Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs gestern Abend durchgespielt und gleich in der Nacht das Review getippt. Jetzt überlege ich mir, ob ich gleich einen zweiten Durchlauf als Magier starte oder etwas Zeit verstreichen lasse.

Gibt es eigentlich Pläne das Spiel, bei Verkaufserflog, auch für die PS3 umzusetzen? Dann würde ich da vllt nochmal meine Sammlung erweitern.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man bedenkt, wie es auf der 360 aussieht, bezweile ich mal, dass sie es auf der PS3 überhaupt zum Laufen bringen würden...

Naja, die können sich ja mal nen Tag über den Cell informieren. Was soll denn da so schwer dran sein? Zur Not rufen die eben Naughty Dog an.

Dow Jones schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man bedenkt, wie es auf der 360 aussieht, bezweile ich mal, dass sie es auf der PS3 überhaupt zum Laufen bringen würden...

Naja, die können sich ja mal nen Tag über den Cell informieren. Was soll denn da so schwer dran sein? Zur Not rufen die eben Naughty Dog an.

Im CCC-Podcast hat mal ein alter Programmierer (jetzt Produzent) gesagt das man zum vernünftigen Programmieren eines Cell bzw. Mehrkernprozessors schon fast schizophren sein muß, da man in mehreren Ebenen denken muß. Ein Grund warum die Mehrkernunterstützung von PC-Spielen so schleppend anlief weil wirklich niemand vernünftig damit programmieren konnte. Mittlerweile schaffen sie es ja schon die 2 oder 4 Prozessoren im PC ansatzweise zu belasten, aber die PS3 hat mal ebend ein paar mehr davon.

Die Xbox ist doch auch ein Mehrkerner. Wo isn da das Problem. Sicher mag das viel Aufwand bedeuten, aber dass die alle zu blöd dazu sind, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ausgezeichnete Ergebnisse auf dem System. Das kann ja nicht als Ausrede gelten.

Für ausgezeichnete Ergebnisse müsste man aber mehr machen, als einem Dutzend osteuropäischer Hobbyprogrammierer ein paar Zwannis in die Hand zu drücken und die mal machen zu lassen. Ist ja schön, dass der Erfolg von Konsolen langsam auch mal bei deutschen Entwicklern angekommen ist. Aber so macht das einfach keinen Spaß.

Nasreddin schrieb:
Für ausgezeichnete Ergebnisse müsste man aber mehr machen, als einem Dutzend osteuropäischer Hobbyprogrammierer ein paar Zwannis in die Hand zu drücken und die mal machen zu lassen. Ist ja schön, dass der Erfolg von Konsolen langsam auch mal bei deutschen Entwicklern angekommen ist. Aber so macht das einfach keinen Spaß.

Wer hat denn die Konsolenumsetzung von Risen gemacht? Ein auswertiges Studio?

KaKun schrieb:
Wer hat denn die Konsolenumsetzung von Risen gemacht? Ein auswertiges Studio?

Wizarbox, ist ein kleines, französisches Studio. Waren auch für die PC Version von GRAW2 verantwortlich und haben Arx Fatalis für die Xbox entwickelt. Ansonsten ist da im Portofolio nichts nennenswertes dabei bzw. außer GRAW2, gab es in dieser Gen noch kein anderes Spiel, welches sie veröffentlicht hätten.

Nasreddin schrieb:

Aber auch nur, wenn für einen Spielspaß = Grafik ist.

Das ist ja Kacke für PB, dass ihre Spiel in der Xbox-Version so versaut werden. Nunja, seis wies sein. Irgendeiner sollte ne ordentliche Umsetzung hinkriegen. Das KANN einfach nicht so schwer sein. Es gibt locker 100 Spiele die auf der PS3 ganz passabel aussehen. Und ein Grafikhighlight soll man aus RISEN auch nicht machen.

