Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja. Für 8,28€ kann man sich das antun. Vollpreis würde ich im Win10 Store aber nie hinlegen für ein Spiel.

Gedosato, Reshade usw funktionieren nicht. Bild ist immer im Borderless Fullscreen, man kann nicht auf den Installationsordner zugreifen, das Spiel selbst hat keine Exe usw usw

Das Spiel ist halt zum spielen da. Wer gerne mit Einstellungen rumspielt in der Ini oder so hat verkackt.

Aber:

Nur die Win10 Version unterstützt Rumble Trigger :ulgy:

Lustig finde ich ja, dass ich nur noch Technikdiskussionen, Vergleichsstatistiken und Auseinandersetzungen mit den Optionen lese, seit das Spiel für den PC erschienen ist. :D

Hier 'ne neue Hardwarekomponente kaufen, da 'nen Treiber laden, "Hey, bei mir läuft es nun mit 62 anstatt 48 fps, wenn ich XY in der Config ändere!"... Finde ich an sich ja gar nicht schlimm und möchte auch niemandem auf die Füße treten, aber da kann ich nur noch mal Bart Wux zitieren

Da habe ich das Spiel einfach eingelegt und genossen. Und das solltet ihr auch mal tun. Ist nämlich geil. :D

Du siehst das falsch. Diese Gespräche über Settings und Frames sind nicht da, weil PC Gamer es müssen. Müssen sie nicht. Spiel runterladen, auf "Start" klicken. Fertig. Geht auch da. Wer nicht einstellen will, muss das auch nicht tun. Aber die, die es tun, tun es weil sie es wollen. Weil es Spaß macht. Und für die ganz faulen gibt es auch da mittlerweile "ein klick" Lösungen.
Aber wir schweifen ab. Wollte keine PC vs. Konsolen Diskussion lostreten. Zumal nicht hier. Hab leider auch keine Zeit gehabt TR noch weiter zu spielen.

Lustig finde ich ja, dass ich nur noch Technikdiskussionen, Vergleichsstatistiken und Auseinandersetzungen mit den Optionen lese, seit das Spiel für den PC erschienen ist. :D

Hier 'ne neue Hardwarekomponente kaufen, da 'nen Treiber laden, "Hey, bei mir läuft es nun mit 62 anstatt 48 fps, wenn ich XY in der Config ändere!"... Finde ich an sich ja gar nicht schlimm und möchte auch niemandem auf die Füße treten, aber da kann ich nur noch mal Bart Wux zitieren

Da habe ich das Spiel einfach eingelegt und genossen. Und das solltet ihr auch mal tun. Ist nämlich geil. :D

Oh nein, Leute geben Erste-Hand-Erfahrungen weiter, wie das Spiel auf ihrem System (als Vergleichswert für andere) läuft und wie man mit wenig Aufwand mehr rausholen kann, als mit den Standard-Einstellungen.

Aber vergess ja immer, dass Grafik nicht wichtig ist, so lange es nicht um PS4 vs X1 geht.
RZC4VH2.jpg

Oh nein, Leute geben Erste-Hand-Erfahrungen weiter, wie das Spiel auf ihrem System (als Vergleichswert für andere) läuft und wie man mit wenig Aufwand mehr rausholen kann, als mit den Standard-Einstellungen.

Aber vergess ja immer, dass Grafik nicht wichtig ist, so lange es nicht um PS4 vs X1 geht.
RZC4VH2.jpg

hinzu kommt, dass es ja gerade am anfang über nicht viel mehr als die technik zu reden gibt. den eindruck bekommt man halt am ehesten.

Also ich stelle immer wieder fest: Ich kann mit DLCs nicht viel anfangen. Was habe ich Rise of the Tomb Raider geliebt. Definitiv mein Spiel des Jahres 2015. Und was habe ich mich auf Baba Yaga gefreut. Jetzt ist es da, und ich habe wieder das Phänomen von anderen Story DLCs: Die Welt, die das Spiel erschaffen hat, erwacht einfach nicht mehr zum Leben. Ich kann mich nicht mehr so auf die Story einlassen, weil ich weiß, dass es nur ein kleines Häppchen ist. Ich kann die Atmosphäre nicht mehr so genießen, weil ich weiß, dass ich die Welt nach nur zwei Stunden wieder verlassen muss, denn dann befinde ich mich nach Durchspielen des DLCs dort, wo ich sie nach Durchspielen des Hauptspiels freiwillig schon mal verlassen hatte. Es gibt also keine Nachlaufzeit, die hatte ich schon nach dem Durchspielen des Hauptspiels. Was bleibt sind zwei Stunden, in denen ich mich nicht mehr völlig in das Spiel investieren mag, weil es mich gleich wieder "allein" lässt.

