber sowas trauen sich die Leute auch nur dank der Scheinanonymität im Internet.
So Sachen liest man in anderen Foren häufiger, leider... Unglaublich was es für Menschen gibt

edit: mir fällt jetzt erstmal ein, dass ich auf seiner HP schon mehrmals war. War doch so eine ziemlich coole, das weiß ich noch

Was ich ziemlich erstaunlich finde. Immerhin war das ja erst recht kurz vor Spielbeginn, und er hat dort a) kaum gespielt und b) ist es recht lange her.
Find ich aber toll von denen.

Homer schrieb:
Mingo schrieb:
In letzter Zeit schreibst du nur Scheiße.

Nen mir einen logischen Grund, wieso sich eine Frau, dessen Mann vor kurzen den Freitod gewählt hat, freiwillig (!) sich der Presse stellt?

Ich würde das eher "offensiver" Umgang mit der Trauer nennen. Lieber jetzt allen Medien kurz zur Verfügung stehen und dann die Ruhe vor denen haben. Wäre sie nicht gekommen würde sie doch belagert werden. Journalisten kennen da oft keine Gnade und nerven dann leider extrem.

So hat sie es bald hinter sich und kann in Ruhe trauern.

Homer schrieb:
Nen mir einen logischen Grund, wieso sich eine Frau, dessen Mann vor kurzen den Freitod gewählt hat, freiwillig (!) sich der Presse stellt?

Ich nehme an, um die mediale Hetzjagd zu steuern. Was die Boulevard- und Nachrichtenmedien nur Stunden nach dem Tod an Specials und Reportagen im Minutentakt raushauen ist ja nicht mehr feierlich und übersteigt beinahe sogar die Michael Jackson Hysterie.

Und das bei einer Persönlichkeit, für die sich zuvor kaum jemand interessiert hat. Da kann man nur "Ruhe in Frieden" wünschen.

n9ne.0h.4our schrieb:
ein horst ey...
hat er kohle, hat er familie un bringt sich um... :vogel:

aber ok... sein leben, seine entscheidung

Wegen solchen Meinungen gehen leider viele depressive Menschen aus Angst nicht zum Arzt und lassen sich behandeln. :wand:

Das Leben ist leider nicht so einfach...

xanderh schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
ein horst ey...
hat er kohle, hat er familie un bringt sich um... :vogel:

aber ok... sein leben, seine entscheidung

Wegen solchen Meinungen gehen leider viele depressive Menschen aus Angst nicht zum Arzt und lassen sich behandeln. :wand:

ich kann's halt nich nachvollziehen...
soll ja au nich abwertend klingen, ich raff's nur nich... bin eh überhaupt der letzte, der sich erlaubt selbstmörder zu verurteilen

hätte er n paar upper geschmissen, wär die welt für ihn i. O. gewesen

Wovor soll er denn Angst haben? Er war egoistisch genug den Freitod zu wählen, also hätte er auch seinen Ego zusammennehmen, zu einem Psychiater gehen und einen Scheiß auf die restliche Welt geben können. Rat hätte er sich ja von Deisler holen können.

silbex schrieb:
Wovor soll er denn Angst haben? Er war egoistisch genug den Freitod zu wählen, also hätte er auch seinen Ego zusammennehmen, zu einem Psychiater gehen und einen Scheiß auf die restliche Welt geben können. Rat hätte er sich ja von Deisler holen können.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Depressionen. Enke litt ja angeblich unter Angstzuständen und Versagensängsten. Was die Menschen in den Tod treibt können sie nur selbst wissen und ich finde es anmassend darüber zu urteilen oder zu behaupten das es noch andere Wege gegeben hätte. Klar hätte es die nach logischen Gesichtspunkten gegeben, aber gerade diese Logik funktioniert bei Depressiven Menschen nicht immer wenn der ganze Alltag nur noch grau ist und das ganze Leben schmerzt.

Mandos schrieb:
Schön qualifiziertes Kommentar. :nein:

Hättest du dich ein wenig Ínformiert hättest du mitbekommen dass er deswegen seit 2003 in Behandlung war.

Aber eine stationäre Behandlung hat er ja abgelehnt. Außerdem hat er in den letzten Monaten seinem Therapeuten nur etwas vorgespielt.

Zurück
Oben