Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Risen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin jetzt schon eine weile in der Hafenstadt, Architektonisch gefällt es mir dort sehr gut, da ich es Mediterranen sehr mag, nur der Spielfluss wird durch die vielen Charakteren etwas gestört, da dir erstmal jeder einzelne der dir über den weg läuft einen halben Roman an die Backe labert. man sollte sich daher schon viel Zeit für Risen nehmen.

XettMan schrieb:
so, mein magierfeuerball is zwar noch ziemlich schwaechlich, dafuer ist endlich kein schloss mehr vor mir sicher. :p

macht schon spass das spiel. :)

Wo bist du genau? Ich weiß nicht, wie stark der Magier werden kann, hätte aber, wenn es nicht brachial unfair ist, nochmal ein durchlauf gewagt.

Kapitel 2.

Habe die prüfungen gemeistert und vor kurzem die magierrobe uebergestreift bekommen. mache jetzt also quests fuer den inquisitor.

ich glaube mein charakter hat level 13 oder so.

habe mich bisher auf staerke, taschendiebstahl, schloesserknacken spezialisiert. deshalb alle kristallmagiesprueche erst auf 1.
werde erstmal feuerball pushen.
wird ne harte zeit werden, da ich dann staerke nicht weiter leveln kann, und somit im nahkampft gegen mehrere gegner natuerlich taktisch vorgehen muss. (hit & run & heiltrank sauf) :lol:

wobei ich mit meinem staebchen, das ich schon recht frueh in der hafenstadt geklaut habe, nicht schlecht schaden mache.

aber jetzt wird erstmal die insel weiter erkundet, muss schliesslich
die graeber mit den schatztruhen fuer Patty
finden. ;)

XettMan schrieb:
so, mein magierfeuerball is zwar noch ziemlich schwaechlich, dafuer ist endlich kein schloss mehr vor mir sicher. :p

Hehe...
Spiele auch immer Mage...Die letzten 2 jahre allerdings im High content bei WoW.
Nagut seid 2 Monaten ist die Luft arg raus..

Wie ist Risen auf der 360?Wenn ich mir vergleichspix anschaue 360>PC möchte ich es eigentlich garnicht haben für die xbox :I
Andererseits hab ich mir bei Youtube den anfang angesehen am Strand..Und finde die Atmo und auch Grafik dort garnichtmal schlecht..Nun kommt auf youtube natürlich nicht soviel rüber..Aber SO schlecht sah es nicht aus mmn.
Das Unwetter z.b kommt auf YT eigentlich fein rüber..
Aber ich möchte mal wieder woanders einen meister des Arkanen spielen..Empfehlt ihr die 360 Version?Hat es dort noch mehr gebiete/situationen in denen es eine tolle Atmo hat?

Kommt ganz darauf an, ob du mit dieser abgespeckten Grafik leben kannst und mit der Steuerung zusammen kommst. Atmosphärisch ist das Spiel aber trotz schlechter Grafik top.
...oder du wartest noch bis Anfang November und holst dir ein Meisterstück aus dem Hause BioWare. ;)

Argon schrieb:
Wie kann ich kontern? Irgendwie klappt das nicht mit Y
Ich hab die PC Fassung gespielt, aber es war ungefähr so.

Wenn du siehst, dass dein Gegner ausholt zum Schlagen, dann drückst du Kontern und deine Figur schlägt die Waffe des anderen kurz zur Seite, dann ist es möglich mal vertikal Argumente auszutauschen.

Trayal schrieb:
Kommt ganz darauf an, ob du mit dieser abgespeckten Grafik leben kannst und mit der Steuerung zusammen kommst. Atmosphärisch ist das Spiel aber trotz schlechter Grafik top.
...oder du wartest noch bis Anfang November und holst dir ein Meisterstück aus dem Hause BioWare. ;)

Er kann doch beides Spielen. Gibts die Demo nicht über XboxLive?

grafik scheisse (eine so schlechte grafik habe ich glaub ich noch nie auf der 360 gesehen), athmo super.

wenn du also deinen grafikanspruch auf xbox 1 niveau schrauben kannst, erwartet dich ein klasse spiel, mit 100% Gothic inside (incl. fast 10 jahre altem gameplay ;) ). :dhoch:

Argon schrieb:
Manche Texturen haben ohne zu übertreiben PS1 Niveau.

Sicher ?

tekken-1-ps1.jpg

Es ist echt durch und durch wie Gothic: ich fühle mich grade im zweiten Akt total verloren. Keine Ahnung wo ich noch solche Disks finden soll, zumal ich 2 erstmal konkret aus Zufall gefunden habe.

Argon schrieb:
Manche Texturen haben ohne zu übertreiben PS1 Niveau.

stimmt. bei manschen felsen sieht man einfach nur waagrechte flaechenmuster.
also animation, sichtweite (es ploppt am laufenden band auf), polycount und texturen sind wirklich komplett zwischen Ps1 und mit viel gutem willen xbox 1 zuzuordnen. das ist echt der wahnsinn, wie extremst uebel das portiert wurde.

aber das gameplay (angenehm retro) und die athmo hauen halt alles weg.

wenn ich mit Goth... aehem Risen durch bin, werden mir bestimmt die augen ueberquellen, ob der gestochen scharfen texturen und shader-effekte anderen xbox 360 spiele.

Reaver schrieb:
Es ist echt durch und durch wie Gothic: ich fühle mich grade im zweiten Akt total verloren. Keine Ahnung wo ich noch solche Disks finden soll, zumal ich 2 erstmal konkret aus Zufall gefunden habe.

bin auch grad im zweiten akt. ich laufe halt so ueber die insel und jage. :)
quests haben erstmal pause, war ja lange genug in stadt und festung am questen.

geil waren die 3 ghouls auf einmal. mann mann mann, feuerball rein, wegrennen und das zig mal, bis der letzte Ghoul geschichte war. :)

ansonsten musste halt komplettloesung gucken, wenn du von der erfolglosen suche genervt bist.

Ach, ich mag keine Komplettlösungen und die Insel ist schon fast vollständig ausgerottet. Haufen Ashbeasts, Scorpions und andere Viecher gekillt (eine riesige Höhle oberhalb des Sumpflagers ist voller heftiger Viecher), aber find nichts mehr :I

PS: So geil nen Zweihänder als Einhandwaffe zu verwenden :D
Der Souldrinker haut mordsmässig rein und es hat einfach Style :twisted:

wie sieht das eigentlich mit dem respwanen der flora und fauna aus?
bis jetzt in kapitel 2 is noch nix respawned. cleared areas bleiben bisher sauber.

werden da dann mal spaeter wieder neue tierchen reingesetzt? bei Gothic 1 respawnte es doch auch nach gewisser zeit.

ich bleib meinem 50er klingenstab treu, kombiniert mit monster flambiert. ;)

seh ich das richtig, dass man waffen nicht magisch aufladen, vergiften etc. kann? :skep:
kommt da spaeter noch was? oder bleibt ne waffe auf ewig so, wie sie ist?
findet man dann spaeter wenigsten getunte waffen, so mit giftschaden oder blitz oder kaelte oder so ein Oblivion krams halt?

Also die Flora und Fauna soll alles respawnen.
Es dauert nur extrem lange. Am längsten dauern Ingredenzien für Permanent-Elixiere, dann kommen die Gegner, dann normale Ingredenzien.

Da wo Sarah (oder wie die hieß) waren bei mir auch neulich ein paar Gegner. Auch direkt vor dem Sumpflager sind mal einige respawned, allerdings war es nicht der Rede wert.

Zurück
Oben