Wirklich schade, aber so ist es leider. DLCs kommen aus den Tiefen der Cash-Making-Hölle, aber tun den Spielen schlechter, als ich anfangs dachte. Wäre Baba Yaga direkt im Spiel gewesen, hätte es das Spiel fantastischer gemacht und vielleicht auf einen noch höheren Thron gehoben. Vielleicht macht es dann auf der PS4 im Konzext mehr Sinn, aber so ist es m.E. unter Wert verkauft.

GAAAAAH!

Ich hab nen Bug der mich am weiterspielen hindert (PC Version)

In dem Grab mit dem Wasser am Anfang, die eine Plattform im Wasser ist falsch rum. Da kann ich nicht draufklettern oder den Brandkanister draufpacken. Suckt grad so hart.

Anhang anzeigen 40774

Genau so ne scheiße mein ich...

Kann absolut nix machen und das Grab beenden. Außer wahrscheinlich das Spiel komplett neu starten und hoffen dass der Bug nicht wieder vorkommt.

Nurnoch Junk und unfertiger Scheißdreck am Markt heute. :wand:

Ist auch irgendwie komisch programmiert das Spiel. Texturen von Sehr Hoch auf Hoch geschaltet und macht einen Unterschied von gut 40 FPS, den Rest alles auf Sehr hoch. Und der Unterschied ist so dermaßen marginal, dass ich nicht verstehe, warum das so einen Leistungsunterschied macht.

Erster Patch für PC Version ist da:

Startup issues (Steam Only):

Fixed C++ runtime error showing up on startup preventing some users from running the game.
Provided work-around for issue where the VC++ redist would not properly get installed, stopping the game from starting at all.
Solved problem where the game would crash on startup when tools like Bins Taskbar organizer or Spacedesk are installed.

Updated options screen with among other things:

Independent mouse sensitivity control for aim and regular navigation.
Mouse and Gamepad X axis inversion
Option to disable keyboard button prompts.
Option to disable mouse smoothing (very light mouse smoothing is present otherwise)

Other fixes included in this patch:

A variety of fixes and improvements to UI including map, basecamps, and Remnant Resistance mode.
New graphics option 'Specular Reflection Quality' to enhance resolution and reduce aliasing of specular reflections, at some performance cost.
New graphics option to disable film-grain independently from 'Screen Effects'.
Improved HBAO+ quality, including better occlusion for distant objects.
Improved NVIDIA SLI performance. (Steam only)
Fixed SLI glitches during water/snow effects. (Steam only)
Resolution Modifier option that allows you to use a lower rendering resolution independent from window size when running in windowed mode.
Performance optimization for situations where Razer Chroma features are enabled. (Steam Only)
Improvements to Razer Chroma effects. (Steam Only)
Fixed an issue that could rarely lead to an error on machines with 16 hardware threads or more.
Fixed mouse cursor not always being hidden when using gamepad.
Fixed major stuttering in Endurance mode.
Fixes for Endurance leaderboards.
Fixed Remnant Resistance missions occasionally not starting.
Fixed rendering glitches on some objects on NVIDIA 6x0 and 7x0 hardware. Some issue do still happen and we are working with NVIDIA to resolve those in future patches or drivers.
Warning messages for users turning textures to Very High or enabling SSAA to indicate high-end hardware is required.
A variety of other smaller optimizations, bug-fixes, and tweaks.

https://steamcommunity.com/app/391220/discussions/0/405690850607048066/

Ist auch irgendwie komisch programmiert das Spiel. Texturen von Sehr Hoch auf Hoch geschaltet und macht einen Unterschied von gut 40 FPS, den Rest alles auf Sehr hoch. Und der Unterschied ist so dermaßen marginal, dass ich nicht verstehe, warum das so einen Leistungsunterschied macht.

VRAM? Verbrauch bei mir gerade: etwas über 7 GB :gerri:
Klar, sobald ich wieder anfange zu zocken kommt ein Patch. Nachher dann ziehen.

Da kommt meine Grafikkarte leider nicht ran. Wird dieses Jahr wohl wirklich Zeit für eine neue, obwohl alle anderen Spiele nahezu perfekt laufen. Reicht aber als Grund um mir eine neue zu kaufen. :ugly:

Zurück
Oben