Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht ärztliche Schweigepflicht über den Tod hinaus?
Wenn ja, dann muss Robert Enke diese in seinem Abschiedsbrief aufgehoben haben.
Wenn nein, dann finde ich es pervers, dass seine Krankheitsgeschichte so kurz nach seinem Tod medial ausgetreten wird.

DaMeep schrieb:
Django21 schrieb:
Doktor schrieb:
pil schrieb:
Die Konferenz beginnt gleich. Seine Frau tritt auch auf. :skep:

Die Reporter wichsen sich sicher schon einen drauf.

...

Eben. Und wir wixxxen schön mit. ;)

Richtig weil ich einfach wissen möchte warum er das getan hat .
Das ist auch nicht wofür man sich schämen müßte , das ist einfach nur Menschlich .

Das wollte ich damit nur ausdrücken. Sollte kein Angriff sein. :I

Django21 schrieb:
Doktor schrieb:
pil schrieb:
Die Konferenz beginnt gleich. Seine Frau tritt auch auf. :skep:

Die Reporter wichsen sich sicher schon einen drauf.

...

Eben. Und wir wixxxen schön mit. ;)

also zumindest die pressekonferenz guck ich mir ganz sicher nicht an.
und nicht, dass ich mich davon frei mache,, auf verschiedenen seiten nachrichten über ihn gelesen zu haben, aber zumindest war die bild nicht dabei.

Mingo schrieb:
OMG, Reiner Brüderle hat gerade den Vogel abgeschossen. :wand:
Er fände es bedenklich, dass das Trainerteam und seine Mitspieler aus der Nationalelf (wtf, warum ausgerechnet die Nationalelf?) nicht bemerkt hätten, dass es Robert Enke schlecht ging. Das sei ein Indiz dafür, dass im Team und innerhalb der Nationalmannschaft Menschlichkeit wohl keine Rolle spiele.
So ein Wichser, hauptsache wieder irgend eine Scheiße raus gelabert. :kotz:

derPate schrieb:
Doktor schrieb:
Jeder hat das Recht über sein eigenes Leben zu verfügen.

Warum steckt dann im Wort "Selbstmord" das Wort "Mord" ?

Naja es gibt immer unterschiedliche Meinungen, ich stamme aus einem christlichen Elternhaus und halte deshalb nicht viel von Selbstmord und bin der Meinung dass es immer einen anderen Weg gibt. Aber wie gesagt Depressionen = Krankheit da sieht man nur die Schatten der Bäume.

Christentum. Selbstmord ist Sünde und Homosexualität ist eine Krankheit ...

Jau und alle Ossis fahren Opel Astra mit Böhse Onkelz Aufkleber auf der Heckscheibe und wählen NPD ;)
Das mit dem Selbstmord lasse ich mal so stehen aber das Vorurteil mit der Homosexualität ist so derbe veraltet, da ist die Evangelische Kirche inzwischen etwas weiter.

@ Pate:
Ja, ich wollte damit einfach aufzeigen, dass ich die Haltung zum Suizid für ebenso veraltet und unhaltbar ansehe.

Bei Robert Enke hat es sich offensichtlich krass anders verhalten als bei Sebastian Deisler.
Für Enke war der Fußball der Halt in seinem Leben, aus dem er noch Lebensfreude und Lebenssinn ziehen konnte.
Bei Deisler war es ja so, dass ihn der Fußball zerstört hat.

Doktor schrieb:
Shellshock schrieb:
Ich kann keine Trauer für jemanden empfinden, der sich selbst umbringt und seine Frau sowie ein frisch adoptiertes Kind zurück lässt.
Im Gegenteil, das ist einfach nur arm.
Was soll er denn machen?
Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion von Zaun brechen, aber das ist nunmal m,eine Meinung. Und damit stehe ich offensichtlich auch nicht alleine.
Natürlich hat jeder das Recht mit seinem Leben zu machen, was er für richtig hält.
Seelische Krise hin oder her, Selbstmord ist endgültig und betrifft immer auch noch andere, die man damit zusätzlich ins Chaos stürzt.
Selbstmord kann ich nur nachvollziehen, wenn jemand eine unheilbare Krankheit hat und nicht auf den Tod warten will. Denn das ist für alle Beteiligten mitunter schlimmer als ein klarer Schlussstrich.

Nur weil jemand den einen oder anderen Rückschlag einstecken muss, rechtfertigt das in meinen Augen keinen Selbstmord. Rückschläge gehören zum Leben dazu und können überwunden werden.

Von Homer erwarte ich jetzt auch nichts anderes.

Sie will ne Antwort auf die Frage geben, wieso er das gemacht hat. Sie schien ja einigermaßen gefasst, also ich nehme an, sie hat auch schon damit gerechnet dass das passiert.

Shellshock schrieb:
Doktor schrieb:
Shellshock schrieb:
Ich kann keine Trauer für jemanden empfinden, der sich selbst umbringt und seine Frau sowie ein frisch adoptiertes Kind zurück lässt.
Im Gegenteil, das ist einfach nur arm.
Was soll er denn machen?
Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion von Zaun brechen, aber das ist nunmal m,eine Meinung. Und damit stehe ich offensichtlich auch nicht alleine.
Natürlich hat jeder das Recht mit seinem Leben zu machen, was er für richtig hält.
Seelische Krise hin oder her, Selbstmord ist endgültig und betrifft immer auch noch andere, die man damit zusätzlich ins Chaos stürzt.
Selbstmord kann ich nur nachvollziehen, wenn jemand eine unheilbare Krankheit hat und nicht auf den Tod warten will. Denn das ist für alle Beteiligten mitunter schlimmer als ein klarer Schlussstrich.

Nur weil jemand den einen oder anderen Rückschlag einstecken muss, rechtfertigt das in meinen Augen keinen Selbstmord. Rückschläge gehören zum Leben dazu und können überwunden werden.

Er mus sich auch nicht Rechtfertigen da das ganze einzig und allein ihn selber was angeht . Wenn ich das schon lese ....
rechtefertigt eine Familie etwa das man sein ganzes leben unzufrieden und betrübt zubringt ? Lässt sich das Rechtfertigen ?

Das ist eine Entscheidung die ein Mensch einzig und allein für sich selbst trifft , es ist sein Leben und er hat das recht es zu beenden wenn er es für richtig hält .

dweezzu schrieb:
Und warum genau hat die Frau sich das jetzt angetan, sich da hinzusetzen?

Ich glaube für sie ist es auch ein Stück weit Befreiung jetzt "offen" über die Krankheit Enkes sprechen zu können, nachdem sie Jahre lang dazu schweigen musste.
Das ist auch mit Sicherheit der Grund, warum sie einen Tag nach diesem Schicksalsschlag relativ gefasst war.
Robert Enke, und so auch seine Frau, hat mindestens die letzten 6 Jahre mit dieser Krankheit gelebt.
Sie war sich sicherlich bewusst, dass es irgendwann zu diesem Punkt, dem Suizidtod, kommen könnte.

Homer schrieb:
dweezzu schrieb:
Und warum genau hat die Frau sich das jetzt angetan, sich da hinzusetzen?

Mediengeil?

In letzter Zeit schreibst du nur Scheiße.

Zurück
Oben