Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rise Of The Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis dahin habe ich sicher keine WiiU mehr, also fällt Zelda weg. Bei Rime und Wild muss man erst sehen, ob die Qualität passt. Auf The Last Guardian freue ich mich auch sehr. Tales ist halt Tales. Aber Dark Souls 3 habe ich vergessen. Trotzdem ist Tomb Raider auf jeden Fall sehr weit oben auf der Most Wanted Liste. Gibt zu wenige Games dieser Art.

Rise of the Tomb Raider Targeting 1080p/30fps, Engine Ovehauled To Utilize Full Power of Xbox One
http://gamingbolt.com/rise-of-the-t...e-ovehauled-to-utilize-full-power-of-xbox-one

Da fällt mir wieder auf wie ätzend ich mittlerweile diese Auflösungs/fps-Diskussion finde. Egal ob in irgendwelchen Foren oder auf Newsseiten, ich lese nur noch "Spiel X hat Auflösung Y!". Kann mich nicht daran erinnern, dass uns das vor 10, 15 Jahren irgendwie interessiert hat. Da habe ich von 'nem Spiel erstmals in der Gamepro gelesen, fand die Screenshots genial und bin am Erscheinungstag in den nächsten Multimedialaden gelatscht, um es zu kaufen. Ganz schlimm ist es, wenn "1080p" noch extra auf dem Cover erwähnt wird. Boah, früher stand da doch auch nichts von "Conker besteht aus 700 Polygonen!".

Rise of the Tomb Raider Targeting 1080p/30fps, Engine Ovehauled To Utilize Full Power of Xbox One
http://gamingbolt.com/rise-of-the-t...e-ovehauled-to-utilize-full-power-of-xbox-one

Da fällt mir wieder auf wie ätzend ich mittlerweile diese Auflösungs/fps-Diskussion finde. Egal ob in irgendwelchen Foren oder auf Newsseiten, ich lese nur noch "Spiel X hat Auflösung Y!". Kann mich nicht daran erinnern, dass uns das vor 10, 15 Jahren irgendwie interessiert hat. Da habe ich von 'nem Spiel erstmals in der Gamepro gelesen, fand die Screenshots genial und bin am Erscheinungstag in den nächsten Multimedialaden gelatscht, um es zu kaufen. Ganz schlimm ist es, wenn "1080p" noch extra auf dem Cover erwähnt wird. Boah, früher stand da doch auch nichts von "Conker besteht aus 700 Polygonen!".

Oha, da verklärt aber jemand die Vergangenheit. Grafik- und Technikdiskussionen gibts schon immer. Und grade das von dir angeführte Beispiel "besteht jetzt aus x Polygonen" hat man früher zuhauf gelesen. Oder es wurde die Speichergröße des Moduls als Marketingargument genommen. Oder betont, wie toll die bilineare Texturfilterung und der Alpha-Farbkanal des N64 war. Oder wie groß die Farbpalette des SNES, besonders im Vergleich zum Megadrive. Und Parallaxscrolling erst!

Meine Begeisterung für die Technik hinter Spielen - und damit mein Interesse an der IT an sich - hat damals begonnen, weil in den Games-Magazinen ständig von technischen Durchbrüchen und Besonderheiten geschrieben wurde.

Damals gabs in Magazinen noch ne Grafikwertung, kann manch einer froh sein dass es dass heute nicht mehr gibt. :ugly: MiXer ist doch gar nicht so alt, der sollte das doch eigentlich noch kennen, keine 10 Jahre her. Ich frag mich eher wo das Problem dabei ist, wenn einen doch eh egal ist so ließt man einfach weiter, ernster wird es wenn es einen selbst wurmt und man das immer und immer wieder lesen muss, klar nervt das dann einen.

Oha, da verklärt aber jemand die Vergangenheit. Grafik- und Technikdiskussionen gibts schon immer. Und grade das von dir angeführte Beispiel "besteht jetzt aus x Polygonen" hat man früher zuhauf gelesen. Oder es wurde die Speichergröße des Moduls als Marketingargument genommen. Oder betont, wie toll die bilineare Texturfilterung und der Alpha-Farbkanal des N64 war. Oder wie groß die Farbpalette des SNES, besonders im Vergleich zum Megadrive. Und Parallaxscrolling erst!

Meine Begeisterung für die Technik hinter Spielen - und damit mein Interesse an der IT an sich - hat damals begonnen, weil in den Games-Magazinen ständig von technischen Durchbrüchen und Besonderheiten geschrieben wurde.

Aber nicht in dem Maße wie heute. Durch die Internetforen wurde das ja auch alles immer schlimmer und schlimmer, und seit den HD Konsolen gibt es halt noch die nervige Auflösungs Diskussion. Klar gab es schon zu SNES Mega Drive Zeiten solche Diskussionen, dass Street Fighter 2 auf dem MD besser aussieht als auf dem SNES usw., dass das N64 nur matschige Texturen kann, aber so extrem wie es seit 1-2 Jahren ist war es in der Tat noch nie zuvor. Früher hat man sich auch viel mehr gefreut, ohne sich an jedem kleinen Detail direkt zu stören. Und ich bin ALT, und habe echt jedes Zeitalter miterlebt. :D

Zurück
Oben