Das Spiel läuft flüssig und stabil, Gameplay so wie Atmosphäre sind richtig eingefangen und Bugs scheint es auch nur vereinzelt zu geben.
Von versaut kann da auf keinen Fall die Rede sein. Für Grafik Fetischisten, muss das Spiel schon ein herber Schock sein, aber man sollte sich von der Hülle nicht abschrecken lassen, darunter steckt wirklich ein wunderbares Spiel, welches seine Werte auch auf der Konsole entfalten kann.
Bis auf die Engine, haben die Entwickler, wobei man die Größe und Erfahrung der Franzosen bedenken muss, eigentlich einen soliden Job abgeliefert. Klar ist es ärgerlich, dass es optisch nicht mit der PC-Version schritt halten kann, aber ich finde es schon irgendwie bedenklich, dass die Grafik ein dermaßen entscheidender Punkt für so viele Spieler geworden ist.

Ja, du weißt ja, dass ich RISEN hoch lobe. Da es mir wirklich super gefallen hat. Hab sogar mein erstes Review dazu überhaupt verfasst.

Alles was ich mich wünsche ist eine 1:1 Umsetzung, damit ich es nochmal über den großen TV und im Bett liegend zocken kann.

Wenn man Konsolen als Plattform ernst nehmen würde, hätte man die Versionen parallel entwickelt, wie es bei vielen Titeln üblich ist. Dieses Rausrushen von minimal angepassten Versionen bei ehemaligen PConly-Entwicklern geht mir gehörig auf die Senkel. Ist jetzt nichts speziell gegen PB, Risen interessiert mich inhaltlich eh kaum. Eher ne allgemeine Feststellung. Es ist einfach ärgerlich, wenn eine sehr unterhaltsame Vorlage da ist und einfach nur ne Hand voll Monate sorgfältige Arbeit gefehlt haben, um auch auf der Konsole ein unvergessliches Erlebnis zu erzeugen. Sowas ist Mist.

Ja, da stimme ich ja völlig zu.

Ich will trotz deines Gemeckers einfach nur wissen, ob jemand ne PS3 Version angekündigt hat. Der Rest ist erstmal nicht von Interesse.

Dow Jones schrieb:
Ja, da stimme ich ja völlig zu.

Ich will trotz deines Gemeckers einfach nur wissen, ob jemand ne PS3 Version angekündigt hat. Der Rest ist erstmal nicht von Interesse.

Hier gibt es eine Diskussion zum Thema Ps3 Portierung von Risen. Hab ihn selber nicht lange verfolgt und weiß nicht wirklich wie der Stand jetzt ist. Kannst ja mal rein schauen. :)

Hab es gestern ausgiebig weitergespielt und ich hab es zwar schon einmal gesagt aber "Mein Gott sind die Animationen scheiße!". Es ist wirklich bis jetzt alles super bei dem Spiel, gefällt mir richtig gut aber diese Animationen sind wirklich das Letzte.

Die Dialoge, auch wenn sie super-stumpf sind, bringen mich ständig zum lachen. Hat irgendwie was von den alten Bud Spencer und Terrence Hill Filmen, jeder kackt sich irgendwie an oder droht dem anderen mit Schlägen. :D

eben. das war es, was Gothic so genial machte. :)

als Gomez (oder wie er hiess :? ) einem zur begruessung erstmal einen in die fresse haute und damit unmissverstaendlich klarmachte, wie der hase laeuft. :lol:

Ne, das war Bullit.
Gomez war der Führer des alten Lagers, der einem aber bei mangelnden Respekt oder Zeitverschwendung sofort umbrachte. Der Don ist da (wie auch das ganze Spiel) etwas sanfter, der warnt einen vorher :ugly:

Dow Jones schrieb:
Ich glaube das kannst du knicken, wenn schon die 360 Version grafisch so abgespreckt ist. Die werden sicher nicht den ganzen Code umschreiben...

schließ doch deinen PC an den Fernseher, da hast du beides. Die bestmögliche Grafik und das große Bild

Trayal schrieb:
Wizarbox, ist ein kleines, französisches Studio. Waren auch für die PC Version von GRAW2 verantwortlich und haben Arx Fatalis für die Xbox entwickelt.

nö, das war GRIN und Arx Fatalis haben sie auch nur auf die Xbox geportet... das war aber verhältnissmäßig besser.

Ich sehs nur nicht ein, mehr für soviel weniger zu zaheln... ich warte bis es günstig zu haben ist.

Zurück
Oben