So, nach 17h bin ich jetzt gerade im Geothermalen Tal angekommen. Dazwischen war noch Baba Yaga, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Story interessiert mich überhaupt nicht, genauso wenig wie die Schusswechsel. Deshalb spiele ich auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Ich will einfach nur rätseln und entdecken. Und das kann man jetzt auch viel mehr als noch im Vorgänger. Mir gefallen die Sammelaufgaben und Herausforderungen. Ab und an funkt halt kurzzeitig die Story dazwischen.
Erstaunt bin ich über die Technik. Was da aus meiner ollen 670 rausgeholt wird, ist kaum zu glauben. Super Beleuchtung, knackscharfe Texturen, Null Komma Null Aliasing, nix Tearing bei immerhin 45 bis 60fps. So ne tolle Grafik sah ich noch nie auf meinem System.
Nachdem der Vorgänger zwar spaßig, aber viel viel viel zu wenig Tomb Raider war, ist dieser Teil nun mein unangefochtenes Goty, wobei die Gräber natürlich noch etwas größer sein könnten, aber der Trend zeigt auf jeden Fall in die richtige Richtung. Wenn der nächste Teil noch mehr Tombs raiden und vor allen Dingen mehr unterschiedliche Schauplätze bereist, dann wird das wieder was ganz großes.