Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Rise of the Tomb Raider für PS4 und PC nun offiziell

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Square Enix kündigt "Rise of the Tomb Raider" offiziell für Playstation 4 und PC an. Die PC Version soll schon im Frühjahr 2016 erscheinen, während die Playstation 4 Version erst 12 Monate nach Release der Xbox Versionen veröffentlicht wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die nun zeitexklusiven Xbox 360 und Xbox One Fassungen erscheinen am 13. November 2015. Entwickler ist Crystal Dynamics, während Microsoft das Publishing übernimmt.

ign.com Rise of the Tomb Raider Gets PS4 and PC Release Dates

siehe auch
konsolentreff.net Rise Of The Tomb Raider (First on X1)

Jap, absolut unnötig. Kosten Unsummen an Geld nur um sich kurzfristig einen Titel zu sichern. Bringt weder der Konsole richtig viel noch dem Gamer ansich. Natürlich wird in der breiten Masse zwar TR dann erstmal mit der Xbox in Verbindung gebracht, aber diese ganze zeitexklusive Scheiße ist doch absoluter Käse. Müßig darüber zu diskutieren was man mit dem Geld alles besseres anstellen könnte. Wobei man umgekehrt ja auch nicht weiß, ob TR 2 überhaupt ohne das MS Geld auf den Markt gekommen wäre. Das wäre dann auch der einzige Grund, die Zeitexklusivität gut zu finden.

Also das Jahr kann ich ganz locker abwarten. Kommt genügend bis dahin auf ps4. Fallout, Uncharted collection, Uncharted 4, until dawn, zwischendurch fifa und Witcher habe ich auch noch nicht gespielt. Da werde ich keine Engpässe erleiden müssen, bis November 16

Naja, die für mich bleibt die Seuche diese Gen momentan eher noch die ganzen Remakes von Spielen der letzten Gen.

Da die PS 3 Gen völlig an mir vorübergegangen ist, kommt mir die Remastered-Welle sogar sehr entgegen, da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige und das wissen die.

Ich habe die ganzen geilen PS-Exclusivtitel (GOW3, Uncharted, Metalgear-Solid ect pp.) schon abgeschrieben; jetzt kann ich das endlich nachholen und mein Herz hüpft vor Freude.:puschel:

heart05.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zeitexklusiv, was für ein Schwachsinn. Microsoft hat aber auch Talent darin Geld zu verschwenden.
Bei den ganzen Spielen die in diesem Winter noch auf den Markt kommen, kann man das eine Jahr als PS4 only Nutzer sicherlich noch verkraften.

Das Geld was sie da reingesteckt haben, hätten sie besser für eine neue IP genutzt oder hätten damit besser Shenmue 3 finanziert.

Jap, absolut unnötig. Kosten Unsummen an Geld nur um sich kurzfristig einen Titel zu sichern. Bringt weder der Konsole richtig viel noch dem Gamer ansich. Natürlich wird in der breiten Masse zwar TR dann erstmal mit der Xbox in Verbindung gebracht, aber diese ganze zeitexklusive Scheiße ist doch absoluter Käse. Müßig darüber zu diskutieren was man mit dem Geld alles besseres anstellen könnte. Wobei man umgekehrt ja auch nicht weiß, ob TR 2 überhaupt ohne das MS Geld auf den Markt gekommen wäre. Das wäre dann auch der einzige Grund, die Zeitexklusivität gut zu finden.

Wobei ich daran mittlerweile nicht mehr glaube. Es wurde zwar als offizieller Grund genannt, aber erstens ist SE kein armer Hanswurst-Verein, zweitens hat sich TR gut verkauft und drittens ist es TR, eine IP, die sie gerade wieder hochgeholt haben.

Aber gut, irgendeinen Grund mussten sie halt nennen.

Der Deal wurde höchstwahrscheinlich geschmiedet als noch nicht klar war, wie dominant die PS4 sein wird. Und jetzt versuchen sie Schadensbegrenzung bei ~25 Mio. PS4-Spielern. Legitim.

Zeitexklusivität ist echt scheisse. Wenn, dann wenigstens richtig exklusiv. Selbst harte TR-Fans werden sich nun gut überlegen, ob sie sich extra dafür noch eine One kaufen.

Ich kauf's nun einfach für beide Konsolen. Im November first on One, nächstes Jahr dann die aufpolierte GotY für die PS4. :D

:lachweg: Man muss seine Franchises auch unterstützen. So hast du immerhin 3 Raubkopierer aufgefangen. Insofern solltest du über den Erwerb der PC Version auch noch nachdenken. Nur damit du sie alle hast.:deal:

Ich finde auch die remaster und definitive collections nehmen ungeahnte ausmaße an. Remastertitel von bekannten exclusivgames wie halo, tlou, uncharted, gears oder gow sind ja noch verständlich und gut für die die vielleicht die jeweilige vorkonsole nicht besaßen, aber titel wie dead island, resi, devil may cry oder Dishonored erschienen auf beiden last gen konsolen und wurden von 90% der gamer schon gezockt.
Remaster von solchen titeln find ich total unnötig. Wenn die games wenigstens nur 20€ kosten würden...
Eher für leute gedacht die alle games haben müssen.

Zurück
Oben