Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Robert Enke verstorben...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Traurig, ist allerdings recht eklig wie öffentlich über Gründe diskutiert oder direkt geurteilt wird. Nur weil er in der Öffentlichkeit stand, hat noch kein Außenstehender das Recht sich in irgendeiner Weise da reinzuhängen.

Ich kann für die Frau schon trauern und für seine eventuelle Schwäche. Das vermag ich aber nicht zu entscheiden. Mein Beileid gilt der Frau. Die Tochter bekommt ja nichts mit nehm ich doch mal an mit 8 monaten.

Ich habe ihn nicht persönlich gekannt , daher kann ich ohnehin nicht wirklich trauer empfinden .

Aber ich sehe auch keinen grund ihm nun seine schwächen vorzuhalten und verurteiel werde ich ( als aussenstehender ) ihn ganz sicher auch nicht .
Ich kann ja nicht wissen was ihn dazu getrieben hat so eine schwerwiegende entscheidung zu treffen . Egal was es war , er muß so verzweivelt gewesen sein das man das sicher sowieso nicht nachempfinden kann .

Shellshock schrieb:
Ich kann keine Trauer für jemanden empfinden, der sich selbst umbringt und seine Frau sowie ein frisch adoptiertes Kind zurück lässt.
Im Gegenteil, das ist einfach nur arm.
sry, aber solche Kommentare kann ich gar nicht verstehen. Du weißt doch über ihn persönlich genauso wenig wie alle anderen hier. :drunter:

Shellshock schrieb:
Ich kann keine Trauer für jemanden empfinden, der sich selbst umbringt und seine Frau sowie ein frisch adoptiertes Kind zurück lässt.
Im Gegenteil, das ist einfach nur arm.

Was soll er denn machen?

Also ganz ehrlich, ich kann diese Kommentare nicht verstehen. Du bist ja nicht der einzige, der das in etwa so hier formuliert hat, aber ich pick das jetzt mal raus.

Wie kaputt muss ein Mensch innerlich sein, um so etwas machen zu können. Und auch nicht im letzten Moment wegzuspringen, bevor der Zug ihn erwischt. Enke ist zielgerichtet auf seinen Tod zugegangen und er hat es durchgezogen. Da hat jemand mit seinem Leben abgeschlossen. Um ein solches Stadium der Resignation zu erreichen, muss man seelisch einfach völlig am Ende sein.

Und jetzt erwartet Ihr, dass der Mann gefälligst sein Leben zu Ende leben soll, vielleicht noch 50 Jahre lebt, aber sich gefälligst nicht selbst umbringt, weil er dann seinen Mitmenschen diese Tragödie beschert?

Ich finds einfach falsch zu sagen, sich umzubringen sei arm. Jeder hat das Recht über sein eigenes Leben zu verfügen. Für seine Angehörigen ist es furchtbar, ja. Aber für die geht das Leben irgendwann weiter. Ein innerlich so zerstörter Mensch, wie Enke es gewesen sein muss, kann nicht mehr leben.

Fanatic schrieb:
das hatten wir schon...

Wir hatten hier alles schon.

Evtl. soll jetzt das Spiel am Samstag verschoben werden.

Doktor schrieb:
Ich finds einfach falsch zu sagen, sich umzubringen sei arm.

Wenn Selbstmörder nicht arm dran sind, wer dann? :?

Doktor schrieb:
Jeder hat das Recht über sein eigenes Leben zu verfügen.

Warum steckt dann im Wort "Selbstmord" das Wort "Mord" ?

Naja es gibt immer unterschiedliche Meinungen, ich stamme aus einem christlichen Elternhaus und halte deshalb nicht viel von Selbstmord und bin der Meinung dass es immer einen anderen Weg gibt. Aber wie gesagt Depressionen = Krankheit da sieht man nur die Schatten der Bäume.

OMG, Reiner Brüderle hat gerade den Vogel abgeschossen. :wand:
Er fände es bedenklich, dass das Trainerteam und seine Mitspieler aus der Nationalelf (wtf, warum ausgerechnet die Nationalelf?) nicht bemerkt hätten, dass es Robert Enke schlecht ging. Das sei ein Indiz dafür, dass im Team und innerhalb der Nationalmannschaft Menschlichkeit wohl keine Rolle spiele.
So ein Wichser, hauptsache wieder irgend eine Scheiße raus gelabert. :kotz:

derPate schrieb:
Doktor schrieb:
Jeder hat das Recht über sein eigenes Leben zu verfügen.

Warum steckt dann im Wort "Selbstmord" das Wort "Mord" ?

Naja es gibt immer unterschiedliche Meinungen, ich stamme aus einem christlichen Elternhaus und halte deshalb nicht viel von Selbstmord und bin der Meinung dass es immer einen anderen Weg gibt. Aber wie gesagt Depressionen = Krankheit da sieht man nur die Schatten der Bäume.

Christentum. Selbstmord ist Sünde und Homosexualität ist eine Krankheit ...

Ich möchte hier auch nochmal erwähnen (hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen), dass ich es ziemlich egoistisch von Enke finde/fand, wie er sich umgebracht hat. Das ist das Letzte, wenn man noch eine andere Person, in diesem Fall den Lokführer, mit einbezieht. Man kann sich auf 1000 verschiedene Weisen selbst umbringen, und es war ja geplant. Warum muss ich mich dann vor einem Lokführer schmeißen.
Mein Papa war Lokführer (ist jetzt in Pension) ich ich weiß wie schwierig das für diese Menschen ist, sowas zu verkraften. Statistisch überfährt mindestens 1 Lokführer einen Menschen im Dienst und viele kommen damit nicht klar.
Was jemand mit seinem Leben macht ist sein Problem, aber man sollte echt keine unbeteiligten Personen mit reinziehen.
Hat jetzt nicht direkt was mit Robert Enke zu tun (eher indirekt) aber ich wollte meine Wut auf solche Aktionen mal kund geben.
Ruhe in Frieden Robert Enke

pil schrieb:
Die Konferenz beginnt gleich. Seine Frau tritt auch auf. :skep:

Die Reporter wichsen sich sicher schon einen drauf.

Echt krass, was in der Medienlandschaft wegen Enke abgeht. Den Artikel von 11Freunde hab ich auch gelesen, trifft vieles auf den Punkt. Aber ist ja nichts neues mehr.

Zurück
Oben